Notiz AMD Radeon Adrenalin 21.7.1: Grafiktreiber für die RX 6700M, 6600M und Poleposition

Bisher gefällt mir was ich mit dem Treiber sehe :daumen:
 
Ich sehe für meine Verwendungszwecke absolut keine Vorteile. Naja ich glaub rx6000 und ich werden keine freunde mehr. Das war wohl nen bissl Lehrgeld.
CRU Tool probiere ich trotzdem mal aus
 
Symbolica schrieb:
Hab ich aber das akzeptiert er nicht
Stellst du beim Erstellen der Cumston Resolutuion auch den Timing Standard von Manuell auf CVT um, nachdem du ganz oben deine Wunschauflösung eingestellt hast?

Damit habe ich seit vielen Jahren, mit unterschiedlichen Treibern und verschiedenen Grafikkarten, nie Probleme gehabt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    130,7 KB · Aufrufe: 233
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    130,8 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Symbolica
N0Thing schrieb:
Stellst du beim Erstellen der Cumston Resolutuion auch den Timing Standard von Manuell auf CVT um
"CVT"-Abtastung verringert nämlich die Datenübertragungsrate und entlastet somit die HDMI-Verbindung.
Damit werden außerdem oftmals höhere Auflösungen oder Bildwiederholraten ermöglicht.
 
Ja, man könnte auch CVT-Reduced Blanking auswählen, um die notwendige Bandbreite zu reduzieren. CVT an sich ist aber einfach der aktuelle VESA-Standard und Nachfolger von GFT für die Videotimings, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Danke für die Korrektur! GN8
 
Zurück
Oben