News Android Automotive: Google soll Wettbewerber im Auto-Sektor benachteiligen

homer0815 schrieb:
Wer hat jetzt eigentlich Android Automotive im Einsatz?
Polestar setzt ebenfalls auf Android Automotive.
 
cartridge_case schrieb:
Wie lange hast du kein neues Fahrzeug mehr von innen gesehen?!

Ja und ? Hab ich gesagt alle Fahrzeuge dann tut es mir leid aber dennoch sehr viele Autos haben das Display Recht weit unten zb mein golf7 , ich mag es halt wenn das Display in bzw an der Scheibe ist
 
Das ist imho der einzige Nachteil am 7er, da steckt halt noch viel Golf 6 mit drin. Aber abgesehen davon, bestes Auto von VW/VAG, change my Mind :hammer_alt: aber sowas wie n Golf 8 auf MQB Evo willst du nicht, da nehm ich lieber das Display weiter unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Haldi schrieb:
Also das macht keinen grossen Unterschied mehr ob ich die Daten an Google oder den Fahrzeug Hersteller sende..
Natürlich macht es einen Unterschied, ob alle Daten zu Google fliessen oder NUR zu den einzelnen Hersteller!
Im ersten Fall weiss dann ein riesiges Unternehmen - Google - alles mögliche über Dich, im zweiten Fall mal dieser mal jener, mal der andere Autohersteller.
Wer da keinen Unterschied sieht...
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Letzteres ersetzt dann den, meistens kompletten BS den u.a. VW mit Cariad baut vollständig.
Ich nehme mal an, mit BS meinst Du nicht Betriebssystem, sondern Bullshit... das passt eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Das Infotainment sitzt aber immer noch recht weit unten. Und je nachdem welcher, 7 oder 7.5, hast du im "schlimmsten" Fall nur das 0815 schwarz/weiß Display, da bekommst du nur recht wenig Info. Erst recht wenn du Carplay/Android Auto nutzt, dann davon nämlich gar nix. Das kam erst mit dem MQB Evo.
 
Du meinst nicht den MQB evo, sondern den MIB 2 bzw. MIB 2.5. Das Display im Cockpit gibt es seit MIB 2 bereits farbig/LCD und kann Infos aus Android Auto darstellen.
 
Da ist ja keine neue Diskussion. Google hat seine Macht von Anfang an groß ausgespielt. So gab es beim Start der Plattform schon die Kritik der Fahrzeughersteller, dass Google die Android Automotive Plattform nur gegen Freigabe aller Sensordaten erlaubt.
 
WhiteHelix schrieb:
Das Infotainment sitzt aber immer noch recht weit unten. Und je nachdem welcher, 7 oder 7.5, hast du im "schlimmsten" Fall nur das 0815 schwarz/weiß Display, da bekommst du nur recht wenig Info. Erst recht wenn du Carplay/Android Auto nutzt, dann davon nämlich gar nix. Das kam erst mit dem MQB Evo.

So unterschiedlich können die Meinungen sein, ich fahre selbst nen 7er (Facelift), 2018er Modelljahr, und finde das Infotainment von der Positionierung her genau richtig und da wo es sein soll. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Dinger über das Armaturenbrett in Richtung Scheibe ragen.
Ich nutze fast nur Android Auto und ja es stimmt, in der MFA (ich hab die monochrome MFA Plus), ist davon nichts zu sehen, die zeigt nur die Infos vom dem VW-eigenen Krempel an.
Und ich habe MIB2, also Discovery Media mit Android Auto/Apple Car Play/Mirrorlink und werkseitigem Navi @chris193 . Ich glaube die App Infos gabs nur in Verbindung mit dem Discover Pro und der farbigen MFA+.

Aber egal, Andorid Auto und Android Automotive sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben