AMD Phenom II x4 955 BE 95W TDP oder 125W TDP

HW-Mann schrieb:
1) nimm die 95 watt version, die 10€ tun dir nicht weh -> bei mindfactory nachtbestellung zahlste keinen versand! ( da haste die wieder drin ;)

2) lässt sich eine CPU mit niedrigerer TDP in der Regel besser übertakten ( also ist 95 Watt TDP vorzuziehen! )

3) heißt Black Edition nur, dass man den Multiplikator frei einstellen kann!
-> das ändert NICHTS an der Übertaktbarkeit oder dem Aufwand wie l1n00x das behauptet.
-> es ist egal, ob du per Multiplikator oder Ref.-Takt übertaktest - dich informieren musste da eh ;)

EDIT: ey l1n00x ... bitte poste nicht sonen Mist!
Bevor Du andere Leute so anfährst, fasse Dir erstmal an die eigene Nase.

Natürlich ist eine BE besser/leichter zu übertakten, da
1. man nur den Multiplikator zu verstellen braucht und nicht wild irgendwas umrechnen muss
2. ausschließlich die CPU das limitierende Bauteil ist. Beim übertakten über den Ref.-Takt muss auch noch das Board und ggf. andere Komponenten mitspielen.

By the way: den Versand spart er bei beiden CPUs - das ist also auch kein Argument. So viel dazu, dass andere Mist posten....
 
blöd wa, dass der ref.-takt selten regionen erreicht im gebrauch, wo das mainboard oder cpu ihre grenzen erreichen ...

selbst mein AMD 64 3500+ newcastle konnte nen ref.-takt von ~300-320.
die denebs erreichen ebenfalls extrem hohe werte.
ich hab da noch NIE eine ref.-takt-krücke gesehn.
zumal er beim reftakt auch nochn paar % ausm ram mit rausholt.
das hier und da ein wenig gerechnet und optimiert werden muss, gehört zum oc. o_O
wenn ich keine arbeit haben will, dann kauf ich ne stärkere cpu und mach einen auf faul.

wenn man keine muse und keine lust auf gescheites OC hat, dann halt ne BE kaufen.
will mein gescheit leistung rausholen muss man mehr als nur den multi hochdrehen.
HTL und Nb Frequency wollen auch gescheit optimiert werden, da hier nochmal ordentlich leistung geholt werden kann.

ich glaub aber, dass der threadsteller plan von oc hat und auch lust hat, ein wenig arbeit zu investieren.


EDIT: du schreibst auch das eine BE "besser" zu übertakten geht. mitm reftakt holt man am ende noch mehr mhz raus, als mitm multi. das kannste in jedem gescheiten forum an den ranglisten sehn, oder bei hwbot!
 
nimm einfach einen amd II X4 945 der is billiger und die 100 mhz merkst du sowiso nich
 
@HW-Mann

Ja, das habe ich und ich liebe es an meinem Pc herum zu spieln.( Ich altes Spielkalb :D )
Das mit den Frei wählbaren Multi. ist ne schöne sache aber mit den Taktraten zu spielen macht auch spaß
das habe ich bei meinen Athlon x2 gemerkt.
____
Also doch die 95W Cpu?
->Mehr übertaktungs potenzial wenn ich das nun Richtig verstanden habe?



MFG

DerGrueneTee
____________________________________
Mein Highend Gaming Computer *g*
MoBo:Asus M3A32 MVP Deluxe Wif-AP Edition
CPU:AMD Athlon 64 x2 6000+ @ 3.345Mhz @ LAST 40°c @1.25Volt
RAM:2GB DDR2-800 AENEON =)
Nt:TRONJE Force Majeure 550 Watt
GraKa: 8800 GT @ Zalman VF 1000 LED
HDD:2x 120 GB Maxtor DiamondMax plus 9 SATA
 
naja egal welche cpu du nimmst, viel spaß schonmal :p

kannst ja dann ergebnisse posten!
 
@HW-Mann danke x'D



MFG

DerGrueneTee
____________________________________
Mein Highend Gaming Computer *g*
MoBo:Asus M3A32 MVP Deluxe Wif-AP Edition
CPU:AMD Athlon 64 x2 6000+ @ 3.345Mhz @ LAST 40°c @1.25Volt
RAM:2GB DDR2-800 AENEON =)
Nt:TRONJE Force Majeure 550 Watt
GraKa: 8800 GT @ Zalman VF 1000 LED
HDD:2x 120 GB Maxtor DiamondMax plus 9 SATA
 
wie ist denn das nun mit der Garantie? Das habe ich nicht verstanden.
tray 2 Jahre "Verkäufer-Garantie"?
boxed 3 Jahre Hersteller-Garantie?
 
was ist denn jetzt besser der 955er 95W oder 125W ?

wenn man übertaktet, verliert man sofort die garantie?
wenn ja, welcher ist besser zum übertakten?
lohnt sich vielleicht der 6kerner x6 1055t 2,8 Ghz mit dem turbomodus, wozu der auch gut sein soll?


PS: was ist der unterschied zwischen x4 955 c2 und x4 955 c3 ?
 
C2 ist das alte Stepping, C3 das aktuelle. Beim 965BE wurde die TDP von 140W auf 125W, beim 955BE nun von 125W auf 95W. Das neue Stepping ist auch besser im OC, also C3;)

Da die 95W Variante kein offenen Multi hast ist er schwerer zu ocen, fürs OC würde ich die 125W nehmen und mit Undervolting kommst du locker an die 95W ran.
 
bei casking gibt's den Prozessor vom tray. Wegen der Garantie scheint es aber doch besser zu sein, auf die boxed-Ware zu warten.
 
Wenn du 10 Watt unter Vollast einsparen willst, nimm die 95Wat Version.
Den Phenom 2 965BE gibts abe schonzum gleichen Preis und den kann man ebenfalls undervolten.
 
Zurück
Oben