News AMD FirePro W8100 als 2.499 US Dollar teures OpenCL-Monster

Wer denkt daran das Ding schon wieder in die "Minen" zu schicken ? ;)

Oh den Preis sollte ich unbedingt mal im Auge behalten, und vllt später mal gebraucht ? Da könnte man super Crunshen lassen àla Milkyway@Home, Collatz@Home oder Seti@Home usw. bei 220 Watt Verbrauch ein Schnapperl. ^^
 
Pizza! schrieb:
Für nvidia spricht zumindest der Stromverbauch, der ca. 20-25% niedriger ist. Das sollte doch ein wichtiges Argument im dauerhaften Serverbetrieb sein oder?

Nein. Das wichtigste ist Rechenleistung/Watt. Was bringt weniger Verbrauch wenn du weniger Rechenleistung erhälst. (Ausser es wäre jetzt irgendwie 50% weniger Verbrauch bei 5% weniger Leistung, aber ich denke du verstehst schon was ich meine).
 
Läuft da Crysis 3 drauf?
 
Alöso bei uns stehen die weder frei rum noch sind die im server raum.

unter den schreibtischen stehen kleine alu gehäuse mit einer plexiglas front wo die stations drin sind.

endweder belüftet oder die ganz großen sind teils sogar mit kühlsystemen bestückt.
die sind einfach seitlich dran und haben einen 160mm zuführungs lüfter der gekühlte luft rein schiebt wen die innen temp zu hoch wird.

zu 98% sind die aber ohne extra kühlung im extra schrank und haben da 2 120mm lüfter mit einer 60er dicke als kühlung die gut 30-35dba erzeugen.

der Stromverbrauch ist aber bei workstations nicht so schlim wie bei servern.

die mehr leistung von amd wird da gerne genutzt.
bei 50-100 karten siht der spa´ß woll anderst aus weil es dann wirklich in den kw bereich geht .
 
Nvidia hat nicht viel Interesse an OpenCL da Nvidia erfolgreich Cuda verbreitet hat dies mittlerweile sogar ein Studienfach geworden ist.

Ich kenne auch keine professionelle Anwendung die kein Cuda unterstützt.
 
Zurück
Oben