News Android „Ice Cream Sandwich“ knackt die 25-Prozent-Marke

Glaube auch, daß die Statistik stimmt.
Was hätte Google davon die Daten zu schönen.. zugunsten einer veralteten Version(ICS)
Den meisten Leuten ist schlicht egal was da für ein OS läuft.
Die Unterscheiden nur zwischen Apple, Android und Nokia, wo nur Auskenner wissen wo der Unterschied zwischen "Nokia" und WP 7/8 liegt. :)

Ich bin vielmehr sehr gespannt wo mengenmäßig der Plafond für Smartphones liegt.... wobei Smartphones(=alle Touchgeräte...) schon unter 100€ zu haben sind.
 
Marius schrieb:
ICS?!
WP + 140% sehr schön!
3.600.000 Geräte IM QUARTAL sind zwar nicht der Wahnsinn, aber auch nicht nix.

Im Vergleich extrem erbärmlich auf einem so stark wachsendem Markt.
Stärkster Konkurrent scheint Symbian zu sein mit 4.100.000 Geräten.

Und im Verlgeich zu Android und iOS treibt es einem die Tränen in die Augen um die verlorene Kohle die man für Werbung rausgehauen hat.

Ich berufe mich auf diese Liste.

Aber solange das pronzip Hoffnung regiert, kann es ja nur besser werden.

Wie man sich über solche zahlen freuen kann ist mir unbegreiflich, Apple und Google sind die klaren Gewinner.
Hier machen 2 richtig Kasse.
 
DonnyDepp schrieb:
das liegt eher daran, dass die budgetsmartphones aufgrund alter hardware alle mit android 2.3.x ausgeliefert werden.

Erstens: Es sollte andersd rum sein: neuere Version = kleinerer Hardwarehunger
Zweitens: Customrom können schon Jelly Bean wo zuvor noch 2.x lief.


Updatet ein Hersteller sein Smartphone, verkauft er weniger und muss noch Geld für das Update reinstecken.
 
sag das mal meinem arbeits handy sony ray das völlig überfordert ist mit dem letzten update... eigentlich ist es schrott.....gott sei dann is es nur ersatz.....
 
Da vor jedes %-Zeichen ein Leerzeichen kommt(!), lautet die korrekte Überschrift dieser Nachricht so: "... knackt die 25-%-Marke".
 
Ich finde am schlimmsten das Sicherheitslücken nicht gestopft werden. Nachdem auf dem Smartphone immer mehr sensible Anwendungen genutzt werden. Und in Zukunft stellen sich die Hersteller vor man soll im Supermarkt per NFC zahlen.
Wenn dann eine Sicherheitslücke da ist soll ich dann ein neues Smartphone kaufen?? Das kann es doch nicht sein.
Am PC wissen auch die meisten unerfahrenen Benutzer wie wichtig es ist die Windows Updates einzuschalten.
Und beim Smartphone macht sich keiner Gedanken darüber :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant, diese statistik bei nexus-geräten zu sehen...

Wer heute noch nicht-nexus-geräte kauft, braucht auf mehr als ein systemupdate auch gar nicht zu hoffen!

Denke, dass die nexus-geräte in punkto updates dabei mindestens auf apple-niveau wären ;)

Und, dass apple auch mal gerne neue features und updates zurückhält um zu neukäufen zu bewegen, ist ja auch kein geheimnis mehr (siri etc.)
 
Wie könnte es auch mehr sein? Jedes 50€ China Gerät läuft mit Android und versaut die Statistik, während die Apple Zahlen nur für Produkte > 400€ stehen.
 
Das mit den billig Geräten hat bestimmt Auswirkungen aber das die >400 € Geräte auch kaum Updates erhalten hat noch mehr Auswirkungen.
 
Rob83 schrieb:
Wie könnte es auch mehr sein? Jedes 50€ China Gerät läuft mit Android und versaut die Statistik, während die Apple Zahlen nur für Produkte > 400€ stehen.

Ich denke viel eher, dass gerade die die Statistik heben - denn die neuen Geräte von denen haben meistens das aktuellere Android als die ganzen Crapphones der namhaften Hersteller hierzulande.
Man mag es kaum glauben - es ist aber so.
 
Hab seit 6 Stunden nun auch endlich 4.1.1 auf meinem SGS3. Der Performanceschub ist ernom :)
Muss aber auch zuerst noch die ganzen Neuerungen durchforsten ;).

Gruß Andi
 
Blediator16 schrieb:
Bei Apple wird auch dezent rausgehalten, dass für ältere Generationen Features rausgenommen werden, während bei Android man, wenn man Geil auf die neue Version ist, selbst handanlegen kann. Und wenn es mal offiziell ein Update gibt, dann mit vollem Funktionsumfang und nicht abgespeckt wie bei iOS.

Naja, das stimmt für die Stock Android Versionen so nicht. Auf meinem Nexus S läuft 4.1, klar, aber Faceunlock, frei wählbarer Kamerafokus und Offline Spracherkennung gehen schonmal nicht.



Wattwanderer schrieb:
Noch trauriger ist, dass Google unverdrossen mit dieser Schummelstatistik weitermacht statt das Problem wirklich anzugehen.[...]

Es stimmt schon, dass die Zugriffszahlen auf den Playstore nicht unbedingt die tatsächlich genutzten Androiden wiedergeben, aber bevor du einfach von "Schummelstatistiken" erklär mal, wie dass sonst funktionieren soll? Soll Google jeden Benutzer im Monat anrufen und fragen? Oder alle Androiden regelmäßig nach Hause funken lassen? Nein, besser nicht!

Solange die Methode zur Erhebung der Zahlen transparent ist, ist da gar nichts geschummelt, auch wenn die Zahl ihre Schwächen hat.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich hoffe MS kann ihre Erfahrung beim Verteilen von OS auf unterschiedlicher Hardware ausspielen und einen ordentlichen Stück vom Kuchen abbeissen damit Google das Problem endlich ernsthafter angeht.

naja, wenn du so willst macht Google ja demnächst das gleiche mit dem nexus programm. unter einhaltung gewisser hardwarevorgaben, kann jeder hersteller ein nexus mit stock-android rausgbringen! --> schnelle updates, weniger fragmentierung!

und zum thema M$: in punkto fragmentierungsvermeidung ja auch nicht unbedingt als vorbild zu nennen! zumals hier noch drastischer is da anderer kernel und die apps nicht abwärtskompatibel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es kommt noch die Nexus Zertifizierung (oder ist sie schon offiziel?), wo andere Hersteller pure Android anbieten. Aber zumindest sich bei der Hardware Unterscheiden.

Ich habe auf mein Desire HD (Gingerbread-ICS wurde ja von HTC gecancelt, obwohl die 6 Monate lang meinten, es kommt bald -.-) auch schon JellyBean(CM10) ausprobiert und die Performance ist da viel, viel besser als Gingerbread. Gut mir fehlte die Sense GUI schon enorm..bin wieder zurück auf Gingerbread (Custom ROM).

Würde da bloß ein eine CustomFirmware mit JB+Sense 3.0/3.5 geben, wäre ich sofort dabei :(

Mein nächstes wird wohl ein Nexus werden, auch wenn es kein microSD Slot gibt :(
 
Lustig vor einpaar tagen wurde mir halbwissen vor geworfen aber wenn ich hier so lese gibt es wohl noch mehr null bis 5%-Wissen.

Die Hauptschuld liegt in Asien da dort weiter hin eine große Masse an 30-80$ Smartphones/Tablets mit 2.3.x abgesetzt werden.
 
Ich wäre auch lieber bei Gingerbread geblieben. 4.0 ist einfach Schrott. Eigentlich ist das ganze Betriebssystem einfach sowas von unausgereift und nicht richtig optimiert.

Irgendwas spackt bei meinem SGS2 immer. 4.0.3 hat wieder einigermaßen funktioniert und dann kam 4.04 und der ganze spaß mit den lags und sporadischen abstürzen fing von vorne an.

Ich hoffe wirklich WP8 wird was und bringt (irgendwann) eine VPN Unterstützung mit sich, ich bin diesen Android Schrott leid.
 
Ja, ich bin mit meinem HTC Desire letzte Woche auch von Android 2.2 auf Android 4.1.2 hoch. Hat sich definitiv gelohnt. :king:
 
Die Hersteller sollten mal hinne machen, 4.0 kommt gerade erst in die Pötte und ich freu mich schon auf 4.2, das wohl in zwei Wochen erscheinen wird :D
 
alles weil motorola endlich updates gebracht hat vor kurzem!
 
Zurück
Oben