[Android] Lightroom Alternative!?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo!

Ich habe selbst schon nach einer guten Alternativen gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Im Grunde möchte ich genauso wie mit Lightroom nur die Basics (Licht, Schatten, Kontrast, etc.pp.) verändern können. Es müssen keine unzähligen Presets schon vorhanden sein. Und es wäre halt schön, wenn die Bilder in der App hinterlegt bleiben, so dass ich bspw. Vorher / Nachher sehen kann. Zudem sehe ich darüber, welche Bilder ich bearbeitet habe und muss nicht erst den Ordner aufrufen und schauen, was dort so liegt...

Gerne wird einem Snapseed vorgeschlagen. Finde ich auch ansich gut, nur bleiben die Bilder nach dem Export in keiner Übersicht bestehen... oder habe ich hier irgendwo eine Einstellung übersehen!?
 
Ja ;) War die Tage mein erster Gedanke zu schauen, ob es da vielleicht auch einen Fork für Android gibt. Leider ist dem nicht so.
 
polloze schrieb:
hatte mich vorher noch gefragt, ob es auffällt in welchem Bereich ich die Frage stelle. ;)
Mir definitiv nicht :freaky:
Bei Android bin ich leider auch raus, da hab ich noch weniger Erfahrung als auf PC :D
 
Was ist mit Google Fotos?
 
Nein, ich suche schon eine eigenständige App, die ich mit Bildern füttern und dort etwas fein tunen kann.
 
Zurück
Oben