News AMD veröffentlicht Catalyst 13.12 mit Frame Pacing

ich schrieb AB 309.
warum ich bei win 8 bleibe, ganz einfach ich bin nicht die Person wie die android Junkies die jeglich neues "unerprobtes" update haben will, ich lass die anderen mal vor und irgendwann mach ich es vielleicht auch.

weiters: ich nutze wenn möglich keine Programme wo ich mich an einen Hersteller binden muss,
somit hab ich freie Wahl was ich mir kauf, und muss nicht teilweise überteuerten "müll" kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Aussage zu Downsampling im Treiber?
Seit ab mit einer bestimmten Version das Community-Tool nicht mehr funktioniert hat, verwende ich kein Downsampling mehr.
Ich hoffe doch, dass das entweder nativ unterstützt wird oder zumindest erleichtert.
 
Morku schrieb:
Trotzm benutzerdefinierter Installation wird einem einfach mal der PC mit irgend einem nutzlosen AMD Feature Manager zugemüllt. Es gab aber keine Möglichkeit das abzuwählen. Was soll sowas?

Doch, den kannst du abwählen, der steht in der Liste unter Reptear oder so.;)

Musste da aber auch erstmal suchen, bis ich das gefunden habe^^

Gruß
 
Und wieder hats AMD nicht geschafft, den Vsync Bug den sie mit 13.11 Beta eingefuehrt haben, zu fixen.
 
Mit dem 13.10 hatte ich mit meiner HD 6950 erhebliche Probleme.
Laufend BS und Freezer im Idle, dazu noch Flimmern der Anzeige und Fehlanzeigen bei verschiedenen Anwendungen.
Hatte ich vorher eigentlich mit keiner Treiberversion von Ati/Amd.

Den 13.12 WHQL hatte ich gestern über die alte Version gebügelt und hatte dann nur noch diesen Fehler mit der Versionsanzeige im CCC.
Wenn man sich die Einträge in der Registry, die auf die Catalyst-Treiberpakete Bezug nehmen, anschaut stellt man fest, dass dort sämtliche alte Einträge der Vorgänger-Treiberversionen erhalten geblieben sind
Inklusive aller Einträge über die Hardware, die auch bei zwischenzeitlichem Austausch der Hardware immer noch darin stehen.

Deshalb hatte ich gestern einen kompletten Clean-DeInstall durchgeführt und danach alle noch vorhandenen Registry-Einträge manuell gelöscht.
Dann System neugestartet und danach mit dem CCleaner drüber. Dann den aktuellen Catalyst-Treiber installiert und schon war alles bestens.
Der Eintrag im CCC über die Treiberversion (13.9, 13.10 etc.) ist anscheinend nicht mehr vorgesehen. Er ist ganz einfach weg.
 
Tja, 13.12 macht bei mir (Asus HD7870) Probleme. Bei Napoleon TW, Shogun TW und Rome II TW habe ich nach einer Schlacht (wenn der Bildschirm kommt wo ich auswählen kann ob ich friedlich besetze oder Plünder) ca. 3 Sek. einen Freeze, da geht dann nichts mehr. Ich mache immer einen Clean install und habe den Treiber noch mal installiert. Das Problem aber bleibt, nun ist wieder 13.11 Beta drauf und alles läuft wieder sehr geschmeidig. Habe dann mal 13.12 auf meinem Intel-System (I5-2500K auch mit einer Asus HD7870) installiert und auch da den gleichen Fehler. Ich bleibe erstmal bei 13.11 Beta, vielleicht ist der nächste ja besser....:rolleyes:
 
Ich habe nur noch Probleme. Seit der Installation gestern flackert es bei mir im Desktop wie blöd. Laut google liegt es scheinbar am VRAM der ständig hin und her taket. Overdrive ausschalten und Komplettdeinstalltion vom Treiber mit dem AMD Tool hat auch nichts gebracht. Ich schmeiß die Kiste gleich aus dem Fenster!
 
Das mit dem VRAM ist mir auch aufgefallen. Während ich gespielt habe ist der VRAM1 laut AIDA mal eben auf 78° hoch. Mit dem 13.11 beta liegt die Temp wieder bei ca. 64-66 Grad unter Last.
 
Helfen könnte, neben dem Abschalten von AMD Overdrive, unter
"Meine digitalen Flachbildschirme --> Eigenschaften"
den Haken bei
"DVI-Frequenz für hochauflösende Anzeigen reduzieren"
zu setzen.

So konnte ich jedenfalls meine oben beschriebenen Probleme mit der Version 13.10 beheben.
 
Ich benutze aber displayport und die option mit dvi-frequenzen steht gar nicht offen.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Diese Version ist steinalt, die aktuelle gibt es hier:

http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html

Edit: Bei mir stand noch die "Radeon HD 6800 Series" drin. Würde mich nicht wundern, wenn das Probleme verursacht hat.

Nochmal Edit: Lasst lieber die Finger von dem Programm. Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile, den AMD-Grafiktreiber zu installieren, aber nach wie vor steht im Geräte-Manager nur die "Standard-VGA-Grafikkarte". :mad:

Wieder mal Edit: Problem gelöst. Abgesicherter Modus und Treiberinstallation über den Geräte-Manager waren die Lösung.


MfG 655321
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute machte sich bei mir dann leider doch die Ernüchterung über den aktuellen AMD Treiber breit.Bei Spielen gabs überhaupt keine Probleme,jedoch hakte bei mir die Soundwiedergabe über den HDMI Port über VLC.

Ich setze jetzt seit der HD 5850 nur noch Grafikkarten von AMD ein und muss immer wieder feststellen,das die Treiber immer wieder Mucken machen,kurz nachdem eine neue Graka Gen auf den Markt kommt.Leider halten sich AMD und Nvidia da die Stange.Klar ist es nicht verwunderlich,wenn der eine oder andere Treiber auch mal nicht so toll läuft aber warum passiert das immer kurz nach der Einführung neuer Karten ? Warum nehmen sich beide Hersteller gerade dann nicht ein wenig mehr Zeit für die Qualitätskontrollen der Treiber ?

Sei es drum,bin jetzt auch erstmal wieder zurück auf den 13.11 beta 9.5 der funzt einwandfrei.Überhaupt muss ich feststellen das die letzten Beta Versionen erstaunlich stabil liefen bei meiner ASUS HD 7950.Kann es sein das der 13.12 WHQL gerade bei den DIRECT CU II Karten kleinere Probleme verursacht ?

Was mir bei den WHQL Versionen 13.9 WHQL und 13.12 WHQL auch noch auf den Nerv ging,war ein unregelmäsig aber störendes Tearing unter Verwendung des Mozilla Feuerfuchses :mad:

Mit den Beta Versionen des Catalyst 13.11 tritt dieses Problem nicht auf.Schon komisch.Was läuft da bei den WHQL Zertifizierungen denn immer schief ?
 
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr. Hoffentlich bleibt es so.

Einen Punkt muss ich aber noch ansprechen. Und zwar, dass sich nach Abschluss der Treiberinstallation automatisch der Browser öffnet und die AMD-Webseite aufgerufen wird.

Das ist ein Unding!! AMD hat von mir keine Genehmigung erhalten, dies zu tun!
 
Zurück
Oben