News Android 5.0 Lollipop für alle Xperia Z und Nvidia Shield Tablet

H1deAndSeek schrieb:
Außerdem Google Services, die immer 80% des Akkus ziehen (also hat man schöne 6 Stunden Akkulaufzeit) .

Echt enttäuscht von Sony.

Und Sony kann genau was für Probleme mit Google Services!? Die werden über den Play Store direkt von Google aktualisiert.

Und AFAIR wurde das Akkuproblem Z "relativ" schnell gefixt. Das war ganz sicher kein "Jahr".
 
Naja,
warum hat denn dann nur Sony das Problem mit dem Google Services Prozess gehabt?
Das ist mir scheiß egal, von wem der Service kommt (den man nicht abschalten kann). Sony hat dafür zu sorgen, dass ich mit meinem Gerät zufrieden bin, wenn sie das nicht schaffen, dann bin ich nunmal enttäuscht.

Und dann darf ich auch noch mehrere Stunden googlen, um eine vermeintliche Lösung zu finden (die alle nichts gebracht haben)

Schnell gelöst.. 1 Jahr war natürlich übertrieben, trotzdem nicht schön, wenn man sein Handy mehrere Monate lang nicht wirklich benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Xpieria Z seit Release und muss sagen, es stimmt mich jetzt schon ein wenig traurig, dass ich es irgendwann ersetzen muss. Ist das mit Abstand beste Handy/Smartphone, das ich je hatte. Sehr löblich von Sony, dass es jetzt auch noch Lollipop bekommt, das lässt mich noch ein wenig länger mit dem guten Stück verweilen. Danke Sony!

Doch eins weiß ich jetzt schon, mein nächstes Handy wird bestimmt wieder eins aus der Xperia Z Serie.
 
H1deAndSeek schrieb:
Naja,
warum hat denn dann nur Sony das Problem mit dem Google Services Prozess gehabt?
Das stimmt definitiv nicht.

Sowohl Tablets als auch Smartphones unterschiedlicher Hersteller sind betroffen gewesen.
Es ist kein Geheimnis, dass der PlayStore immer wieder Mal einen Bug enthält,
der den Akku innerhalb weniger Stunden entleert.

Die letzten "Akku"-Bugs sind im Nov 2013 bzw. Mai/Juli 2014 vorgekommen.
Es blieben nur jene verschont, bei denen innerhalb dieser Zeit kein PlayStore-Update durchgeführt wurde...
 
fatty_doodoo schrieb:
Flash ist schon lange überfällig.
Wird Zeit, dass diese Technik endgültig verschwindet.

Bin ich ganz bei dir, aber welche legale, funktionierende Alternative kannst du stattdessen anbieten, die zu 100% KEINE Einschränkung zu flash Inhalten bietet?
 
Falcon schrieb:
Flash bleibt zu Recht draußen. Unsicherer Ressourcen-Fresser, der auf mobilen Plattformen nichts zu suchen hat. Dieses Relikt aus dem Web 1.0 soll zurecht endlich sterben!
Geb ich dir prinzipiell recht. Leider ist gerade Flash bei Streaming noch sehr verbreitet und ich benötige das! Alternative nicht in Sicht. Wer es nicht nutzen will bitte, leider gibt es noch viele die das benötigen (auch wenn antiquiert)
Falcon schrieb:
Was die Google Apps betrifft, nun, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber Du musst sie ja auch nicht nutzen.
Man muss diese Bloatware aber mitschleppen und noch viel schlimmer -> man kann sie nicht deinstallieren (nur deaktivieren) da System Apps. Sie nicht zu nutzen ist keine Alternative und nervt nach wie vor da der Dreck noch da ist und sich nach wie vor melden kann...

Ohne Root wird Andorid immer mehr zur Bevormundung / Gängelung und entwickelt sich leider immer mehr dahin wo Apple schon immer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
H1deAndSeek schrieb:
Naja, Anfang 2013 wurde das vorgestellt.
Das finde ich ehrlich gesagt noch nicht so lange her...
2 Jahre würde ich als Minimum ansehen. Mit 4.4.4 läuft das Xperia Z immerhin wieder flüssig, lief ja nur 1 ganzes Jahr lang grausam, nur am ruckeln auf Android 4.4.2. Außerdem Google Services, die immer 80% des Akkus ziehen (also hat man schöne 6 Stunden Akkulaufzeit) .

Echt enttäuscht von Sony.

Habe keine Probleme gehabt mit den Sony Z es ,ist nicht mal abgestürtzt oder dia Show ein sehr Stabiles Handy.
Das der Akku leer gesaugt wurde lag an den, Google Dienst nicht an Sony :p .Die Laufzeit kann man erhöhen in dem man, LTE und die Helligkeit anpasst außerdem ist der Akku nicht groß beim Z erst Z1-3 haben mehr saft bekommen ein Iphone 5S ist schneller Leer als das Sony Z.


bin sehr zufrieden mit diesen Gerät das Android L kommt Sony möchte die Leute nicht verärgern anders bei Samsung oder Huawei da werden schon lange keine Geräte mehr mit Updates versorgt.
 
daniel_689 schrieb:
Ich bin bisher mit der Updatepolitik von Sony nicht so zufrieden.
Mein Z2 ist immer noch auf 4.4.2 obwohl das Z1 schon auf 4.4.4 ist!

