Amazon Fire HD10 32GB - Schaltet nicht ein

sonic64

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
74
Hallo,

mein Tablet schaltet sich nicht ein. Ich habe es schon über die Nacht am Ladegerät angeschlossen, 40Sek Einschaltknopf gedrückt gehalten, erneut gedrückt - passiert nix. Einschaltknopf mit beiden Lautstärketasten gehalten - auch nix. Wenn ich per USB mit PC Verbinde kommt ein Verbindungston - wird aber im Explorer nix angezeigt.

Leider 4 Monate nach Garantieende - Nix Ersatzgerät ;(

Kann ich noch etwas Probieren oder Müll ??
 
Wird denn angezeigt das der Akku geladen wird oder bleibt das Display auch da Dunkel? Läuft das Gerät evtl. die ganze Zeit mit kaputtem Display?
 
Xero261286 schrieb:
Wird denn angezeigt das der Akku geladen wird oder bleibt das Display auch da Dunkel?...
ganze Zeit dunkel
Xero261286 schrieb:
....Läuft das Gerät evtl. die ganze Zeit mit kaputtem Display?
kann ich nicht sagen, es gibt aber keine Töne von sich und müsste dann am PC nicht ein Datenträger angezeigt werden ?
 
Falls eine Wischgeste oder ein Pin nach einem Neustart oder Display-Timeout eingegeben werden muss nein, es wird kein Datenträger am PC angezeigt. Was steht denn im Geräte-Manager wenn das Tablet angeschlossen ist? Falls es sich um einen Hardbrick handelt müsste im Geräte-Manager ein für dich unbekanntes Gerät mit gelben Ausrufezeichen befinden.
 
Bei einer Tiefenentleerung des Akkus dürfte kein Ton am USB-Port kommen (Spätestens da sollte das Display angehen und den Akku-Ladestand anzeigen)
 
Das Gerät haben die Kinder eigentlich täglich benutzt und geladen.

Am PC wird so ca jede 30Sek ein Ton vom verbinden und trennen erzeugt. Im Manager wird "Serielles USB Gerät (COM3) abwechselnd aktiv/nicht aktiv.
 
Hört sich für mich nach einem Hardbrick an (Das Tablet wird vom PC nicht mehr richtig erkannt und es meldet sich immer wieder an- und ab) zu dem es im Netz keine Anleitung gibt das ganze zu fixen, zumindest konnte ich im Netz für das HD 10 keine Anleitung finden (Nur für die alten Modelle, die scheinen bei den neueren Geräten wohl nicht zu funktionieren).
 
Nichts zu finden, laut xda-developers.com ist die Firmware auf den Fire HDs die nach 2017 kamen zu Neu, es wurden wohl einige Sicherheitslücken geschlossen und seit dem gibt es wohl keine Möglichkeit mehr einen Hardbrick zu beseitigen, das Teil kann dann wohl in die Tonne oder man fragt Amazon ob die das Teil entgeltlich reparieren würden, allerdings macht es dann wohl mehr Sinn gleich ein neues zu kaufen...
 
Zurück
Oben