amazon Einmal-Passwort

Cardhu schrieb:
Dich stört, wenn es vor der Tür liegt, aber willst einen Ablageort freigeben auf DEIN Risiko, wenn es weg ist? Mutig.
Zudem das Risiko ja auch nicht gering ist, das der Fahrer zwar ein Foto vom Ablegen des Paketes macht aber danach trotzdem selber wieder mitnimmt. Wäre mir zu Risikoreich.
Ich habe mir eine NVME Samsung 980 2TB Pro bestellt und soll auch das Einmal Passwort den Fahrer sagen.
Aber man sagt das Passwort ja nur für den Erhalt des Paketes. Ich habe aber schon oft gelesen, das falscher Ware oder gar benutze Ware drin ist. Ich bin wirklich gespannt ob alles in Ordnung ist.
Was mich verwundert, wenn ich die 970 Evo Plus bestellt hätte, wollten sie kein Einmal Passwort, nur bei der 980 Pro. Dabei ist der Preisunterschied auch nun nicht so gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Mist jetzt auch. Das Packet sollte heute kommen und bis jetzt kein Passwort erhalten, auch auf der Amazon-Seite ist es nicht zu sehen.
Dabei brauche ich es dir Woche dringend. Die Lieferung hat jetzt ohnehin schon 4 Tage gedauert. Es ist bisher auch noch nie so gewesen, dass man ein Passwort braucht. Jetzt machen sie auch den tollen Service kaputt.
Hätte ich doch lieber bei Mindfactory oder Computeruniverse bestellt, dann wäre es am nächsten Tag da.
 
Da kann ich auch noch was draufsetzen:

Ich hatte im Mai ein Notebook bestellt, dem dann auch ein Passwort zugeteilt wurde.
Leider war dieses PW falsch, wurde also vom System nicht angenommen. Und so musste der Fahrer die Sendung wieder mitnehmen.

Dies hat sich noch zweimal wiederholt und erst beim vierten Zustellversuch (dazwischen lagen jeweils ein bis zwei Tage) war das übermittelte PW korrekt.

Ich hatte dazu unterm Strich sehr viele Telefonate mit Amazon geführt - und habe bis heute weder eine Entschuldigung noch sonst ein "Goodie" bekommen.

Peter
 
Jetzt ist das Passwort da. Natürlich niemand Zuhause. Mal schauen ob die vielleicht erst nach 13 Uhr kommen und ich wieder daheim bin. Mit der Abstellgenehmigung wird wahrscheinlich nicht gehen, wegen dem blöden Passwort.
Da bin ich nun gespannt, ob es mit dem Passwort geht.
 
Das wusste ich vorher nicht. Und bisher war es immer problemlos bei uns. Einmal Abstellgenehmigung, dann lassen sie es immer liegen, egal ob Hermes, DHL oder Amazon.
 
maxi_rodriges schrieb:
Mit der Abstellgenehmigung wird
die Beweislast und damit das Risiko auf dich umgelegt, falls da kein Paket liegt.
Und es ist doch ganz gut bekannt wie gerne bei Amazon und DHL Pakete Beine bekommen..
Entsprechend würde ich die auch ganz schnell widerrufen. DHL muss dann auch nicht mehr klingeln, wenn sie die Genehmigung haben.
 
Manche haben halt Phobien.
Ich bestelle sehr oft und viel. Mir ist noch nie ein Päckchen oder Brief verloren gegangen.
Jetzt hat es auch mit dem Passwort geklappt.
Zudem kennt man bei uns die DHL und Hermes Fahrer.
Außerdem lebe ich dort, wo man den Leuten noch vertrauen kann. Manchmal bleibt das Garagentor sogar nachts offen und da ist auch nocht nichts verschwunden. :D
 
Mir ist schon öfters was weggekommen.. Bzw wurde angeblich zugestellt.
z.B ein Paket, das größer als mein Briefkasten ist, wurde persönlich an den Briefkasten zugestellt! :daumen:
Muss einem eben bewusst sein, dass das Risiko auf einen übergeht. Wenn das bei euch alles funktioniert, ist es ja tutti^^
Persönlich nutze ich nur noch Packstationen, sofern möglich. Ist für mich auch praktischer mim Abholen als ne Filliale, wenns keiner ausm Haus annimmt.
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Dr. McCoy schrieb:
Lasst euch die Sendung alternativ von vornherein an eine Abholstation liefern. Kann man bei der Bestellung von vielen Produkten auswählen. Dann entfällt sowohl die Sache mit dem Einmalpasswort, als auch die Notwendigkeit der Anwesenheit vor Ort zum Lieferzeitpunkt.

Das ist gar nicht mehr möglich: "Der Artikel in deinem Einkaufswagen ist zu hochpreisig, um an diese Abholstation geliefert zu werden."

Ist das von Amazon nur ne Ausrede um den DHL Transport zu sparen/umgehen? Wollen die ihren eigenen Kurierdienst pushen? Weil ab wann ist etwas hochpreisig?

Finde das etwas eigenartig von Amazon...
 
Kann man das irgendwie deaktivieren lassen oder auf einen hohen Warenwert, sagen wir vierstellig hochsetzen lassen? Das ist ja nervig, ich bestelle gut 300 mal im Jahr, oft ist es auch was für 200-500 Euro und normalerweise hat das der Fahrer immer einfach in die Paketbox werfen können. Hat IMMER geklappt. Jetzt muss ich immer da sein wegen dem Einmalpasswort, das ist für mich sehr unpraktikabel und nimmt mir genau den Vorteil, auf den ich Wert lege: Die schnellste Lieferzeit.
 
Das wüsste ich auch gerne.

Hatte das heute das erste mal 123€ Warenwert und jetzt muss ich sehen, dass jemand da ist der das Paket entgegen nimmt.

Richtig nervig. Also nur noch Packstation.
 
Zurück
Oben