AMD Athlon II X3 455 kein Bild

EvilDragon

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
39
Hallo,

ich habe folgende Komponente gestern mit der Post erhalten:

  • ASUS Vintage V6-M4A3000E Mini-Tower Barebone (Sockel AM3, dual PC3-8500U DDR3)
  • AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed
  • 4GB (2x2GB) G.Skill RipJaws DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
  • 120GB OCZ Vertex 2, 8,89cm (3.5"), SATA II
  • LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

CPU rauf, Kühler ran, Speicher rein und den Rechner an... kein piepen, kein Bild...???
piepen geht nicht, der Tower hat kein speaker *argh*
mainboard und netzteil waren schon im tower, wie auch alle stromkabel verbunden, habe trotzdem noch mal alle stromkabel neu gesteckt, noch immer kein bild?

es drehen sich alle lüfter (cpu, netzteil) und das war es...(4pin 3xtra-strom ist auch angeschlossen)

leider habe ich derzeit keine andere hardware um die komponenten einzeln zu testen, evtl. noch ein altes AM2 bzw, AM2plus system.

hätte als nächstes eine Grafikkarte versucht, vielleicht ist ja die onboard defekt, aber diese hab ich nicht vor ort :(

hab Ihr ideen woran das ganze liegen könnte? habe schon etwas gegoogelt, könnte wohl an den speicher liegen. wenn das bios die cpu nicht erkennt, was vorkommen kann, sollte es trotzdem ein bild geben oder?

Danke schon mal !

EDIT:
CPU auf ein AM2 Board getestet und wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eben auf der asus seite nachgesehen. deine cpu wird unterstützt ab der bios vers. 0404. müsste denke ich bei dir die gleiche sein. also cpu kannste mit sicherheit auschließen. die wird funktionieren auf dem board.

die speicher-riegel stecken richtig drinne? ein kumpel hatte mal das problem das sein ram nicht richtig dringesteckt hatte, dieser nicht erkannt wurde und somit der pc nicht startete. kann aber auch sein das der ram gar nicht vom mainboard unterstützt wird. müssteste mal mit anderem ram testen. ansonsten die module einzeln mal testen.
 
Überprüfe mal den Sitz der Abstandhalter auf denen das MB befestigt wurde- vielleicht sitzt hier einer an der falschen Stelle - einer zuviel eingesetzt -

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung links des CPU-Sockels ist richtig aufgesteckt ?
 
hab die module schon einzeln versucht... half leider auch nicht

habe nun due cpu in einem am2 board gesteckt und sehe da, der prozessor wird erkannt, obwohl der ne zu hohe tdp für das board hat, also kann der fehler schon ein ma lausgeschlossen werden :D

bleibt noch board uns speicher... mal schauen ob ich irgendwo noch ein ddr3 riegel rumfliegen habe
 
Ich würde als erstes ein BIOS-Reset machen.

Bin mir ziemlich sicher das es dannach funktioniert.
 
Hatte exakt das selbe Problem mit meinem Alten Mainboard + CPU.

Bei mir war die CPU kaputt, welche allerdings mein Mainboard gleich mitgeschrottet hat :/
Musste mir leider beides neu holen, aber bei dir regelt das dann ja die Garantie ;)
 
was soll da ein bios reset helfen? am bios kann gar nichts verstellt sein, da er dort noch gar nicht drin gewesen sein kann.

versuch wirklich erstma die speicher zu tauschen, ansonsten wirklich komponenten einzeln testen. d.h. dann auch mal anderes netzteil versuchen usw. wenn alles nichts bringt wird das boar ein defekt haben. aber das wirst du ja dann sehen.
 
@Knuckles
ich kann dir im netzt dutzend Beiträge zeigen die genau das gleiche Problem beschreiben und nach einen Bios-Reset liefen.
Ich hab das auch schon oft in Computerzeitschrieften gelesen.

Warum das Hilft und warum das Bios falsch eingestellt ist, kann ich dir nichts sagen bin kein Fachmann aber ein versuch ist es immer werd vorallem weil es schnell geht und nichts kostet.
Einfach Batterie raus jumper umstecken ne weile warten und sich freun wenn es geklappt hat.
 
Und bist du schon zu einem Ergebnis gekommen?
 
Zurück
Oben