AMD Radeon RX 580 Grafikprobleme

Svente98

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Ich habe seit kurzem die AMD Radeon RX 580 mit 8GB. Ich habe das Problem, dass bei einigen Spielen, ein Flackern auftritt bei gewissen Texturen, anbei habe ich ein Video verlinkt. Ich suche schon den ganzen Tag nach Lösungen, finde nur leider keine. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

MFG Svente.

Video des Fehlers
 
Welches Modell der 580er ist das? Ist die Karte übertaktet? Entweder gehst du mit dem Takt runter beim Chip und Speicher oder versuchst es mit anderem Treiber.
Wie sieht es bei anderen Spielen aus?
 
Killer1980 schrieb:
Welches Modell der 580er ist das? Ist die Karte übertaktet? Entweder gehst du mit dem Takt runter beim Chip und Speicher oder versuchst es mit anderem Treiber.
Wie sieht es bei anderen Spielen aus?
Ich habe die 580er von Radeon, bei anderen spielen ist es ähnlich ( Final Fantasy 15, Dragonball FighterZ zb.) Getaktet wurde da nichts und ich habe schon einige Treiber ausprobiert.
 
Den Hersteller und genaue Modellbezeichnung will er wissen. Das du eine RX580 hast war schon seit dem 1. Posting klar. Wär doch so logisch, oder? ;-)
 
Svente98 schrieb:
Ich habe die 580er von Radeon, bei anderen spielen ist es ähnlich ( Final Fantasy 15,
Das ist mir schon klar dass du eine 580er hast. Es geht mir um das genaue model und Hersteller. Z.b Saphire Nitro+ oder Asus strix oder whatever.
Manche Modelle waren und sind im Auslieferungszustand zu hoch getaktet. Vor allem oc Versionen. Da musst man hand anlegen und die Frequenzen selbst anpassen oder minimal die Spannung anheben.
 
Gibts eine genaue Möglichkeit dies rauszufinden ohne den Pc aufzuschrauben? Ich weißt nur dass es eine von Asus ist und diese 8GB hat.
 
Zurück
Oben