News Amazon Fire HD 8 (Plus): Vier neue Tablets mit schnellerem Prozessor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Amazon aktualisiert das Fire HD 8. Die 2022er-Version wird dünner, leichter und schneller als das 2020er-Modell. Erneut kommt auch ein leistungsfähigeres Fire HD 8 Plus mit mehr Arbeitsspeicher und einer verbesserten rückseitigen 5-MP-Kamera. Beide Modelle werden zudem als Kids-Edition mit Sorglos-Garantie und Hülle aufgelegt.

Zur News: Amazon Fire HD 8 (Plus): Vier neue Tablets mit schnellerem Prozessor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800 und gustlegga
Der C64 hat angerufen, möchte seine Displayränder zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, thepate94227, R O G E R und 16 andere
Ernsthaft? Das Teil kostet max. 150€ und ist dafür sicherlich ausreichend bestückt. Ein Realme Mini oder Tab A7 Lite sieht etwas "moderner" aus aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, daniel-sid und 3 andere
Stellt sich die Frage, warum man sich das Kids HD kaufen soll, wenn das Kids Pro genau das gleiche kostet?!?
Nur, weil die offizielle Ausrichtung eine andere ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und DerMonte
(...) denn Amazon lässt dem Käufer weiterhin die Wahl zwischen 32 oder 64 GB. Davon stehen 25,2 beziehungsweise 54,5 Gigabyte für Nutzerinhalte zur Verfügung.
Einmal gehen 6,8 GB flöten und einmal ganze 9,5 GB. Kann mir das mal jemand erklären? Braucht mehr Speicher plötzlich mehr OS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pry_T800 und Farcrei
Mein kleiner Sohn hat noch das Fire HD 8 2018. Um ein Film anzuschauen oder ein kindgerechtes Spiel zu spielen reicht es noch alle mal aus.

Mich wundert es, dass es immer noch Updates bekommen hat und es läuft, für die Preisregion gesprochen, flüssig. Das muss man Amazon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Volkimann und DerMonte
devastor schrieb:
Ernsthaft? Das Teil kostet max. 150€ und ist dafür sicherlich ausreichend bestückt.
Eigentlich sogar noch günstiger, am Primeday dann bestimmt für 80-90€ zu bekommen und dafür bekommt man echt viel geboten dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Moep89 schrieb:
Einmal gehen 6,8 GB flöten und einmal ganze 9,5 GB. Kann mir das mal jemand erklären? Braucht mehr Speicher plötzlich mehr OS?
Ist doch oft so.

Xbox series s und xbox sx sind gute Beispiele
 
Seit ich das Lenovo Yoga Tab 11 habe, finde ich alle anderen "Medienkonsum"-Tablet nur grottig. Das Lenovo hat einen integrierten Ständer und der Ton von dem Teil ist durch die 4 Lautsprecher echt Top für ein Tablet.

Medientablets mit schlechtem Ton sind einfach das Geld nicht Wert. Auch diese Amazondinger nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne und S.K.
Zuletzt die alte Version für 54,99 EUR gekauft. Mein Sohn mag es und für den Preis ist es mit nachinstalliertem Play Store echt schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Kaba82
Wenn mein iPad Air seinen Geist aufgibt hole ich so etwas. Da ich auf dem iPad nicht mehr zocke und nur noch YouTube konsumiere für 30 Minuten am Tag, ist das mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und daniel-sid
Crifty schrieb:
Eigentlich sogar noch günstiger, am Primeday dann bestimmt für 80-90€ zu bekommen und dafür bekommt man echt viel geboten dann.
Selbst für 90€ zahlst du 40€ zu viel für die Dinger.
Was die da auf den Markt werfen ist Kernschrott.

Die Kidsgeräte haben eine Daseinsberechtigung. Lässt sich aber auch mit einem günstigen A-Tablet von Samsung lösen in Verbindung mit einer richtig dicken Hülle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Warum muss es günstiger sein, wenn es in allen Bereichen mehr bietet?
Würde zum Samsung A8 greifen.
Wenn es für die Kids sein soll noch eine entsprechende Hülle dazu.
Hast ein freies Android mit dem vermutlich besseren Display für etwas mehr Geld.

Ach ja... und auch wenn ich auf Amazon verlinke, weil es der erste Link war, niemals über Amazon kaufen.
Woanders zahlst dann noch weniger...
 
Soweit ich mich erinnern kann sind die beim primeday unschlagbar günstig :) den fire hd 10 gab es mal für 80€. Ich hole mir das dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Novocain schrieb:
Der C64 hat angerufen, möchte seine Displayränder zurück...
Ging Apple beim iPad Mini denn auch ran? :freak:

Das Ding ist in Ordnung, irgendwie muss man das Gerät auch halten und benutzen können. Ich finde nur Amazons eingeschränkter Appstore abschreckend, aber zum Spielen ist das Ding vermutlich eh nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Volkimann, dermatu und eine weitere Person
Ich hab das 8er aus 2017 oder 2018 glaube ich. Das hatte mir zuviele Einschränkungen, dann ein anderes Android drauf und nach +/- 4 Jahren war die Androidversion nicht mehr updatebar. Dann zurück zum Original-OS, da konnte ich zwar nochmal was updaten aber im Prinzip war es für meine Anwendungsfälle für den Gulli. Wobei die Größe superschnieke war (zu dem Zeitpunkt) die Ränder aber mehr so meh. Taschengerecht und Akku fand ich super.
Ich bin dann aber auf ein Samsung A7 umgestiegen letztes Jahr und die 10" aufwärts sind halt doch um einiges besser. Die Handhabung des kleinen HD vermisse ich da schon, aber auch vom OS bietet mir Amazon einfach zuwenig. Die neuen bieten auf den ersten Blick aber auch keinen brauchbaren Mehrwert zur letzten Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Zurück
Oben