AMD Athlon II X4 620

Hm, also ne genaue Anleitung habe ich nicht für dich, da ich mich mit dem Msi-Bios nicht auskenne, aber bei DRam-Settings solltest du fündig werden. Nur die ersten 3 Werte, welche auf 9 stehen einfach auf 8 setzen. Spannung der Speicher findet man meist bei DRamVoltage oder VDimm.

MfG
 
dram voltage kann man nicht ändern und der pc schaltet immernoch 2 kerne nach 3 min prime ab...

ich komme nicht mehr weiter...ist es denn sicher, dass es am ram liegt?

Weil dann könnte man diesen ja mal austauschen...also nen neuen kaufen und den alten gegen geld zurückschicken

Edit: Hab einen Entscheidenen Hinweis bekommen:

Werte welche auf [Auto] stehen und grau hinterlegt sind, lassen sich nach dem Markieren ausschliesslich mit den Tasten Plus/Minus oder Bild auf/Bild ab verändern!

Ich werde mich nochmal melden, wenns was neues gibt.

Mfg Konnex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das gleiche Problem mit diesen Speichern (http://geizhals.at/deutschland/a449896.html). Benutze sie mit einem MSI 785GM-E51 Board und einer AMD Phenom II X3 720 Black Edition CPU. Bekomme laufend Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen. Prime und Memtest geben komischerweise keine Fehlermeldung. Habe auch die Timings verändert. Keine Besserung ! Wenn ich die Speicher auf 1066 laufen lasse gibt es keine Probleme. Aktuelles Bios ist drauf. Habe auch die aktuellste Beta ausprobiert, immer das gleiche. Sobald ich Sie mit 1333 laufen lasse bekomme ich Bluescreens. Wollte mir eigentlich nie mehr ein MSI-Board kaufen. Habe schon einmal diese negative Erfahrung gemacht mit MSI. Damals hat ein Boardtausch geholfen. Habt ihr vielleicht noch einen Tip bevor ich das Board in die Tonne kicke ?

MfG
 
Naja, ein wenig an den Rameinstellungen schrauben. Z.B. die Command Rate auf 2T stellen. Timings auf 8-8-8-8-24, Ramspannung auf 1,5V oder 1,55V stellen.

MFG
 
Hi,

habe ich alles schon gemacht. Leider kein Erfolg !!! Bin am überlegen ob ich mir neue Speicher oder ein neues Board holen soll . Ich glaube es wird das Board. MSI hat mich jetzt zum zweiten mal enttäuscht. Immer das gleiche mit denen.

MfG
 
Ich würde die Speicher aufgrund von Inkompatibilität tauschen. Die Phenom II zicken gerne mal mit CL9 Speicher., siehe Sig.

MFG
 
Hi,

ich weiß ! Habe auch alles diesbezüglich schon probiert, zur Not lasse ich sie halt mit 1066 laufen. Trotzdem kein MSI mehr. Das war's !!! Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG
 
Hi,

eigentlich nichts. Wenn aber Komponente auf einem anderen Board problemlos laufen, die vorher auf einem MSI-Board nicht gelaufen sind, dann entwickelt man halt eine Antisympathie mit dem Boardhersteller. Diese Erfahrung habe ich schon mit MSI gemacht. Und jetzt das gleiche Spielchen wieder. Wollte MSI noch einmal eine Chance geben. Naja, ich hätte mich auch besser erkundigen können.

MfG
 
Zurück
Oben