AMD Notebook bis 1000€ POWER

Mit Intel CPU wäre das von Preis Leistung wohl am besten.
Toshiba Satellite L550-11K
Core 2 Duo P8700~ 4096MB~HD4650 1024MB~ 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900)

http://geizhals.at/deutschland/a453029.html

Bei AMD ist es im moment das :

HP Pavilion dv7-3050eg

AMD Turion II Ultra M620~4096MB~HD4650 1024MB~7.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900)

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20011298/HP-Pavilion-dv7-3050eg-VT359EA

Zu denn neuen Mobilen von AMD gibt es leider keinen einzigen Test, obwohl sie schon seit 4 wochen gibt.
 
dann doch lieber das ex628, da ist die grafikkarte, trotz ddr2 speicher, um einiges schneller, da toshiba mal wieder die hd4650 runtergetaktet hat, da die kühlung schon am limit arbeitet. die soundwieder gabe ist auch kein vergleich zum ex628.
 
Naja die Arbeitet im toshiba mit 550Mhz statt 600Mhz und das nicht wegen der Kühlung,da sich die Temp bei 100Mhz mehr nur um 1 grad erhöht.
Die HD4670 mit DDR2 ist erheblich langsamer im MSI, das und eben die Hohen Temp haben mich dazu bewegt das MSI wieder zurück zugeben.
Der Sound ist auch nicht besser also das wüßte ich,Alternative gibt es die Toshibas ja noch mit Harman Kardon Soundsystem was im moment das beste im Mobilen bereich ist.

Wie dem auch sei das MSI bietet für 699€ im vergleich zu anderen zu wenig und glänzt nicht gerade mit Verarbeitungs Qualität.
 
naja, ein soundsystem mit 2 boxen kommt wohl nicht ganz an ein 2.1 system mit subwoofer ran, auch wenns von harman kardon stammt.

durch den schnelleren gpu takt ist die 4670 in etwa gleichauf mit einer normalen standardgetakteten hd4650. und was heist denn höhere temperaturen ? allzu kühl ist das l550 auch nicht :D

die verarbeitung ist auch nicht sonderlich schlecht. ich nutze das gerät seit über einem jahr und kann überhaupt nicht klagen.... die meisten klagen ja wegen des keyboards, womit man aber überhaupt keine probleme hat.

es sind halt beides gute books mit recht gescheiter leistung. nur gerade in der vergangenheit zählten toshiba geräte nicht gerade zu den langlebigstens... nach 2-3 jahren versagen sie schon. alleine in den letzten 2 monaten hatte ich hier 5 toshiba geräte hier zum reparieren...
 
Hallo zusammen!

Das HP mit dem AMD Turion II Ultra gefällt mir sehr gut, hat Sogar ein Blueray Laufwerk, aber mit 1000€ und ohne Testberichte, leider zu teuer.

Bei dem Toshiba ist leider nur Windows Vista dabei. Aber dafür hat die Grafikkarte DDR3 Ram.

Was mich beim MSI Stört, ist das er kein Windows7 64bit hat sondern 32bit.

Dafür hat der toshiba aber 17".

Hilft mir bitte bei der Auswahl, was spricht noch für MSI oderToshiba ?
 
Naja für mich war der Wechsel vom MSI zum Toshiba einfach.

Core 2 Duo P8700~ 4096MB~HD4650 1024MB DDR3~17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) Vista 32Bit/64Bit

gegen

Core 2 Duo P8700~ 4096MB~HD4670 1024MB DDR2~16" 1366 x 768 (WXGA TFT) Win7 32Bit

Alleine wegen dem Display und es ist 60€ günstiger.Aber mußt du selbst entscheiden, am besten gehst du mal in einen shop der einige bis sehr viele Nb hat.
So kannst du am besten vorort schauen und Testen und meistens sogar noch was am Preis machen ;).
 
ein vista kann man stets upgraden, kostet ca. 20 euro. und den key einer 32bit version kann man auch bei einer 64bit version nutzen, ein datenträger gibts für ca. 5euro bei microsoft oder man besorgt sich von der uni das passende image. der vorteil von 64bit ist aber lächerlich... nur um 4gb ram nutzen zu können ? dafür gibts hier und da noch nen haufen inkompatibilitäten. die programme und games werden nunmal für 32bit hergestellt und das wird sich so schnell auch noch nicht ändern.

das toshiba hat zwar ddr3 speicher auf der grafikkarte, ist im endeffekt aber langsamer, da der takt niedrieger ist.
 
Hallo Zusammen !

Was haltet ihr von dem hier: TOSHIBA Satellite L555-110 *Gaming-Panther*

Er hat im vergleich zum MSI EX628-8747W7P
- DDR3 SDRAM
- 1066 MHz 'Ram
- 17,3 1600 x 900 Pixel

zwar eine HD 4650 aber mit DDR3 Ram.

Was meint ihr zu dem, der gefällt mir auch Optisch sehr gut.

MFG Popey
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Toshiba ist der Prozessor besser als beim http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/hp-pavilion-dv7-3015eg---m500-4gb-500gb-17-hdplusled-hd4650-n-bt-w7hp64.html allerdings hat das DV7 eine größere und schnellere Festplatte und kostet 50€ weniger. HP hat außerdem soweit ich weiß sehr gute Boxen und bis jetzt hatten alle die ich kannte sehr gute Qualität. Der M500 ist ungefähr so schnell wie ein C2D T6600 bzw. P8400. http://optimitza.cat/news/2009/10/22/amd-turion-ii-m500-performance-it-scores-5-7-in-wei-windows-7/
Tja jetzt musst du dich entscheiden ob dir verschwindend gering merkbare CPU Geschwindigkeit wichtig ist oder ne schnelle Festplatte, wahrscheinlich höhere Qualität und besserer Preis;)
 
Hi,

würde das Toshiba nehmen.

1. Beim MSI Laptop Centrino CPU
2. hat die graka nur VRAM

Mfg
 
Wow, das mit dem VRAM hätte ich jetzt übersehen.

Also bin ich bei dem Toshiba genau richtig!

Würde mich noch über andere Meinungen freuen.

MFG Popey
 
lol wie seit ihr denn drauf ? :D

1. centrino ist keine cpu, es ist eine technologie die sich aus intel cpu, chipsatz und wlankarte zusammenstellt.
2. vram = video ram = speicher von grafikkarten

ich würde dennoch das msi bevorzugen, da ich sehr schlechte erfahrungen mit toshibageräten hatte, und nicht nur ich... hab schon viele zu viele davon repariert und meist mit gleichem fehlern... die bauen nunmal nur schrott...
 
Hallo zusammen !

Was würde gegen den NEU Dell Studio 17 845€

Komponenten
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - German
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Popey900

dagegen spricht nix nur sollte man die ausstattung anpassen und dann kommt man auf knapp über 1000€.

Was dann 200€ mehr ist.
 
xerox18 schrieb:
Popey900

dagegen spricht nix nur sollte man die ausstattung anpassen und dann kommt man auf knapp über 1000€.

Was dann 200€ mehr ist.

Das ist mir dann doch zu viel.
Ich denke das ich den Toshiba Gaming Panther nehmen werde, aber mit einer Garantie verlängerung,wie LikeZero sagte sollen die nicht so 100% haltbar sein.
 
ja, die würde ich bei toshiba auch unbedingt empfehlen. die leistungsdaten auf dem papier sind immer gut.

die grafikleistung der hd4650 wurde auch beschnitten... die gleiche karte wurde von toshiba untertaktet und kommt somit nicht an die karte aus einem acer oder samsung gerät ran, bei gleicher cpu ausstattung....
 
Hallo zusammen,

ich habe das Toshibe Notebook wieder zurück geschickt.
Oben Links hatte das Display einen großen Fehler, das waren keine Typischen Pixel-Fehler, weil die Fleche größer war. Optisch war das Notebook Top.

Wenn das ganze mit dem Widerruf ohne Probleme klappt, werde ich entweder nach Weihnachten wo anders bestellen, oder warte bis Mai.


MFG Popey
 
Ich weiss nicht was Toshiba für Displays in Ihre Laptops einbaut, aber habe bereits den zweiten Volldefekt des Displays binnen 6 Wochen.


Also bei Laptops kann ich wirklich nur von Toshiba abraten.
Nur Ärger mit der Kiste gehabt, mein Acer hingegen läuft absolute spitzenklasse!

Bei Fernsehern sieht das ganze aber wieder anders aus, ein 42 Zoll FullHD LCD von Toshiba ist bei uns schon lange & souverän im Einsatz. Super Fernseh!
 
Zurück
Oben