AMD µProf Cache Miss Quote meines Programms herausfinden.

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.768
Hi suche für Data Cache Miss Quote ein Programm für Ryzen. Habe das gefunden gehabt namens: AMD µProf.Es zeigt mir bei der Analsyze auch was auf aber nicht nicht Date Cache Miss Quote.Wie kann man das so einstellen das diese angezeigt wird.Ich sehe nur die Zeit in Sekunden und welche exe und erweiterung angewendet wird und zu welcher Zeit was verwendet wurde im hintergrund.Aber die Miss Rate leider nicht.Was kann ich denn da richtig Einstellen das es geht.Verwende dazu WIndows 10 und Ryzen 9 5950x.
Vielen Dank sage ich schon mal für eure Hilfe. Wenn wer was damit anfangen kann,ich kann gerne nen Screenshot dazu machen.Ich kann jedenfalls nix damit anfangen.Danke noch mal im Vorauf für eure Hilfe dafür.
 
welches programm ist dein programm. Welche profiling moeglichkeiten bietet deine entwicklungsumgebung
 
hm keine Ahnung hier mal was ich so zur Auswahl habe:

1678137276854.png
1678137330902.png
 
ich kann aber Event Base leider nicht auswählen.Und mal was mit direkt über Cache was gemacht aber da braucht das Programm dann viel länger.Ja diese Live Base Event da startet das Programm das Programm was ich verwenden will.Ist aber irgendwie nicht richtig.Scheinbar kann es das so nicht wie ich mir das vorstelle,echt schade.Und mein English ist nicht gerade super.DIrekt übersetzen geht ja leider auch nicht.Ist leider nicht hilfreich das ganze.Muss mir da wohl noch was einfallen lassen.
 
Könntest ja die user guide übersetzen lassen. Wie gut die dann auf Deutsch ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber gehen tut's schon. Einfach das PDF runterladen und dann mit Google Translate übersetzen:

https://translate.google.com/?sl=en&tl=de&op=docs

Dauert warscheinlich etwas, ist schon 'ne recht große Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ok wie stelle ich das so ein das es nicht autoamtisch nur direkt in Cache läuft sondern die volle Geschwindigkeit,weil mein Videoumwandeln mit dieser Aktion aufeinmal mit 32 Minuten läuft.Wie stelle ich es an das es mit voller Geschwindigkeit läuft und dennoch diese Miss Analsyse im hintergrund läuft?
 
latiose88 schrieb:
r direkt in Cache läuft sondern die volle Geschwindigkeit,weil mein Videoumwandeln mit dieser Aktion aufeinmal mit 32
welche aktion
welches video
32 Minuten ist eigentlich schon OK
welche CPU und hat sie einen hardware encoder?
Was caches an geht habe ich hier was zu dem thema geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...-zu-smt-hyperthreading.2132857/#post-27940921
koennte dir hier auch helfen

sag mal bitte was dein ziel ist. Du steigst direkt so richtig tief ein, bist aber nicht unbedingt auf dem richtigen Weg

latiose88 schrieb:
hm keine Ahnung hier mal was ich so zur Auswahl habe:
du sagst doch im thread "meines programms" welches? Das klingt selber entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Jede art profiling macht Programmausführung langsamer, je mehr man misst halt.

Das beste wäre, ein Profil zu erstellen das NUR die Dinge misst, die Du haben möchtest. Garantieren kann ich das nicht, aber so läuft es idR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm und madmax2010
Achso durch das messen wird es langsamer,hm verstehe.Naja ist nicht das was ich mir vorgestellt habe,aber gut.Ich habe nur ein paare Sekunden gemessen gehabt und da kamen ja schon misses vor.
madmax2010 schrieb:
welche aktion
welches video
32 Minuten ist eigentlich schon OK
welche CPU und hat sie einen hardware encoder?
Was caches an geht habe ich hier was zu dem thema geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...-zu-smt-hyperthreading.2132857/#post-27940921
koennte dir hier auch helfen


du sagst doch im thread "meines programms" welches? Das klingt selber entwickelt
Also mit dem Tool habe ich den Pfad ausgewählt,dann die Settings geladen und die Kernanzahl die die CPU so hat eingestellt.In meinem Fall ja 16 kerne.Dann bei weiter habe ich was ausgewählt gehabt mit cache.Dann auf starten.Es startet sich automatisch Xmedia Recode.Ich gib da was im Auftrag.Es zeigt mir da nur was mit 50 fps an in 720x576 und eine Zeit von 32 Minuten und keine 3 Minuten an die ich kenne.Ich breche dann ab weil dies zu lange dauert und nur 1 Kern irgendwie ausgelastet ist.Es kommen die Ergebnisse aber so wollte ich das ja nicht,kann man leider wohl nicht so machen das alle Aktiv sind und es da durch das Misst.Naja scheint wohl ein ein Kern Test zu sein,wie es scheint.
 
ist dein ziel:
1. die performance und das verhalten von anwendungen zu verstehen?
2. schnell videos zu encoden?

madmax2010 schrieb:
welche CPU und hat sie einen hardware encoder?
:) die antwort darauf entscheidet ob es ok ist, wenn nur 1 kern ausgelastet ist oder ob alle ausgelastet sein sollen
du kannst halt auch den encoder der GPU nutzen
 
na es geht ja nur darum kann man etwa nicht die missed cache mit allcore nicht messen sondern nur mit einem Kern?
Wollte halt die missrate der Cache wissen.Für ein paar Sekunden schon ne missrate von 9 % ist schon nicht ohne.Denke mal weniger wird es wohl nicht.Scheinbar passt doch nicht alles in den Cache wie es scheint.

Achja es ist der Rzyen 9 5950x mit 3,8 ghz und es handelt sich um den Hardware Decoder.Er verwendet die x264.dll und eine fffmeg.dll .

Scheinbar muss man wohl beides zusammen addieren,was wohl dann noch eine viel höhere Miss Rate beim Cache hat.Aber wenn ich es ganz haben will,muss ich da echt die 32 Minuten durchlaufen lassen?
 
Zurück
Oben