AMD Phenom II X4 940 kaufen oder noch warten?

Ist doch immer das gleiche.

Ich habe mir absichtlich ein AM2+ Board gekauft. 1. Ist es ausgereift, 2. passen auch AM3 CPUs drauf, 3. DDR3 lohnt noch nicht, selbst mit AM3 CPUs hat man max 6% mehr Performance die man aber so nicht merkt.

Daher ist meines Erachtens ein AM3 System zur Zeit sinnlos. Ausserdem wer kauft sich in 2 Jahren einen aktuellen Prozessor für ein dann altes board?

Jetzt ist der Zeitpunkt günstig! Ein PhenomII X4 für AM+ Sockel dazu ein vernüftiges Board und gut ist.

Der PhenomII X4 955 mit 3,2 Ghz kommt erst Ende April und 200 Mhz sind nicht die Welt, denn der Cache etc. bleibt allles gleich.

Ich bin mit meinem System absolut zufrieden und was in 2 Jahren ist, kann keiner sagen.
 
Hätte ich jetzt selber nicht gedacht, aber sehe es genauso wie Leon!!!

Wenn es darum geht immer das Neuste und Beste zuhaben, dürfte man sich nie was zulegen, da es in dem Moment wenn ich es gekauft habe schon veraltet ist.
Und einem immer das Kommende vor Augen gehalten wird.

Also PhenomII X4 für AM+ Sockel und Ende im Gelände und über das vernünftige Board streite ich mal jetzt nicht :D

MfG
 
Da ich den Pc eh anfang Mai holen wollte, werde ich dann auch wahrscheinlich auf den AMD Phenom II X4 955 und dazu ein AM3 bord setzen.
Ist in meinen Augen einfach zukunftssicherer.
 
Zukunftssicher:rolleyes:
Wann wird in Verbindung mit Hardware endlich dieses Unwort verschwinden.

150 EUR mehrkosten für ein System was genauso schnell oder nicht wesentlich schneller ist als ein aktuelles AM2+ System, ist in meinen Augen Unfug.

Aber gut, wenn du eh erst im Mai kaufen willst, ist es in Ordnung.
 
Wenn er eh erst im Mai kauft ist bis dahin sowieso wieder alles anders ;)
 
Leon schrieb:
150 EUR mehrkosten für ein System was genauso schnell oder nicht wesentlich schneller ist als ein aktuelles AM2+ System, ist in meinen Augen Unfug.

Der Unterschied beträgt ca. 20 Euro, und das wegen der teuren AM3 Boards. 4 GB DDR3 Ram sind schon für ca. 55 Euro zu bekommen.
 
arti86 schrieb:
wann sind den die neuen amd x4 prozessoren erhältlich ?

siehe News von Heute!

saugutePerson schrieb:
Hallo,

ich würde an deiner Stelle bei einem Neukauf jetzt auch auf Sockel AM3 setzen ist zwar im Moment ca 50 Euro teurer, aber du kannst nochmal in 2 Jahren aufrüsten.

Er kann auch in 2 Jahren mit nem AM3 Kompatiblen AM2+ Board aufrüsten. Jeder AM3 CPU hat nen Speichercontroller für DDR2. Es gibt im moment einfach KEIN Argument für AM3
 
Es gibt im Moment einfach KEIN Argument für AM3
Speicherausbau auf mehr als 8GB mit mehr als DDR2-800 Performance. :D
Einfach mal so aus dem Hut geschüttelt.
Der DDR2 - Support wird sicher auch irgendwann aus den AM3 CPUs verschwinden, nur das ist wahrlich kein Kaufargument.

Aber worauf warten, es gab schon lange keine so riesige Auswahl an preiswerten und trotzdem sauschnellen Prozessoren mehr, dazu der Preiskampf auf dem Grafikmarkt und die immer noch günstigen Speicherpreise.
Gutes AM2+ Board, günstiger Phenom, 4 GB RAM und ne schnelle Grafikkarte - bis Ende des Jahres wird sich nicht mehr so viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II 940 BE. Den kannst du lockerst auf 3,2 oder 3,4ghz hauen falls du das brauchst. Eine anständige Lukü vorausgesetzt
 
Zurück
Oben