AMD x4 640 Unlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solotany

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
122
Hallo Leute :),
ich bin eben zufällig auf das Thema "Core Unlock" gestoßen und würde gerne fragen ob der Unlock möglich ist mit meinem Mainboard und COU und was mir das bringen dürfte bzw. die Risiken.

Hardware:
Gigaybte MA770OT-UD3
AMD x4 640 (Stepping: 3, Revision: BL-C3)
Corsair 500 Watt Netzteil

Danke im Vorraus :D
 
Was willst du denn unlocken?
Deine CPU hat nicht mehr als 4 Kerne auf dem Die. Man kann bei einem Athlon X3 oder bei einem Phenom X2 oder eine Phenom 960t brachliegende Kerne freischalten. Deine CPU hat nix was brachliegt.
 
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hab in den PC meines Bruders damals nen X3 eingebaut und den dann zu nem X4 freigeschalten (über Bios). Ging wunderbar und keine Fehler bis jetzt.
Aber ich denke, dass du da nix machen kannst, weil du hast ja schon 4 Kerne und der Athlon basiert auf nem anderen Die als der Phenom, von daher is auch nix mit L3 Cache oder so...
 
Bei Athlon X4 mit CAXXX Stepping ( auf der CPU aufgedruckt ) lässt sich eventuell der gesperrte L3 eines freischalten.

Also probieren kannst du ob sich deine CPU freischalten lässt, aber da wirst du wenig Chancen haben da die meisten nix mehr zum Freischalten haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben