AMD Preissenkungen und neue CPU's

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
Seit gestern sind jedoch quasi in jedem Bereich die Preise um ca. 10 Euro gefallen. Phenom II X2 555 wurde günstiger und der neue Phenom II X2 560 gelistet. Athlon II X3 445 und Athlon II X4 640 fielen ebenfalls im Preis und Athlon II X4 645 und X3 450 sind nun ebenfalls gelistet. Sogar die Phenom II X4 945, X4 955 und X4 965 gaben im Preis nach. Einzig die 6-Kerner blieben vorerst in ihrem Preis stabil. Der angeblich verschobene Phenom II X6 1075T ist aber nun auch gelistet und zwar als „Black Edition“-Version, verfügbar ist die CPU aber noch nicht. Wir werden erneut berichten, sobald die Preissenkung und die neuen Modelle offiziell sind.

Preissenkungen kündigen neue AMD-CPUs an


Mal abwarten was kommt.
 
Das sind in meinen Augen keine Preissenkungen, sondern der Euro Dollar Kurs ist dafür verantwortlich. Der Euro ist in den letzten Wochen wieder stärker geworden.
 
Es mit Sicherheit ein recht probates Mittel gegen Intel einfach den Takt schrittweise zu erhöhen.
Allerdings müsste man auch beim Phenomx4 und beim Phenomx6 mit dem Takt langsam aber sicher etwas nachlegen, damit man den i5 760 und i7 860/870 besser im Griff hätte.
Wäre mit großer Sicherheit wohl kein großes Problem.
Den phenom 2 x6 1045 bietet man nurnoch für OEM PC´s an.
Den Phenom 2 1055T updatet man endlich auf die 95Watt Version.
Den Phenom 2 1075T bringt man trotzdem mit offenem Multiplikator um den Enthusiasten im 200Euro Bereich entgegen zu kommen.
Den x6 1090T senkt man auf 240 Euro und legt dann nen 1150T mit 6x 3,5ghz und übertaktung auf 3,77ghz nach.^^

@ Turbostaat Sieht mir nicht danach aus. Der Abfall ist doch etwas abrupt. Die 6 Kerner blieben ja stabil.
 
hm eigentlich wollt ich mir den 1055t als 95W version holen, wenn der 1075t aber als BE kommen soll...

...verdammt :freak:
 
Schaffe89 schrieb:
...

@ Turbostaat Sieht mir nicht danach aus. Der Abfall ist doch etwas abrupt. Die 6 Kerner blieben ja stabil.

Naja CPUs werden ja in 1000er Stückzahlen geordert und entsprechend der Preis bezahlt. Und die 6 Kerner sind generell weniger verfügbar als z.B. X2 und die X4er Modelle wie man gut bei Geizhals sieht. Einige Händler haben noch Modelle, einige sind bestellt, andere erst in 2-3 Tagen lieferbar.
 
MMn ist das eine Preissenkung und der Euro-Dollar-Kurs ist nicht verantwortlich. Der Preis ist bei allen CPUs um 10€ gefallen, die neuen X6 bleiben aber stabil! Auch hier hätte der Preis für den anderen Fall sinken müssen.

Jedenfalls finde ich das sehr gut und macht die 4-Kerner für mich noch interessanter. Einen X4 955 für 130€? Da kann man eigentlich nur zuschlagen!
 
Nein hätte er eben nicht, hier spielt nicht nur der Währungskurs eine Rolle, sondern ebenso Angebot (derzeit "gering" bei den X6ern) und Nachfrage (recht hoch, da eben relativ günstig).
 
Die Athlonx4 sind ja auch im Preis gefallen, zumindest der 640er.
 
Zurück
Oben