News Android „Ice Cream Sandwich“ knackt die 25-Prozent-Marke

CvH schrieb:
das liegt natürlich nicht daran das kein TouchWiz drauf ist und dadurch genug Speicher vorhanden ist, nein kann ja nicht sein ... Hauptsache erstmal bashing betreiben

jo touchwiz frisst fast zwei mal soviel ram wie der standard cm10launcher und für handys die eben nur 500mb ram haben ist das ein problem

daher hat samsung auch nicht gelogen das touchwiz + ics nicht mit dem s1 funktioniert hätten

@topic
der JB anteil wird jetzt mit nexus4 deutlich ansteigen
ich finde das 2wochen doch zu kurz sind um wirklich aussagende statistik zu erstellen, kann nur von mir sprechen aber manchmal bin ich auch mal nen monat nicht ein einziges mal im play store
 
Chillaholic schrieb:
[...]Bisher lief keine FW so gut wie die 4.1er auf meinem SGS1 [...]


die offizielle CM10, oder mit Anpassungen?
Hab auch noch irgendwo ein SGS1 und könnte es damit wiederbeleben. Voraussetzung ist jedoch das alles funktioniert ohne irgendwelche Eigenheiten. (Telefon meiner Schwester, bei mir selbst könnte ich damit umgehen).

@Topic: Immerhin 25%, dachte es wäre noch viel weniger. Aber wahrscheinlich bunkern viele ihre alten Smartphones in der Schublade als Backup. Obwohl sie schnell genug wären...
 
tavoc schrieb:
die offizielle CM10, oder mit Anpassungen?
Hab auch noch irgendwo ein SGS1 und könnte es damit wiederbeleben. Voraussetzung ist jedoch das alles funktioniert ohne irgendwelche Eigenheiten. (Telefon meiner Schwester, bei mir selbst könnte ich damit umgehen).

Ganz normales CM10 ... läuft perfekt ohne Macken. Habs auch meiner Schwester installiert, wie du ein paar Posts vorher sehen kannst ;)
 
JamesFunk schrieb:
Ganz schlüssig erscheint mir da nämich nicht, warum z.B. das iPhone 3GS und iPhone 4 keine Turn-by-Turn Navigation mit iOS 6 bekommen haben.
ob turn by turn navi oder siri kannst du alles - mit root(die apple version) - nachinstallieren

tavoc schrieb:
die offizielle CM10, oder mit Anpassungen?
ja geht super ohne anpassungen, aber cm10 ist halt minimalistisch, daher ist es sinnvoll noch paar dinge dazu zu installieren (zB besseren kernel, google apps usw)
 
@DVP: thx, dann werde ich das wohl das nächste mal updaten. Bei meinem LG Speed bin ich ja sogar schon mit den Nightlys zufrieden (vorher war ja schlimm).


gapps ist ja klar (kenn ja bei mir CM10, aber ich komme auch mit den Problemen klar).

Welcher Kernel ist konservativ und kann man beim SGS empfehlen?
 
Also bei mir kommen ganz andere Summen heraus wenn ich jeweils die Spalten der ausgelieferten Smartphones pro Quartal addiere.
 
speedlimiter schrieb:
Konnten alle Geräte mit 2.x schon auf den Play Store zugreifen?
nein und auch nicht alle geräte mit 4.x könnnen das....für Google zählen aber nur diese.

immerhin die vorversion der aktuellen (und bald vor vor Version) hat einen nennenswerten Marktanteil...heads up

@cliff
nur weil sie ausgeliefert werden, heisst dass 1. nicht gleich verkauft und 2. nicht marktzahlen + auslieferungszahlen = Gesamtzahl, denn geräte werden oft auch ersetzt.
 
@krutoistudent:
Also ist es bei Apple auch Politik, um die Modelle besser voneinander abzugrenzen...


Im Endeffekt ist es dann schlimmer, als bei Android: wenn man die neueste Version mit vollem Umfang sofort haben will, dann muss man ein neues iPhone akufne (oder jailbreaken).
Bei Android geht zumindest alles mit einem Nexus.
 
Ich bin mit meinem LG Optimus 2X auch vor ein paar Tagen von CM7.2 auf CM10 gesprungen.
Dadurch habe ich ICS quasi übersprungen (CM7.2 -> 2.3.4 / CM10 -> 4.1.2)
 
CvH schrieb:
das liegt natürlich nicht daran das kein TouchWiz drauf ist und dadurch genug Speicher vorhanden ist, nein kann ja nicht sein ... Hauptsache erstmal bashing betreiben
Und was bringt mir Touchwiz für einen Mehrwert?
Habe auch nie behauptet das das neue Touchwiz ohne weiteres drauf läuft,
aber 4.12 läuft trotzdem sehr gut, sieht schöner aus und hat Funktionen die Samsung mir vorenthalten wollte.

tavoc schrieb:
die offizielle CM10, oder mit Anpassungen?
So wie sie angeboten wird, mit Standart-Kernel.
 
ist schon leicht übertrieben wie viel android Geräte mehr verkauft wurden im Gegensatz zu den anderen Smartphone os. hätte ich nicht gedacht das die Konkurrenz jetzt so dermaßen abgehängt wurde.
 
Also bei uns im Haushalt haben wir 100% ICS und aufwärts (SGS2 mit ICS, Asus TF300 und Galaxy Nexus mit JB). :D

Aber es wird Zeit, dass Android 4.x aufholt. Ich finde, ICS/JB sind sehr gelungene Systeme.
 
Cliff schrieb:
Also bei mir kommen ganz andere Summen heraus wenn ich jeweils die Spalten der ausgelieferten Smartphones pro Quartal addiere.

Danke. Da war wohl der Fehlerteufel aktiv. Wurde gefixt. :)
 
...dass es die Hersteller geschafft haben, ihre wichtigsten Geräte...
wichtigsten = teuersten ;)

Bin gespannt wie die Situation in ein paar Jahren für Android aussieht. Google und die Hersteller arbeiten doch schon daran, dass die Updates schneller kommen - zumindest hab ich dazu i-etwas vor Kurzem gelesen. Bis es soweit ist, interessieren mich nur Nexus-Geräte oder WP8-Geräte.
 
Naja das Nexus 4 ist jetzt nicht so teuer.

Aber zu gingerbread Zeiten hatte google doch angekündigt das sie genau diese Situation ändern wollten.
Hier haben sich die Hersteller wohl durchgesetzt.
Traurig.
 
Die Nexus-Geräte meine ich natürlich nicht, weil die ja sowieso Updates bekommen. ;)
Bezog sich nur auf die Geräte mit Herstellersoftware.
 
ICS?!
Diese veraltete schiache Version ist jetzt noch auf 25%?!
Was ist mit JB, das auch schon wieder vor der Ablöse(März?) steht?

WP + 140% sehr schön!
3.600.000 Geräte IM QUARTAL sind zwar nicht der Wahnsinn, aber auch nicht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
also alles um ca. 1 jahr verspätet. jetzt kommt 4.2 und 4.0 ist jetzt im hoch. zum glück hab ich ein nexus <3
 
Noch trauriger ist, dass Google unverdrossen mit dieser Schummelstatistik weitermacht statt das Problem wirklich anzugehen.

Nach zwei Jahren sucht keiner mehr nach Apps für sein Handy also fallen diese aus der Statistik raus während die frischgebackenen Smartphonebesitzer eifrig im Market herumstöbern.

Wäre interessant zu wissen ob das so ist. Aber ich glaube es reicht, wenn man Apps updated um in diese Staistik zu gelange. Und da Google vorallem bei Maps (was auf 99% aller Android Handys zu finden sein sollte) regelmäßig Updates rausbringt glaube ich schon, dass diese Statistik stimmt.
 
Zurück
Oben