News Amazon als Protestplattform gegen DRM

Naja es gibt auch andere Möglichkeiten Bands kennenzulernen. Geht auf cdbaby.com und hört euch da die Alben durch. Ihr könnt wirklich fast jede CD streamen. Von den Seiten gibt es noch viele mehr. Wer behauptet er würde nichts finden, der sucht einfach an den falschen Stellen. Das man bei Viva nichts neues außer die 9 Videos in der Rotation bekommt ist klar.
 
@ZeroBANG

Ich zähle mich bestimmt nicht zu den MTV Klingelton Kiddies, sehe aber trotzdem nicht ein, warum ich 12 Tracks kaufen sollte, von denen mir nur zwei oder drei zusagen. Dass man seine Musik auch sichern können muss, ist für mich eine Grundvoraussetzung - ich passe ja auch auf meine Audio CD Sammlung entsprechend auf.

Wo man 'seine' Musik findet, ist egal, solange man das, was man erwirbt, auch uneingeschränkt für sich selbst nutzen kann. Wieviel man bereit ist zu bezahlen, muss man auch selbst am besten wissen. Illegal downloaden ist aber bestimmt nicht die Lösung, um gegen DRM zu protestieren.
 
... es gibt nur eine einzige Lösung, DRM für immer los zu werden!

Die überwiegende Mehrheit der Verbraucher dürften keinerlei DRM verseuchte Waren kaufen.

Nur dann, wenn die Industrie selbst empfindlich getroffen wird und am eigenen Leib erfährt, daß sich der Kunde nicht weiter verarschen läßt, würde sich dieser Spuk in Luft auflösen!

Aber in Anbetracht der weitverbreiteten Dummheit vieler Käuferschichten, wird das wohl nie geschehen ...
 
Benjamin_L schrieb:
Solange noch soviele Leute bei musicload und über iTunes DRM verseuchtes Material einkaufen wird sich nichts ändern. Vo der schlechten Qualität bei musicload mal ganz abgesehen.

Da hast Du vollkommen Recht. Ich lade da gar nichts herunter, weil ich keine Lust darauf habe, mich nur maßregeln zu lassen, wie ich mit den Tracks umzugehen habe. Das man die Dinger nicht illegal weitervertreiben darf hat inzwischen jeder begriffen denke ich, aber wenn ich Klimmzüge machen muß, um es so nutzen zu können wie ich es brauche, ist es eine Sauerei. Schließlich habe ich dafür bezahlt und dann will ich auch frei darüber entscheiden können, in welchem Gerät ich es abspiele. Wenn ich mir einen Wagen kaufe muß ich auch nicht jeden Morgen den Hersteller fragen wohin ich damit fahren darf. Die sollen ihren Mist behalten! Leider kaufen zu viele Leute denen den Schrott auch noch ab, sonst würden die nämlich auf dem Kram sitzenbleiben...
 
Zurück
Oben