AMD Bundle sinnvoll ?

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Schönen Abend,

möchte meinen Schwiegersohn ne Freude machen zu Weihnachten. Er spielt Actiongames, aber auch Rollenspiele am PC.
Hat ne Uraltkiste und nen 22er TFT.

Wär dieses Bundle von Amazon was gutes `?

http://www.amazon.de/One-Aufrüstkit...7631231&sr=1-13&keywords=amd+mainboard+bündle

Damit könnte er doch mit ner neuen Grafikkarte, die er selber kaufen " darf " sehr gut dabei bei den neuen Spielen ala
Far Cry 4 und The Evil withim . Was meint ihr denn dazu ?

Klaus

PS : Grafikkarte hat er ein 250 € Limit...
 
nimm es ohne Grafikkarte dann soll er sich selber eine kaufen ;)

die Grafikkarte ist nur für Office zu gebrauchen
 
Was hat er denn aktuell? Über den Daumen gepeilt sind 320 € zu viel und die Graka kann man vergessen.
 
schenk ihn lieber einen Gutschein und er soll sich selber das passende aussuchen.
 
hmm...vielleicht orientierst du dich am besten an diesem Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ und vergleichst dies mit den Kits die hardwareversand.de anbietet: http://www.hardwareversand.de/3067/Aufrüst-SET.search. Dort findest du einige Übereinstimmungen, die core i3 sets machen budgetrahmen von 250 Euro durchaus Sinn. Kenne AMD mittlerweile zu schlecht um etwas dazu sagen zu können. Steht aber alles im erstgenannten Thread.

cu iniciar
 
Das Bundle lohnt nicht;

Günstigste Preise bei seriösen Händlern laut Geizhals:
CPU: 120€
Mainboard: 50€
CPU-Kühler: ~20€
RAM: 63€ - da jedoch nur ein einzelnes Modul geliefert wird verschwendest du (einen Hauch) Leistung oder musst ein vergleichbares zweites Modul zukaufen.
Grafikkarte: theoretisch 40€, jedoch nicht mehr lieferbar und völlig überflüssig, da keine Spieleleistung vorhanden.

Da gibt man dann für die einzelnen Komponenten wenn man sie einzeln kauft 250€ aus wenn man die Grafikkarte weglässt, kann aber beim Kauf der einzelnen Komponenten auch gleich leistungsstärkere kaufen, beispielsweise ein Dualchannel-Kit für den Arbeitsspeicher.
 
Warum haben die bei Amazon nicht 4x4 GB DDR3 RAM genommen. Der Single Channel Mode ist doch was aus der Steinzeit.Aber DAUs kann man ja sowas andrehen..:rolleyes:
 
okay- dann überleg ich mir dies noch mal !

Sorry, war mein Fehler mit der Grafikkarte, die fällt natürlich vom Amazon Bundle weg.

Ich seh bei euch immer mehr ne Tendenz zu einer Intelcpu. Hält da AMD - wirklich net mehr mit ?!

Netzteil ist von Bequiet 600 Watt. Gehäuse ja - ganz normale Tevikiste.

Klaus

PS: echt danke für eure Postings ! Irgendwie wäre ich fast jetzt auf das Bundle reingefallen, wobei
ich gedacht habe, die CPU mit MB ist net so übel..
 
i5 und FX8 sind mit blick auf kommende spiele ungefähr in einer liga. der i5 hat mehr leistung je thread, der FX8 kann aber bis zu 8 threads parallel abarbeiten, der i5 nur 4. wird in den kommenden jahren sicher interessant zu sehen, welcher am ende besser sein wird. aber auch nur in der theorie, denn intel hat inzwischen auch 8-kerner, die beides vereinen und damit natürlich beide verblasen würden ;)
sind im mom nur einfach noch zu teuer.

zum FX8320: den würd ich nehmen, wenn übertakten eine option ist. da steckt viel potential drin, aber die muss man eben auch erstmal rausholen. 3,5 ghz sind für einen amd einfach wenig. wenn der schwiegersohn nicht so die ahnung hat wäre der i5 vllt schlauer, denn der liefert schon ab werk ne gute singel-core performance.
 
Ja leider hat AMD den Performance Sektor erstmal aufgegeben. Die Instruktion per Cycle Rate/Single Core-Leistung des FX ist nicht mehr mit
Intels aktueller i5/i7 CPU konkurrenzfähig. Ebenso der max. Stromverbrauch 125 W AMD zu max. 88W beim Intel. Also wer max. Leistung braucht greift halt zu Intel. Einzig bei parallelisierten Anwendungen bringen die 8 Kerne beim FX was. Für Gamer ist Intel i3/i5/i7 ein Muss - auch weil er schon die PCIe 3.0 Grafik-Anbindung hat. Da hat AMD zwar mit den FM 2+ CPUs ein Produkt am Markt ,was aber nur eine 2-Modul CPU mit 4 Threads ist.
 
Zurück
Oben