News AMD Radeon R9 380X: Fotos nähren Gerüchte um Tonga im Vollausbau

@Der Landvogt
Du Argumentierst also damit das bei einem GPU lastigen Spiel, bei dem die CPU des Testsystems praktisch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hat, eine API nicht viel bringt deren größter Vorteil die effektivere Nutzung der CPU ist?
https://www.computerbase.de/2014-11/benchmarks-und-grafikvergleich-zu-dragon-age-inquisition/

Wow! Das ist fast so erkenntnisreich wie "im dunkeln sieht man schlecht" und "Eis ist kalt".

Wärst du ernsthaft an der Leistungssteigerung interessiert dann hättest du dir einen Test rausgesucht bei dem das Spiel unter DX11 im CPU Limit läuft. im obrigen Test deutet es sich bei den niedrigen Presets ja schon an.
Ergänzung ()

@Hito
Angesichts dessen dass es bislang noch keine Karte mit mehr als 256 Bit Speicherinterface gab halte ich es allerdings für sehr warscheinlich.
 
@Wadenbeisser
Dann nenne doch mal bitte Spiele mit CPU-Limit. BF4 ist ja eines davon, aber der Leistungssprung ist trotzdem nicht extrem.
Ist halt blöd wenn es da nicht wirklich was gibt. Ich habe nur aufgezeigt wie es aktuell mit Mantle aussieht. Dessen Effekt ist sehr sehr übersichtlich. Wenn diese Spiele schon nicht sonderlich profitieren dann werden es andere also umso mehr?

Ein Spiel was sicher profitieren würde wäre ARMA3 oder WOT. Aber da würde es schon helfen wenn man mal die SC-Limitierung entfernen würde. Das ist nämlich nicht mehr zeitgemäß.


AMINDIA schrieb:
Hat du auch etwas fundierteres als Mutmaßungen?
 
@Wadenbeisser
Wow, @720p. Da nehm ich doch lieber gleich ne Konsole. :freak:
@1080p bleibt mit einer 7970 welche so schnell ist wie eine 280X und schneller als eine 280/285/380 oder eben auch 960 bleibt davon genau nichts übrig.

Du hast recht, eine weitere Diskussion ist sinnlos, du hast schließlich selbst bewiesen, dass die Mittelklasse zu langsam ist um ein CPU-Limit zu provozieren. Zumindest bei 99% aller Leute. Du spielst ja noch in 640x480... :rolleyes:
 
Womit bewiesen wäre das du weder das Posting gelesen hast, noch Interesse an der Materie hast sondern einfach nur bashen willst. :lol:
 
Zurück
Oben