Wollen wir mal hoffen, dass das mit 5.0 dann anders wird...


Das is nicht so vorteilhaft wie du denkst. Ich als Z nutzer kann glücklich sein. Den Alle Roms, vom Stock bis zum 4.4.4 waren Müll. Das Stock Rom und das letzte Update, also 4.4.4 sind die besten bisher. Alle dazwischen hatten extreme Performance Probleme und Bluetooth Probleme. Ich hab sehnlichst auf das 4.4.4 gewartet und Sony hat sich sehr lange Zeit gelassen wichtige Fehler die sie selbst verursachten auszubessern. Zumindest kann ich seit Stock endlich wieder dank 4.4.4 mein Handy im Auto benutzen, also die FSE, und das auch nur zur hälfte. Telefonbuch kann ich nach wie vor nicht steuern.

Ja, sie liefern permanent Updates, das ist in der Tat löblich, aber zumindest sollte die Software dann auch dementsprechend funktionieren. Wenn man den Support anschreibt, raten die einem ohne witz n neues Auto zu kaufen :D


Aber sonst bin ich top zu frieden mit meinem xperia und das nächste handy wird auch wieder sony. Von Samsung, HTC, und Iphone sind mir die Sony's bisher die treuesten Begleiter gewesen.

@playcom

Da bist du einer der sehr wenigen glücklichen. Sony hatte in der Tat Probleme mit der Performance. Die Akku geschichte lag an google, definitiv, aber es gab von sony dahingehend ein workarround. Letztlich sind die foren voll von fehlern die bei firmware 4.4.2 und abwärts bekannt waren und erst mit 4.4.4 gefixt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Jep. Wobei ich meinem Z1C sofort Cyanogenmod verpasst hab. Aber vom optischen Design und Qualität gleichermaßen bietet Sony mMn die beste Hardware an. :)

ich war lang CM Verfechter, aber das Stock Rom des Z2 sagt mir deutlich mehr zu. Hab getestet, und mich für Stock + Root entschieden. Mir gefällts auch besser als den Sense Kram bei HTC.
 
Wow, sehr fein SONY.
4.4.4. ist ja schon sehr gut auf dem "ollen" Xperia Z. Die Sortierung der App´s von euch möchte ich nicht mehr missen.
 
daniel_689 schrieb:
Ich bin bisher mit der Updatepolitik von Sony nicht so zufrieden.
Mein Z2 ist immer noch auf 4.4.2 obwohl das Z1 schon auf 4.4.4 ist!

Wollen wir mal hoffen, dass das mit 5.0 dann anders wird...

Du weißt schon, dass zwischen 4.4.2 und 4.4.4 eigentlich kein Unterschied ist, oder? Die Updates waren hauptsächlich fürs Nexus 5, wirklich geändert hat sich nichts.
 
H1deAndSeek schrieb:
Außerdem Google Services, die immer 80% des Akkus ziehen (also hat man schöne 6 Stunden Akkulaufzeit) .
Und auf die Idee gekommen alle nicht benötigten Dienste zu deaktivieren bist du noch nicht gekommen? :o
 
Ich finde Sony macht in letzter Zeit alles richtig. Gute UI, Updates, gute Geräte, gute Verarbeitung. Gute Mini Smartphones. Inzwischen ist das Z1 ja wirklich bezahlbar.

Meine Freundin besitzt das Z1 und würde es immer dem Nexus5 vorziehen. Alleine die Akkulaufzeit ist ewig. Das Glas ist viel stabiler. Achja. Es ist Glas. Die Kamera Software von Google ist echt Müll. Kein Zeitraffa, krine Zeitlupe, keine Szenenmodi, weder noch ein Weißabgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, das sie es bringen. Aber wird bestimmt wieder ewig dauern. Auch wenn hier HTC und Samsung als scheiße bezeichnet werden, indem Punkt liefern sie deutlich schneller und im Fall von HTC sehr gute Updates ;)
 
Auf meinem Z1C läuft CM drauf... mal sehen wer zu erst Android 5.0 liefert, Sony oder CM.

Ne, aber ich bleib bei CM... das Stock Rom ist so als ob man eine Hand auf dem Rücken festgebunden hat.
Aber schön, das Sony den Bootloader unlocked... Imho macht Sony alles richtig... naja, bis auf den Akku. Wenn nun der Akku noch tauschbar wäre, dann gäbe es nix mehr zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, mit 4.4.4 hatte ich eigentlich abgeschlossen mit Upgrades. Jetzt ist bestätigt das 5.0 kommt. Sehr cool.
 
Zurück
Oben