Notiz Amazon Frühlingsangebote: Echo, Fire, Kindle und Smart-Home-Produkte reduziert

mischaef schrieb:
Dann steht es Dir natürlich jederzeit frei, solche Beiträge getrost zu ignorieren. [...]

Genau so wie es mir freisteht die Artikel/Notizen auch zukünftig zu kritisieren.

Amazon hat mMn schon eine beängstigend starke Position am Markt und die hauseigene Hardware wird ja wie oben aufgeführt nicht zufällig so oft so günstig angeboten, da muss CB mMn nicht auch noch Werbung (wiederum nur meine Meinung) als Notiz schalten.

Mindfactory, Alternate oder Cyberport würden sich sicher auch über den Traffic freuen, der hier weitergeleitet wird. (Gelegentliche Nennungen bei CPU oder GPU Preisartikeln mal ausgenommen.)

@Demon_666
Damit so ein Artikel/eine Notiz 'runder' wird, müsste von redaktioneller Seite mMn eben der Hinweis auf günstigere Preise in der Vergangenheit oder Alternativen gegeben werden.
Beides ist bei sonstigen CB Tests gängige Praxis, wohingegen hier stumpf die Preisliste weitergegeben wird (Unterstellung meinerseits) um über die Affiliate Links ein paar Euros abzugreifen. Was wiederum beim größten Online Kaufhaus am lukrativsten ist.
 
v_ossi schrieb:
@Demon_666
Damit so ein Artikel/eine Notiz 'runder' wird, müsste von redaktioneller Seite mMn eben der Hinweis auf günstigere Preise in der Vergangenheit oder Alternativen gegeben werden.
Beides ist bei sonstigen CB Tests gängige Praxis, wohingegen hier stumpf die Preisliste weitergegeben wird (Unterstellung meinerseits) um über die Affiliate Links ein paar Euros abzugreifen. Was wiederum beim größten Online Kaufhaus am lukrativsten ist.

Und genau DIESE aus meiner Sicht fundierte Kritik wurde so eben nicht ausformuliert, sondern Internet typisch irgendwas da hingerotzt ... und die Leute die sich mit dran hängen, haben auch kein Problem mit dem Artikel sondern mit Amazon, weil Amazon böse ist. Diese Meinung kann man auch vertreten, ich bin auch nicht begeistert vom Steuermodell. Aber ja, ich sag es mal so, ich beneide die Menschen und das tue ich wirklich, die Zeit haben sich so durch das Leben zu bewegen, anstatt diesen Artikel einfach zu ignorieren.

Vielleicht sollte ich auch wieder nachts Verbrechen bekämpfen... es ist ein harter Job, aber einer muss ihn ja machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kea und Der Lord
v_ossi schrieb:
Damit so ein Artikel/eine Notiz 'runder' wird, müsste von redaktioneller Seite mMn eben der Hinweis auf günstigere Preise in der Vergangenheit oder Alternativen gegeben werden.
Beides ist bei sonstigen CB Tests gängige Praxis, wohingegen hier stumpf die Preisliste weitergegeben wird (Unterstellung meinerseits) um über die Affiliate Links ein paar Euros abzugreifen. Was wiederum beim größten Online Kaufhaus am lukrativsten ist.
Das ist eine kurze Meldung über ein Angebot eines der größten Händler und kein Test. Und in dieser Meldung ist es nicht notwendig über vergangene Angebote zu schreiben. Es ist auch keine Meldung a la "Alle Angebote der Woche". Dann wäre deine Kritik angebracht.
Natürlich kann man zu jedem Info-Schnipsel 200 Zeilen schreiben, aber wir haben hier eine Kurz-News....
Und ich wäre vorsichtig mit Unterstellungen, das kann gerne mal in Richtung Rufschädigung gehen. Also liefere Fakten, dass CB den Artikel aus diesen Gründen veröffentlicht hat oder lass es einfach.

Immer diese Internet-Nörgelei gepaart mit diffusen Anschuldigungen und Verschwörungstheorien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kea
downunder4two schrieb:
Moin. Kann mir jemand sagen, ob es einen echten Mehrwert des "Echo plus" gegenüber dem "Amazon Echo" gibt?
Und ich bin dankbar für die Notiz, da ich auf eine solche Nachricht gewartet habe, da ich Interesse an den Produkten habe.

Der Klang ist deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downunder4two
Ich war froh für die News, habe es mir schon gedacht das es diese Angebote wieder gibt aber diesmal dann beim neuen Fire TV Stick zugeschlagen. (Habe noch den ersten, das will ich mir mittlerweile nicht mehr antun, wenn man den neuesten Stick im Angebot hinterher geworfen bekommt.)

Gibt die Hardware aber wirklich öfter im Angebot, habe für ein Familienmitglied erst im Februar einen bestellt und da war er auch im Angebot für 24,99 € :D

Trotzdem danke, Computerbase
 
Ich würde mir nichtmal für Geld so eine Wanze in die Bude holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
 
Wow die Kommentare waren wirklich unterhaltend. Sollte man als Kindle-eBook auf Amazon verkaufen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir
Nice, CIA Sale.
 
Ist vielleicht der zweite Post zum Thema und nicht über Notizen an sich, aber so wenig ich A-Z auch mag, ich halte immer ein Auge auf diese Aktionswochen für den Fall, dass ich bestimmte Geräte für die Werkstatt brauche. Ich find allgemein bei Heimwerkermaschinen kann man bei entsprechenden Aktionen (nicht auf A-Z begrenzt) absurd viel sparen.
 
Also ich habe meinen Kindle letztes Jahr auch im Angebot gekauft. Die Amazon-Geräte sind zwar öfter im Angebot, aber auch nicht immer. Meistens ja zum kommenden Oster- und Weihnachtsgeschäft. Wobei der jetzige Zeitpunkt komisch gewählt ist. Ab Morgen ist der neue Standard-Kindle mit Beleuchtung (allerdings mit weniger Auflösung) verfügbar. Für lediglich 10€ mehr bekommt man den Paperwhite mit der höheren Auflösung. Wäre für mich also kein Grund, das Einsteiger-Modell zu kaufen.
 
v_ossi schrieb:
Mindfactory, Alternate oder Cyberport würden sich sicher auch über den Traffic freuen, der hier weitergeleitet wird. (Gelegentliche Nennungen bei CPU oder GPU Preisartikeln mal ausgenommen.)

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass gerade Links zu MF hier im Forum wesentlich häufiger anzutreffen sind, als solche zu anderen Anbietern, darunter auch Amazon.
Alleine die ganzen Warenkörbe in den Beratungsthreads führen sehr oft zu MF.
 
@Necrox

Der Paperwhite ist sogar zum gleichen Preis zu haben...
 
Stimmt, ich hatte die Modelle "ohne Spezialangebote" verglichen, da sind es 10€ Unterschied. Wenn man die Werbung in Kauf nimmt, ist es sogar der gleiche Preis.
 
Wieso wird der normale Echo Plus verlinkt, wenn doch das Set mit der e27 Hue Birne das selbe kostet? Link
 
#35 Die Liste stammt vermutlich direkt von Amazon . Da geht es nicht um der besten Deal und das beste Angebot . Sondern in eine Notiz gepackte Werbung .
 
0screamer0 schrieb:

oh ja, alles VT, nech?
das die dinger auch ma ohne befehl mithören und diverse geheimdienste sich "die auch gern kaufen", stört den mainstream-medien-gehirngewaschenen ja nicht, alles VT jaja :rolleyes:
 
darkcrawler schrieb:
das die dinger auch ma ohne befehl mithören und diverse geheimdienste sich "die auch gern kaufen", stört den mainstream-medien-gehirngewaschenen ja nicht
Das ist natürlich unmöglich mit Wireshark zu überprüfen. Die Leute in irgendwelche Schubladen stecken ist natürlich viel einfacher.
Natürlich sollte man das kritisch begutachten, aber es ist nicht alles schwarz oder weiß.
 
Zurück
Oben