News Android „Ice Cream Sandwich“ knackt die 25-Prozent-Marke

Schade das der Android Hype so Riesig ist, wp 7.5/8 hat es besser verdient, das OS kam leider viel zu spät.

und die Lumia reihe ist eine sehr gute Reihe. Ich habe ein Lumia 800, und bin damit sehr zu Frieden. das darin eine Schwächere Hardware eingebaut ist, ist durch das Perfomante OS kaum zu spüren, lässt man aber Android auf Schwacher Hardware laufen, wird man mit Lags, aufhängern und Abstürze leben müssen. Mein Xperia mini Pro ist ungefähr auf der selben Basis wie das Lumia 800, und mein Mini pro ist extrem Langsam im vergleich dazu.
 
HammerFall4ever schrieb:
Schade das der Android Hype so Riesig ist, wp 7.5/8 hat es besser verdient

Das ist unsere Rache, weil wir jahrelang an den Desktop Rechnern quasi mit M$ verheiratet waren. Willst du wieder in diese Abhängigkeit geraten? Man könnte auch gemein sein und es Arroganz nennen. Jetzt haben wir endlich mal richtigen Wettbewerb bei Betriebssystemen. So etwas hätte es mal vor 15 Jahren am PC geben müssen. Von mir sieht M$ jedenfalls direkt kein Geld, nicht solange die Konkurrenz noch lebt - und wie sie lebt...

Wenn ich bei den großen Drei (M$, Google und Apple) schon einen Tod sterben muss, dann doch lieber Google.
 
Die extrem schwache Hardware in allen WP7/8 Geräten macht sich vielleicht im System nicht bemerkbar, dafür aber in den Apps umso mehr. Für viele Anwendungszwecke oder N64, NDS und Playstation-Emulator braucht man einfach Rechenpower und WP7/8 hat die eben gar nicht.

Und als WP7-Käufer war ich sauer, dass mein Ökosystem komplett tot ist da WP8 nicht abwärtskompatibel ist und schon wieder bei 0 Startet.
 
Ned Stark schrieb:
Willst du wieder in diese Abhängigkeit geraten?
Dir ist klar dass du mit deiner Einstellung genau in diese Richtung steuerst?

ist zwar nicht Thema aber:
etking schrieb:
Die extrem schwache Hardware in allen WP7/8 Geräten
extrem schwache Hardware haben die wp8 geräte im vergleich...ja ich glaub auch.
etking schrieb:
Und als WP7-Käufer war ich sauer, dass mein Ökosystem komplett tot ist da WP8 nicht abwärtskompatibel ist und schon wieder bei 0 Startet.
wo ist das wp7 ökosystem tot?
Und auf welchem System sind apps für zielplattform "neuer" abwärtskompatibel? Das ist bei android (android 4 apps laufen nicht auf 2.x oder 3.x) nicht der fall, das ist bei ios nicht der fall...wenn man keine Ahnung hat ;)
lechus85 schrieb:
und zum thema M$: in punkto fragmentierungsvermeidung ja auch nicht unbedingt als vorbild zu nennen! zumals hier noch drastischer is da anderer kernel und die apps nicht abwärtskompatibel sind...
der unterschied zu anderen Systemen ist der andere kernel, sonst nichts...Abwärtskompatibilität von apps gibt es auf anderen Plattformen auch nicht wenn man als Entwickler die zielplattform "neuer" nutzt. Wisst ihr was ihr redet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich wäre auch lieber bei Gingerbread geblieben. 4.0 ist einfach Schrott. Eigentlich ist das ganze Betriebssystem einfach sowas von unausgereift und nicht richtig optimiert.

nutzt du ics aosp oder touchwiz?
falls letzteres, würde ich den fehler eher bei samsung suchen.

die meisten leute die auf ics umgestiegen sind, scheinen sehr zufrieden zu sein. ich finde ics wie auch jb sehr ausgereift, allerdings nutze ich es auf dem nexus.

zum thema:
ich hoffe, dass sich das nexus übermäßig gut verkauft und bin gespannt wie die statistik dann aussieht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Apple gibt die Software zum Download frei, wenn sie fertig ist.
Wielange da vorher dran gearbeitet wird merkt doch keiner.

Richtig. Apple stellt die Versionen erst *wesentlich* später in der Entwicklung der Öffentlichkeit vor, nämlich erst wenn die Images auf den Servern liegen.

Wenn Google eine neue Version als "fertig" bezeichnet, haben dagegen die Gerätehersteller oftmals noch nicht einmal den Quellcode (bei 4.0 hat alleine das *zwei Monate* gedauert!), um mit der Anpassung auf ihre Hardware überhaupt anzufangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass iOS 7 derzeit in der Entwicklungsphase sogar weiter ist als das angeblich schon "fertige" Android 4.2.
 
HammerFall4ever schrieb:
lässt man aber Android auf Schwacher Hardware laufen, wird man mit Lags, aufhängern und Abstürze leben müssen. Mein Xperia mini Pro ist ungefähr auf der selben Basis wie das Lumia 800, und mein Mini pro ist extrem Langsam im vergleich dazu.

