Neues PC System, Monitor bekommt kein Bild

@Harsiesis ja ich habe beide angeschlossen, werde heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin mal nur den 6 Pin angeschlossen zulassen. Nein das ist doch nicht 6 Pin sondern 8 Pin oder täusche ich mich jetzt.

Es kann aber kein Schaden entstehen wenn ich den 4 Pin weglasse?

@Restart001 den CMOS Clear habe ich noch nicht gemacht werde ich auch heute Abend noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den CMOS gelöscht/resetet wie im Handbuch beschrieben einmal mit nur Kurzschluss und einmal mit Batterie heraus und Kurzschluss da der „normale“ Kurzschluss nix geändert hat. Leider der mit Batterie heraus auch nicht.

Kann was passieren wenn ich jetzt nur den 8 Pin stecken lasse und den 4er herausnehme? Wie @Harsiesis geschrieben hat?
 
Lunaris schrieb:
Kann was passieren wenn ich jetzt nur den 8 Pin stecken lasse und den 4er herausnehme? Wie @Harsiesis geschrieben hat?
Nein. Der 4-Pin ist nur noch eine zusätzliche Stromversorgung für die CPU, die in nur ganz seltenen fällen bei Highend CPUs benötigt wird.

1708877174800.png


Steht übrigens alles im Manual ;)
 
Ok @Harsiesis, hab ich jetzt auch probiert. Ebenfalls keine Änderung. Ich danke euch alle für die Ratschläge, aber ich denke bevor ich jetzt noch mehr herum probiere werde ich der kommende Woche mal einer ortsansässige PC Service Firma einen Besuch abstatten und die sollen mal checken was los ist. Bei einem Defekt hoffe ich mal das es keine Probleme gibt mit Alternate wo ich die Komponenten gekauft habe. Herzlichen Dank an euch alle für eure Bemühungen mir zu helfen. Ich werde nochmal hier posten wenn der PC überprüft wurde und funktioniert was es schlussendlich war.

LG Lunaris
Ergänzung ()

@Restart001 ja Netzstecker gezogen, ok RAM probiere ich jetzt mal noch.
Ergänzung ()

Ohne RAM bleibt jetzt die gelbe LED dauerhaft an (klar kein RAM drin) dafür nicht die rote für die CPU die bleibt aus Bild ist trotzdem keines. Danach wieder eingebaut habe ich das gleiche Fehlerbild RAM LED kurz an dann ist sie aus und die CPU LED rot geht an und bleibt so und kein Bildsignal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben