News AMD Fiji: Renderbilder zeigen kurzes Design und Wasserkühlung

261095 schrieb:
Die Graka soll keinen DVI Anschluss haben?
Was ist mit 144hz monitoren? Die laufen doch nur mit DVI oder?

Wer nutzt heutzutage noch DVI?

Und ist die Frage dein Ernst, ob nur DVI 144Hz kann? LOL!
 
Hoffe das es noch dieses Quartal ist, das wäre ein guter Zeitpunkt um die Karten gut an den mann zu bringen
 
VGA ist sowieso raus bei AMD und Intel mit der kommenden Generation. Das wurde 2010 angekündigt, dass es 2015 raus fliegt.
Ebenso wie LVDS-Panel, die durch eDP Anbindung ersetzt werden.
http://www.techspot.com/news/41487-intel-amd-system-builders-to-drop-vga-by-2015.html
Intel has announced plans to cease support for the widely used VGA and LVDS display connectors in its processors and chipsets by 2015. Additionally, Chipzilla has teamed up with other industry titans, including AMD, Dell, Lenovo, Samsung, and LG to phase out the dated interfaces in favor of newer, more capable connection types, such as DisplayPort and HDMI.

In fact, AMD's plans are even hastier. The company intends to begin phasing out native VGA and LVDS output from most products by 2013, with expansion to all AMD products by 2015. It was noted that this also means DVI-I will be dropped in the same period.
 
Wenn der Kühler jetzt noch mit normalen G1/4 Anschlüssen daher kommt dann wär das ne feine Sache für alle die bereits eine WaKü mit anständiger Radiatorfläche haben. 1x 120 mm klingt nach viel Geräusch und/oder hohen Temperaturen.

Andererseits sagt eine volle WaKü ab Werk auch was über den vermeintlichen Verbrauch bzw. die Abwärme aus...
 
Als Veröffentlichungstermin wird ja noch immer die Computex oder die E3 gehandelt.
Das wäre dann noch dieses Quartal, aber verfügbar nicht vor dem nächsten Halbjahr.
 
Endlich mal eine kurze Karte, sollte der Block sich jetzt auch noch mit G1/4" Anschlüssen Ausstatten lassen wäre das durchaus interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sagt genau gar nichts über die Leistungsaufname aus, nur darüber, dass man die Temperatur besser tiefbekommen will (kleiner chip, zb) und leiser als bei einem Radlüfter im Kartengehäuse. Ein Radiatoren läst sich wesentlich besser ausrichten, als eine PCIe Karte.
 
Zettman schrieb:
Für mich ist das ein wichtiger Unterschied zwischen diesen beiden Bildern, da ja eins davon ein reines Fantasieprodukt ist und sich deutlich vom ernst zunehmenden Leak unterscheidet (Anzahl der Löcher, Platzierung des Schriftzugs).

Ich weiß nicht, was du für einen Monitor hast, aber auf meinem erkennt man auch auf dem zweiten Bild eindeutig wie lange die Karte ist und wenn man das in die Relation zum PCIe Anschluss setzt kann man daraus ersteres Bild errechnen.
 
Richtig, beide Bilder stimmen ca. überein. Und wow.. die Anzahl von den Löchern, habe nichts bessers zu tun als die Löcher zu zählen :lol:
 
Knuddelbearli schrieb:
VGA mit Adapter wenn es keinen DVI Anschluss gibt? Wohl eher nicht Tim da braucht es dann schon nen Wandler

Na sicher hole ich mir eine High End Karte um VGA anzuschließen. Hauptsache mal gemeckert.
 
Sieht nach einer sehr interessanten Karte aus, auch wenn es solange gedauert hat.
So langsam bin ich mehr als interessiert, was AMD uns da so vorwirft :)
 
Falls die Renderbilder kein Fake sind, muss ich sagen dass ich beeindruckt bin. Das wäre das erste Referenz-Wasserkühlungsdesign für eine Grafikkarte! Sieht auf jedenfall mal schick aus, ich bin sowieso schon sehr gespannt auf Fiji!

Eine Frage bleibt aber für mich noch offen, falls die Bilder echt sein sollten: Wo ist die Pumpeneinheit? :lol:
Ist diese dann eventuell separat ausgeführt oder im Radiator integriert oder gar in der Grafikkarte, unter der Verkleidung? Wohl eher nicht :freak:
 
3cm zu lang :( das Mainboard ist nur 17cm lang.



Tzunamik schrieb:
Richtige Gamer nutzen schon seit Jahren Displayport und nicht den uralten und mit Inputlag behafteten DVI...
Höh ? Inputlag? Hab ich was verpasst?


