News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Und wer zahlt das? Auspacken, überprüfen und wieder einpacken. Kostet alles Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld.
 
Mich würden auch die Kriterien interessieren, die zu einer Sperre führen.

Ich habe auch schon ein paar Sachen zurück geschickt, aus diveresen Gründen.

Teilweise waren WHD Artikel einfach nicht in dem Zustand wie beschrieben. Wenn ich etwas kaufe mit dem Atribut "sehr gut" und es hat lauter Flecken, dann ist das für mich einfach nicht in Ordnung.

Genauso, wenn ich etwas bestelle per Express und es kommt einfach nicht am nächsten Tag, dann kaufe ich es doch im Handel und schicke das andere zurück.
 
Es wird keine Aussage geben.

Dennoch bist Du nicht betroffen.
Woher weiß ich das?

Denke einfach mal nach. Amazon will dein bestes, dein Geld. Was musst Du tun, das der Händler sagt, ich will dein Geld nicht mehr.

Denkt einfach mal nach welche Werte man haben muss. Damit es wirtschaftlicher ist Kunden zu kicken.

Das ist So wie im laden. Was muss man tun das man aus einem Laden geschmissen wird. Oder aus der Kneipe. Da fiegt man eben nicht wegen kleinigkeiten raus.

Es wird keine Stückzahlen geben sondern massiv auffälliges Verhalten auf Zeit. Dann wird man auch nicht Automatisch gegickt sondern jemand schaut sich das an.

Woher weiß ich das?
Amazon will das beste, euer Geld. Die wären total beknack Kunden Automatisch zu kicken. Daher glaube ich auch nicht das man ohne Warnung gekickt wird. Wirftschaftlich wäre das vollkommen Dämlich nicht auf den Kunden einzuwirken bevor man ihn kickt.
 
Koto schrieb:
Wirftschaftlich wäre das vollkommen Dämlich nicht auf den Kunden einzuwirken bevor man ihn kickt.

Falsch ;) Zum Teil ist es absolut wirtschaftlich Kunden zu kicken. Eben wenn dieser x CPUs kauft und alle bis auf eine zurückschickt oder andere sachen. Wenn so etwas 2-3 mal vorkommt ist es einfach teurer das auf dauer zu machen als zu sagen nö so nicht mehr.
 
Cool Master schrieb:
Falsch ;) Zum Teil ist es absolut wirtschaftlich Kunden zu kicken. Eben wenn dieser x CPUs kauft und alle bis auf eine zurückschickt oder andere sachen. Wenn so etwas 2-3 mal vorkommt ist es einfach teurer das auf dauer zu machen als zu sagen nö so nicht mehr.

Falsch.;)

Lese mal was ich geschrieben habe. Und reisse das ganze nicht aus dem Zusammenhang

Amazon will das beste, euer Geld. Die wären total beknack Kunden Automatisch zu kicken. Daher glaube ich auch nicht das man ohne Warnung gekickt wird. Wirftschaftlich wäre das vollkommen Dämlich nicht auf den Kunden einzuwirken bevor man ihn kickt.

Es ist Wirftschaftlich sinnvoller der Kunden erstmal zu ändern seines verhaltens aufzufordern.

Der Kick kommt als letzes mittel.

Das gilt übrigens überall. Egal ob man nun aus Kneipen, läden oder Verträgen fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon gelesen so ein System läuft aber automatisch und sind wir mal ganz ehrlich Amazon kann es sich leisten, die sind keine kleine Firma mit 20 Leuten.
 
Ich glaube es läuft nicht Automatisch. Amazon sagt das auch. Genauso hat das einer hier bestätigt der hier gegickt wurde. Der bekam eine Warnung.


Keine Firma hat zu viel Kunden. So denken die Menschen dahiner einfach nicht. Zumindes glaube ich das nicht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Genauso hat das einer hier bestätigt der hier gegickt wurde. Der bekam eine Warnung.

Und Warnungen lassen sich nicht automatisch generieren? :freak:
Natürlich ist der Prozess automatisiert. Alles andere ist doch Humbug bei Millionen Kunden.
 
Sorry aber manche wollen auch alles missverstehen.:freak:

Amazon sagt bei Auffälligkeiten guckt sich ein Mitarbeiter das genau an. Das halte ich für glaubhaft.

Damit Entscheiden letzendlich nicht Computer darüber ob jemand eine Warnung bekommt oder gekickt wird. Sondern menschen.

Unter Automatisch verstehe ich, ohne mirwirkung von Menschen. Hoffe nun war es verständlich.;)

Und zu dem Millionen.
Das unterstellt ja, das es Millionen sind die da zu Kontrollieren sind.

Ich halte es für dummfug anzunehmen, das so viele Missbrauchen, das es nicht mehr per Einzelfallentscheind zu prüfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben