an alle mit gtx285 in sli / crysis benchmark

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
ich traue meine sys net so ganz.
wäre nett wenn ihr mal im komplett UNÜBERTAKTETEM zustand einemal den crysis benchmark mit den settings: 1680x1050, 0x AA, Very High und in dx10 macht, und diese dann postet. ;););)

ich selber habe dabei ca. 49FPS und das kommt mir ein bischen wenig vor.

system:

intel core i7 920
evga x58 3x SLi
2x gtx285 von zotac
6gb GeIL ddr3 1333mhz
800w tagan piperock series
asus triton 88
antec 902
160gb s-ata hdd für windows
500gb s-ata hdd für daten
LG DVD-brenner

danke im voraus

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, da ich mir gerade ein kleines Upgrade für meinen PC gegönnt habe:
Intel Q9550 E0
Asus Striker II Formula
zweite GTX 285

Die Teile werden zwar erst geliefert, aber wenn die Config nicht gut ist könnte ich immernoch stornieren!

Gruß
BlackMark
 
SLI + Crysis = Fail.

Es skaliert einfach nicht gut.
 
Kozack schrieb:
@ Black Mark

kannst ruhig kaufen. alle anderen spiele laufen ja fast doppelt so schnell. nur in crysis ists komisch.

Klassisch: FAIL

Wenn Du Glück hast kommst Du auf 50%. "Fast Doppelt so schnell" ist wohl mehr als Optimistisch. Vor allem bei "allen" Spielen. Aber wer sich an Crysis hochzieht braucht auf jeden Fall SLI.
 
du kannst mal versuchen ,sli von hand zu aktivieren . mit nhancer auf AFR1 - Rendering - Methode stellen .
 
Ich kauf mir kein SLI wegen Crysis!!

Ich kauf mir den PC weil er noch eine Weile halten soll und ich erst mal abwarte wie sich DX11 und die GT 300 entwickeln.

Außerdem ist das nicht mein erstes SLI System und ich kenne die Vor- und Nachteile von SLI sehr gut.

Gruß
BlackMark
 
ich kauf mir lieber jedes Jahr ne neue Graka als mich "Lange" an so ner Nieschenlösung (ich bezahle 200%, bekomme aber nur 80-180% Leistung, und 180% nur wenn ich dafür Arbeite und laut Murphy natürlich nie bei meinem Lieblingsprogramm) an SLI festzuhalten, wobei mir je länger ich mich daran festhalte immer mehr FEATURES der neuen Grakas fehlen. Dafür hab ich dann keinen Platz mehr im Rechner für Raid-Controller, Soundkarte, TV-Karte etc und muss das schweinelaute Gebrülle von zwei Grakas ertragen^^.

So hat halt jeder seine Sichtweise (und ich hatte auch schon mehrere SLI-Systeme^^). Und nebenbei: Für meine Software reicht auf einem 30" sogar eine 280GTX :-) Computer für "die Zukunft" oder "für lange" zu kaufen .... in meinen Augen völlig umsonst. Es gibt doch jetzt schon Software die die Kisten in die Knie zwingt. Was soll da "lange" halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN:
Dass ich mehrere SLI-Systeme hatte habe ich nur gesagt, damit mir keiner Ratschläge gibt.

Ich weiß dass sich SLI fast nicht rentiert und dass man sehr viel mehr zahlt als man bekommt ( obwohl das P/L der GTX 285 sowieso schon sehr schlecht ist ) aber trotzdem kaufe ich mir ein SLI-System.

Ich wollte zwar eigentlich beim Thema bleiben, aber naja...

Gruß
BlackMark
 
Kozack schrieb:
ist nhancer n OC-tool???????

Deine Satzzeichentaste klemmt.
Nein ist kein OC-Tool, ist nen Tool damit Du die Leistung die Dir nvidia verspricht wenigstens ein bisschen erreichst. Soweit ich das mitbekommen habe ist es sogar von einem deutschsprachigem Menschen programmiert, also ist die Anleitung auf nhancer.com in Deutsch und man könnte sich schlaulesen was das Tool macht :-)
 
Naja, zwei 280/285 GTX für ... 600 Euro+ oder eine G300 die die Leistung eines alten SLI-Systems bringt für 500 (und nebenbei noch neue FEATURES und wahrscheinlich mehr VRAM).... ich weiß ja nicht :-)

Tschuldigung wenn ich so OT geraten bin, aber ich kann dieses "fast doppelt so viel Leistung in allen Games" einfach nicht stehen lassen. Und ich kann mir übrigens gut vorstellen das man mit einem G200-SLI durchaus zufrieden sein kann. Wirklich.
 
naja ich trau dem braten nicht. die ersten karten der 8 serie haben auch mal locker über 600€ gekostet und der gt300 kakkt mit dx11 bestimmt genauso ab wie die ersten 8. mit dx10. von daher warte ich.

ansonsten werden die 2 grakas verkauft und dann gibts ne neue. aber wofür wenn jedes spiel außer crysis mehr als flüssig läuft.
Ergänzung ()

ja aber wenn es doch mit der leistung so ist???

sli hat sich stark verbessert, mikroruckler merkr ich auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kozack schrieb:
ansonsten werden die 2 grakas verkauft und dann gibts ne neue. aber wofür wenn jedes spiel außer crysis mehr als flüssig läuft.

Da man schlechte Games über ihre Grafik verkaufen kann (ich will jetzt keine Namen nennen^^), wird es bestimmt demnächst auch andere Games geben die das SLI in die Knie zwingen (oder gar nicht erst damit laufen und die einzelne Karte in die Knie zwingen). War schon immer so das die Software weiter war als die Hardware. Schließlich will der Gamer doch was geboten bekommen.

Solange man für SLI immer noch nacharbeiten muss (sprich nhancer) weil Nvidia es nicht auf die Reihe bekommt für Games die wenig gebencht werden funktionierende SLI-Profile zu erstellen .... ich weiß echt nicht. Ganz toll finde ich als "gerne neue Games-Käufer" auch das ständige gefummel mit dem Treiber bis nvidia es mal schafft für neue Games SLI-Profile zu liefern. In der Zeit bis eins für Anno 1404 gekommen ist hab ich es schon fast durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man sich SLI kauft muss man wissen was man sich an tut.

Ich wollte eigentlich mit der GTX 285 mein SLI System aus 8800 GT's absetzten, jedoch hab ich mir mehr erwartet und in Crysis hab ich mit dem SLI-System fast gleich viele FPS wie mit der 285er bekommen.
Und zwei 8800 GT's kosten weniger als ne GTX 285!!!

Deshalb kauf ich mir jetzt noch ne zweite GTX 285, aber dann ist schluss mit SLI, viel zu viel Geldverschwendung.

Sorry für Off-Topic

Gruß
BlackMark
 
Zurück
Oben