LoRDxRaVeN schrieb:
Seit gestern ist aber wieder dieses Quartal im Rennen - und das von hochoffizieller Stelle: http://abload.de/image.php?img=hbm68yce.png
Schön wärs, könnten aber auch die OEM Rebrands 380, 370 und 360 damit gemeint sein... wer weis.

CD schrieb:
Wenn der Kühler jetzt noch mit normalen G1/4 Anschlüssen daher kommt dann wär das ne feine Sache für alle die bereits eine WaKü mit anständiger Radiatorfläche haben. 1x 120 mm klingt nach viel Geräusch und/oder hohen Temperaturen.
Naja, ich hab bereits eine tolle Pumpe hier im gehäuse, die absichtlich nur mit 60Hz und nicht mit 80Hz läuft weil sie sonst zu laut ist. Ich weis ja nicht was das dingelchen für nen Lärm veranstaltet. Zumal 2 Pumpen im Kreislauf die ungleich schnell laufen wohl eher ungesund sind.

P.S Wehe die haben die VRM vergessen..... oder unzureichend gekühlt. Wenn schon Wakü verbaut ist kann man das zeugs hoffentlich gut übertakten ^^

Edit; @Pitlord
Doch, die Pumpe ist tatsächlich mittig auf dem Chip oben drauf, unter der verkleidung. so wie es auch bei der 295X2 der Fall war.
 
XD-User schrieb:
Sieht nach einer sehr interessanten Karte aus, auch wenn es solange gedauert hat.
So langsam bin ich mehr als interessiert, was AMD uns da so vorwirft :)

Ich auch. Hatte für mein zukünftiges System zwei GTX980 eingeplant. Zwei von diesen Schätzeleins sind bestimmt ein ganzes Stück interessanter :D.
 
Also ich bin auch sehr interessiert. Allerdings liegt mein Budget maximal bei 350-380€ und das wird zumindest in den ersten 2-3 Monaten nicht realisierbar sein fürchte ich. Ich hoffe auf fallende Preise bei der GTX 970 und werde vlt dort zugreifen. Solange meine Grafikkarte noch nach 2-3 Abstürzen ein Spiel abspielen kann, kann ich auch noch warten ^^.

Ich hoffe darauf, dass AMD beim Energieverbrauch etwas hinbekommen hat. Aber ich denke, es wird sich eher in ähnlichen Bereichen abspielen, auf jedenfall über dem Niveau von nVidia. Alles andere würde mich überraschen (aber ich mag Überraschungen).

Leistungstechnisch würde ich keine Meilensteine erwarten. Schneller Speicher: Gut. Aber "nur" der Speicher macht eine Karte ja nicht in jeder Situation auch wirklich schnell :). Aber solange es echte 4 GB RAM sind und drinsteckt was draufsteht, alles ok :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,bin erstmal skeptisch ob das alles echt ist.

Falls es so, oder so ähnlich kommen sollte, sieht das schon mal ganz nett aus.
Werde aber wohl frühestens bei der nächsten HBM Generation zuschlagen.

Ob rot, oder grün lass ich mal noch offen. ;-)

Aber diese Wasserkühlung hat was, falls das echt ist. Sieht nicht schlecht aus und ich hätte sogar das passende Gehäuse mit Lüfteröffnung im Seitendeckel.

Naja, ich warte mal bis es was offizielles gibt, muss aber sagen, dass ich schon neugierig auf die Benches bin, auch wegen des neuen Speichers.
 
Tobi4s schrieb:
Ich weiß nicht, was du für einen Monitor hast, aber auf meinem erkennt man auch auf dem zweiten Bild eindeutig wie lange die Karte ist und wenn man das in die Relation zum PCIe Anschluss setzt kann man daraus ersteres Bild errechnen.

Vielleicht die Länge (welche ich ja auch nicht in meinen Beispiel genannt habe), aber alles was hinter der Karte ist ist reine Fantasie. So wie z.B. die Anschlüsse für die Wasserkühlung.

Was soll das ganze mit meinem Monitor zu tun haben, verstehe ich nicht. Könntest du das bitte ausformulieren.
 
Das kompakte Design mit integrierter WaKü triift den Nerv der Zeit. Würde in so manches mITX-Gehäuse passen, und das als Referenzdesign... Da werden die Custom-Designs noch spezieller / besser.
Hoffentlich passen auch Leistung, Preis und der Verbrauch :) des Chips.

p.s. @261095: netter Trollbeitrag :D.
 
Zurück
Oben