AMD Karte BFV Grafik düster

Nemsk

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
418
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Crucial 32Gb 3600Mhz CL16, RAM OC 3800Mhz/FLCK 1900Mhz (Tm5+Anta777 stabil getestet)
  • Mainboard: …MSI MEG B550 Unify
  • Netzteil: …Be Quiet 850W Platinum
  • Gehäuse: …Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: …6900XT ASROCK Phantom Gaming OC
  • HDD / SSD: …WD Black SN750 nvme M.2 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    AIO Wakü: Arctic Liquid Freezer II 280
    Monitor: Odyssey G7 240Hz

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Nachdem ich einen Wechsel der Grafikkartenmarke von Nvidia auf AMD vollzogen habe, wollte ich wieder mal Battlefield V anschmeißen, da Radeon Karten hier besonders gut beschleunigen, genau wie COD MW. Dann musste ich leider feststellen, dass die Grafik in Battlefield - auf der AMD Graka - besonders schlecht aussah. Das begann bei der Schärfefilterung bis hin zur Texturauflösung. Ein Umschalten auf DX12 sowie verschiedene Grafikpresets konnten nicht helfen. In den Radeon Treibereinstellungen habe ich lediglich Anistrope Filter auf 16x, Texturauflösung auf Qualität und die üblichen verdächtigen wie Freesync Premium Pro aktiv.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Umschalten der Grafikpresets, Radeontreibereinstellungen deaktiviert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
HDR an?
 
Da hilft nur noch vielleicht Windows 10 neu zu installieren (vergiss denn Wiederherstellungspunkt nicht). Und denn alten Treiber von Nvidia vollständig zu deinstallieren. Alles weg damit.

Hast du auch wirklich denn aktuellen AMD Treiber installiert?

Wenn das auch nicht hilft probiere einen älteren AMD Treiber aus.


Viel Glück.
 
Nemsk schrieb:
Das ist sinnlos.

Hab ich bereits über DDU
Ok. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mir hat das geholfen, weil ich mal ähnliche Probleme hatte wie du. 😃

Dann musst du halt auf denn neuen AMD Treiber warten. Vielleicht ist dann das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk
Problem gelöst. Ich hatte einen BETA Treiber statt den offiziellen WHQL Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh
Zurück
Oben