Was soll, dass den nun ? Natürlich läuft Android auf schlechterer Hardware schlechter. Aber nur so kann man auch 100€ Smartphones anbieten.

Wie kann man denn bitte das als Nachteil darstellen. Es ist ein Vorteil, dass Android von 100€ bis 600€ alle Bereiche bedienen kann. Viel Auswahl !

Bei iOS oder WP muss man direkt viel tiefer in die Tasche greifen...

PS.

4.1 ist ein sehr gutes Performance Update...

TheK schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass iOS 7 derzeit in der Entwicklungsphase sogar weiter ist als das angeblich schon "fertige" Android 4.2.

Du bist dir ziemlich sicher ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Ahnung hast...

http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2012/11/Android-4.2-Systemabbild-veroeffentlicht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Stark schrieb:
Von mir sieht M$ jedenfalls direkt kein Geld, nicht solange die Konkurrenz noch lebt - und wie sie lebt...

im privaten bereich mag das wohl noch klappen, aber in der arbeitswelt siehts bedeutend anders aus...
 
wann verstehen die leute endlich das man die drei "großen" os nicht mit solch undurchdachten pauschalen äußerungen vergleichen kann.

android ist konzptionell weit entvernt von ios und wp7/8 . will aber nicht in die details.

jeder sollte sich informieren und ein os mit besimmter hardware für seine "eigenen" ansprüche aussuchen.
von daher gibt es das ist besser garnicht. nur ein optimal für dich und mich.

@ TheK

zitat:

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass iOS 7 derzeit in der Entwicklungsphase sogar weiter ist als das angeblich schon "fertige" Android 4.2. "

das ist ja der spruch des tages
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Was soll, dass den nun ? Natürlich läuft Android auf schlechterer Hardware schlechter. Aber nur so kann man auch 100€ Smartphones anbieten.

Wie kann man denn bitte das als Nachteil darstellen. Es ist ein Vorteil, dass Android von 100€ bis 600€ alle Bereiche bedienen kann. Viel Auswahl !

lol. WP beginnt bei 140€, neu! Ich habe vor über einem Jahr für ein Samsung Omnia 7 mit Aluelementen, 1GHz CPU, 512MB RAM, klasse Super-AMOLED-Display, etc. 200€ bezahlt. Da kam kein Androidsmartphone mit. Und selbst die 140€-WP-Phones laufen MERKLICH besser als sämtliche Androidsmartphones <4.1. Der Hardwarehunger von Android ist einfach bitter, wenn ein Smartphone mit 800MHz-Singlecore und WP flüssiger und auf Dauer stabiler läuft als ein High-End SGS3 mit Quad-Core-CPU und 2GB... Würd ich mir schon Gedanken machen. Und das alles auf Kosten der Freiheit. Hm.
EINZIGES Manko der WP ist - und ich spreche aus Erfahrung - der schlimme, relativ leere Marketplace, dessen bekannte Apps zudem oft von schlechterer Qualität sind, Performancetechnisch (WhatsApp, Facebook, Skype, etc.).


Bei iOS oder WP muss man direkt viel tiefer in die Tasche greifen...
Bei iOS ist's klar. Bei WP nicht. S.o.

PS.

4.1 ist ein sehr gutes Performance Update...

Jo, und bitter nötig, denn erst jetzt ist Android imo brauchbar, auch wenn man Bedienperformancetechnisch immer noch weit hinten liegt.
 
was bringt einem ein ressourcen-schonendes OS wenn die apps weiter nach gigahertz und quadcore schreien?
 
@morphium
Ernsthafte Frage?

Ok: Damit die Leitung abgerufen wird, wenn es nötig ist und bei nicht anspruchsvollen Aufgaben die Ressourcen besser geschont werden - weil sie nicht unbedingt benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dh nexors keult sich einen auf das ressourcen-schonende OS und ärgert sich ein paar minuten später darüber, dass whatsapp oder facebook nicht vernünftig laufen? macht sinn... dann lieber gleich "vernünftige" hardware und "ein OS was etwas mehr verbraucht", und dafür dann vernünftig laufende apps...
 
Etwas mehr. Selbst ein SGS3 läuft nicht immer rund - nichtmal Scrollen kann es wirklich flüssig.

Die Apps sind immer Sachen der Entwickler. WhatsApp & FB sind auf WP komplett andere (schlechtere!) Apps als auf iOS & Android, dort sind sie ja praktisch verwandt.
 
@morphium
Da widerspreche ich dir nicht. Bei iOS läuft das Rendering sowohl bei iOS als auch Windows Phone 7 mit Echtzeit-Priorität. Bei Android hingegen wird geschaut, dass verschiedenen Prozesse gleichzeitig angetrieben werden.

Ob Apps wie Facebook usw. vernünftig laufen hängt zum größten Teil an den App-Entwicklern.
 
Zurück
Oben