News Amazon Luna: Cloud-Spiele-Streaming kommt nach Deutschland

Überzeugt mich nicht so wirklich. Da bleibe ich lieber bei Shadow und habe die Flexibilität alle meine unterschiedlichen Spielequellen zu nutzen.
 
JohnVienna schrieb:
aber ok ist nicht mein Geld das in den Sand gesetzt wird
Naja, die Infrastruktur ist schon vorhanden bei Amazon. Und die Server müssen laufen.
 
JohnVienna schrieb:
Das es diese Firmen aber auch nie lernen ist mir unbegreiflich, aber ok ist nicht mein Geld das in den Sand gesetzt wird.
Oh doch.. rate mal wie Verluste wieder eingefangen werden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
Der Nächste, der mit mampfen will, ob es gelingt, werden wir in Zukunft sehen. Ich persönlich bin kein Fan davon meine damit Streaming bei spielen. Habe es bei mir getestet (Gamepass) es steck noch in den Kinderschuhen.

Das Bild war verschwommen, meisten sehr hohe Latenzen und nein, es lag nicht an meiner Internetverbindung, bin da gut aufgestellt mit 1.000 Mbit/Bandbreite.
 
Das in Prime enthaltenene Trails from Zero ist gut und vergleichsweise neu im Westen. Aber ein so langes jrpg in einem monatlich wechselndem Katalog?
 
Das soll ja irgendwann Geld verdienen und ist sicher als bezahlte Werbung geplant. War ja bei music im Prinzip auch so. Mit der Zeit freien Content reduzieren, Kosten rauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
r4v398 schrieb:
Die nächste Amazon-Tot-Geburt. Wenn überhaupt Geforce Now, alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Das Shadow-Modell (einfach ein kompletter Windows-PC mit niedriger Latenz in der Cloud) finde ich neben Geforce Now noch interessant, weil damit (im Vergleich zu Geforce Now), tatsächlich alle Pc Spiele, die man besitzt spielen könnte.
Ich verstehe auch nicht, weshalb noch keiner auf die Idee gekommmen ist so etwas auf Stunden oder Tagesbasis anzubieten oder ein Volumenmodell wie aus dem Mobilfunkbereich. (z.B. 20H Zeit für 5€ oder sowas.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und r4v398
Weil wird nicht gekauft, braucht massiven Invest in Hardware und Werbung und erstmal niedrige Kosten (=Verlustgeschäft). Ich würde den von dir aufgerufenen Preis jedenfalls nicht bezahlen.
 
Preise pfui, Auswahl pfui. Maximal für bestehende Prime-Kunden interessant, sofern die Auswahl da nicht zu bescheiden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Als prime-Kunde find ich die monatliche Auswahl ganz nett. Megaman 11 hab ich eh noch auf der Wishlist.
Leider läuft es nicht im Firefox sondern nur in den üblichen Datenkraken-Browsern. Den Client hab ich unter Linux nicht zum Laufen gebracht.
Mit Ungoogled Chromium hat es geklappt zu starten, da erkennt er aber keinen Controller.

Ich versuch es heut Abend nochmal, sonst lass ich es eben. Wenn die willigen Nutzern solche Stöcke zwischen die Beine werfen, kriegen sie halt keine neuen Nutzer.
 
Dieser ganze Abokram ist einfach nicht mein Ding. Wieviele sollen es denn noch werden? Nein ich kaufe lieber einen Titel einzeln als Vollversion anstatt im Abo. Zumal sind hier kaum attraktive Spiele dabei. Ich glaube von dem was ich gerne spiele exakt 0. Wird wie Google enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Blumentopf1989 schrieb:
Für die Gelegenheitsspieler wird das vielleicht etwas sein, für die richtigen Gamer sind diese Angebote, egal von wem sie sind, einfach uninteressant.
Bei unseren Netzen wird es noch 20 Jahre dauern, bis man das halbwegs brauchbar verwenden kann, zumindest auf Multiplayertitel bezogen.
Ich nutze komischerweise auf Dorf regelmäßig GeforceNow seit über 2 Jahren - eigentlich für jedes Spiel das über den Dienst angeboten wird. Auch für MP-Shooter ;)
 
@ripa Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich wohne in einer Großstadt und habe dennoch kein gescheites Internet, zwar eine hohe Bandbreite aber ein mieser Ping.
 
Die T4 ist nur virtuell. Das wird eine große 40gb Karte sein, auf der 3 kleine virtualisiert werden.
Und die FPS werden wie auch bei GeforceNow durch die langsame Singlecore Leistung der Server CPUs begrenzt. Wenig Takt aber viele Kerne.
 
ripa schrieb:
Die T4 ist nur virtuell. Das wird eine große 40gb Karte sein, auf der 3 kleine virtualisiert werden.
Dann würde da aber nicht Tesla T4 stehen, sondern der entsprechende Name, und man bräuchte schon mindestens 48 GB VRAM, also irgendwas in Richtung RTX A6000. Die ersten Luna-Server sind aber älter.

Nach allem was ich bisher so gelesen habe stecken da tatsächlich Tesla T4 Karten drin und jede Instanz kriegt eine. Die mangelnde Leistung gegenüber einer RTX 2070 wird sich daher ergeben, dass die T4 auf 75 Watt beschränkt ist. Die Taktraten fallen also massiv niedriger aus.
 
Zurück
Oben