AMD APU: Codename "Green Sardine" = Cezanne?

E

el osito

Gast
Hallo zusammen,

laut phoronix wurde heute ein AMD-CPU-Flag zu einer neuen APU genannt "Green Sardine" eingepflegt:
Will be used for Green_Sardine which is a new APU.
Code:
enum amd_apu_flags {
     AMD_APU_IS_RAVEN2 = 0x00000002UL,
     AMD_APU_IS_PICASSO = 0x00000004UL,
     AMD_APU_IS_RENOIR = 0x00000008UL,
+    AMD_APU_IS_GREEN_SARDINE = 0x00000010UL,
 };
Phoronix spekuliert, dass es "Cezanne" (Zen3 mit Vega 7) sein soll (AMD leak roadmap bei videocardz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und drake23
Wenn der Patch im nächsten Kernel landet und dann eine Distribution diesen nutzt, dann könnte die Hardware erscheinen. Ubuntu 20.04 nutzt 5.4 - demnächst ist 5.9 - der Patch schafft es wohl in 5.10 - aber die "ID" ist einfach - die Treiber für Initialisierung usw. müssen auch alle integriert werden.
Bis 5.10/5.11 in "normalen" Distributionen ankommen ist es 2021.

Intel hat auch Treiber in den Kernel committed von denen dann keine Hardware gebaut wurde - oder es war "Engineering Sample"
"These devices don't exist anymore, so remove them from the tables."


Eine APU fast wie Renoir
Code:
+        if (adev->apu_flags & AMD_APU_IS_RENOIR)
+            chip_name = "renoir";
+        else
+            chip_name = "green_sardine";
         break;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Zurück
Oben