Android Kalender App für Kalender mit Link

Sandro_Suchti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
460
Hallo, ich suche eine kostenlose Kalenderapp für Android die auch Kalender per URL einbinden kann ohne den Zwischenweg über Google Kalender zu gehen.

Gibt es sowas? Mit DAVx⁵ hat es leider nicht funktioniert, die App sagt mir es wurde weder ein CardDAV- noch CalDAV Dienst gefunden (erweiterter Login).


lG
 
DAVx5 macht Cal- und CardDAV. Wenn du nen ICS Kalender einbinden willst brauchst du ICSx5 (gibts in F-Droid afaik kostenlos).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
@Yuuri
Wenn ich ICSx5 über die .apk installiere dann erkennt ja der Play Store dass die App installiert ist, übernimmt der dann auch die Updates?
 
Ja ich bin im Play Store auch in der Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
Die kann ich auf der Website von F-Droid herunterladen ohne dass ich den F-Droid Store als App benötige.
 
CoMo schrieb:
Warum sollte der Play Store Updates machen, wenn die App aus F-Droid kommt?
Ist halt so. Hab einige Apps aus F-Droid und mir werden Updates im Play Store angezeigt. Genauso werden mir auch Updates über die AppGallery (Huawei) angezeigt, welche teilweise noch nicht im Play Store existieren.
 
Die F-Droid-Version ist mit einer anderen Signatur versehen als die Play Store Version. Du musst dann halt regelmäßig bei F-Droid nachschauen, die neue APK runterladen und immer wieder manuell updaten.
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:

Soso. Ich habe es gerade probiert. Ältere Version händisch von der F-Droid Seite installiert. Im Play Store gibts nen Öffnen und Deinstallieren Button, aber kein Update.
 
Zurück
Oben