Test Amazfit GTS 4 im Test: Mehr Funktionen für die leichte Smartwatch

testwurst200 schrieb:
Meinst du, das Display reagiert zwar auf das anheben aber das Display braucht zusätzlich noch Zeit um heller zu werden?
Habe einfach die Autohelligkeit ausgestellt und zum Schlafengehen stelle ich die Uhr in den Theater-Modus.
Nein, das Display meiner GTS2 reagierte anfangs noch recht flott. In der Zepp App kann man ja auf schnell und normal einstellen. Aber da ist kein Unterschie feststellbar. Inzwischen hebt man den Arm an, wartet zwei-drei Sekunden, dann sieht man die Uhrzeit. Das ist doch Kacke. Anfangs war die Verzögerung kaum zu bemerken. Ein Reset brachte keinen Erfolg. Ich schätze an der Uhr wirklich die Akkulaufzeit, aber sonst kein Stück mehr.

Nachts kann ich keine Uhr am Handgelenk tragen. Schlafe ja auch nicht mit Socken...
 
Harsiesis schrieb:
Wer braucht schon die Bezahldienste beim joggen, fahrradfahren, in der Muckibude oder beim schwimmen, geschweige denn beim schlafen. Diese Uhren sind für das tracken der Aktivität gedacht, nicht um damit an der Kasse "cool" mit dem Handgelenk am Bezahlterminal herum zu fuchteln.
Gerade beim Sport finde ich es bei meinen Aktivitäten praktisch, kein Telefon mehr mitnehmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Puh, kein Fisch, kein Fleisch…

Da muss man als Kunde aber echt genau zur Uhr passen das sich das lohnt, ansonsten ist sie zu nämlich entweder zu teuer oder zu „dumm“.

Ich kenne bisher hauptsächlich zwei Arten von Smart Watch Käufern:
a) Enthusiasten/Geeks wie mich die eine richtige Smartwatch mit den entsprechenden Funktionen wollen
b) Menschen die hauptsächlich Benachrichtigungen und Schrittzähler wollen und eine top Akkulaufzeit für kleines Geld (z.B. meine Eltern, Oma, nicht so technikbegeisterte Menschen)

Gruppe a kauft Apple Watch und wearOS Geräte, Gruppe b Mi Band, Mi Watch, etc. für weit unter 100€, bzw. sogar unter 50€ und mit Akkulaufzeiten bis zu einem Monat.

Aber 200€ für ein Ding das nicht viel kann und trotzdem nur magere 4 Tage Laufzeit hat - und scheinbar auch nichtmal ein AoD… naja.

Vom Grundpronzip finde ich so was wie eine Bip U mit super langer Akkulaufzeit und transreflektivem AoD Display für paar Taler echt super wenn man nicht mehr braucht. Leider war da die BT Verbindung nur 4-6m und hatte meinen Eltern nicht in der Wohnung gelangt, deswegen wurden es die Mi Geräte.
 
Hat sich denn jemand die GTS 4 gekauft und mal erzählen wie er/sie diese so findet? Würde mir die Smartwatch gerne kaufen, aber sie ist mir eigentlich ein bisschen zu teuer. Und die mini hat keinen Musikspeicher, der ist mir aber wichtig fürs Joggen ohne Handy.
 
Viper73 schrieb:
Hat sich denn jemand die GTS 4 gekauft und mal erzählen wie er/sie diese so findet?
Ein Kumpel hat die Uhr. Ist (sehr) zufrieden damit.

Nutzt sie fürs Schwimmen/Joggen. Akku, Schnelladefunktion sowie die Verarbeitung ist gut meint er. Einzig das GPS könnte genauer sein.

Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du mehr wissen möchtest, dann lass es mich wissen, ich frage gerne nach.
 
Danke für die Info und vorab fürs nachfragn :daumen:

Was mich hauptsächlich interessieren würde:
a) geht gleichzeitiges GPS/Trainingsaufzeichung und Musik vom internen Musikspeicher (auf BT Kopfhörer) hören?
b) wie viele Tage reicht ihm der Akku? Hier hört man von 3 Tage bis 7 Tage irgendwie alles mögliche.
c) einige berichten von gelegentlichen Bluetooth Abbrüchen mit dem Smartphone. Hat er hier auch Probleme? Ich denke das sind eher Einzelfälle, aber wäre halt ärgerlich wenn das generell so wäre.
d) wie "schlimm" ist das mit dem GPS? Ist da die Aufzeichnung nur als mal einen halben Meter neben der Straße oder fehlen hier nach dem Training dann 800m oder sowas in der Art?
 
Viper73 schrieb:
Danke für die Info und vorab fürs nachfragn :daumen:

Antworten:

a) Also, er meinte es geht. Allerdings habe ich nichts konkretes gefunden, ob es wirklich geht oder ob er verstanden hat, dass u.a. Musik vom internen Musikspeicher (auf BT Kopfhörer) anzuhören geht. 😆

b) Ca. 3 - 4 Tage. Always-On Display aktiv, alle Benachrichtigungen aktiviert, Pulsmessung jede Minute, automatische Messung des SpO2 und Stress, Laufeinheit im Freien mit GPS Aufzeichnung, ab und zu mal ein Telefonat usw. Dafür geht das Laden schnell. 😎

c) Nichts bekannt (bisher).

d) Zu oft wird die Strecke gekürzt. Am Ende macht die Uhr aus einer 7,8 Kilometer langen Laufstrecke eine mit 7,6 Kilometer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper73
Vielen Dank @hendrik. für die Infos.
Das mit dem GPS ist echt schade, wenn das etwas mehr taugen würde dann wäre die Uhr echt perfekt (für mich). Aber da diese Uhr am ehesten an das rankommt was ich suche/möchte werde ich mir diese demnächst mal zulegen.

noch was zu a)
ich habe einen Bericht gefunden in dem Bestätigt wurde das gleichzeitig Musikwiedergabe und GPS wohl wirklich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Weiß jemand ob alle (Amazfit GTS) Armbänder mit 20mm für die GTS 4 passen?
Also wenn in der Beschreibung "passend für GTS 2" steht und eben "20mm", passt das Armband dann auch für die GTS 4?
 
Zurück
Oben