Android Samsung resetten

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
836
Kann mir jemand Tipps geben wie ich ein altes Samsung S10+ auf Werkseinstellungen setzten kann.
Gibt es ein Programm dafür ?
Ich brauche den Login um das Handy im Menü auf werkseinstellungenzurückzusetzen, jedoch gibt es den Account und die Mailadresse nicht mehr.
Wie kann ich das Handy einfach zurücksetzen auf Werksteinsellungen.
Der Hard Resett wo ich lauter power Buttons gleichzeitig drücke geht auch nicht.

am Samsung kenn ich mich null aus wenn der Button auf Werkseinstellungen setzen nicht geht.
Über Google finde ich immer nur den Verweis auf Hard Resett.
 
Bions schrieb:
jedoch gibt es den Account und die Mailadresse nicht mehr.
Dann sieht's wohl schlecht aus.
Eventuell kann Samsung da noch was machen, wenn du einen Kaufnachweis hast.
 
Wenn du dich ein wenig mit der Materie auskennst, dann zieh dir doch von SamMobile.com ein Stock-ROM für dein S10+ und spiel das drauf. Den Recovery-Mode rufst du übrigens mit Lauter+Power+Bixby-Taste auf (So lange drücken, bis das Android-Logo erscheint. Nicht schon bei Samsung loslassen.)
 
Bions schrieb:
Der Hard Resett wo ich lauter power Buttons gleichzeitig drücke geht auch nicht.
Was klappt denn da nicht?

Da Du keine Logindaten mehr hast bzw. diese Daten nicht mehr exisitieren, bleibt nur das zurücksetzen über den Recoverymodus:
Wenn das Smartphone bereits vor dem Zurücksetzen nicht mehr richtig startet oder du dein Passwort vergessen hast, hilft nur noch ein Hard Reset über den Recovery Modus. Der Recovery Modus erlaubt dir bei Samsung und anderen Android-Geräten einen Zugriff auf das grundlegende System.
  1. Schalte das Samsung Galaxy zunächst aus.
  2. Halte nun die „Power“-, „Lauter“- und „Home“(oder Bixby-) -Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt. Bei Geräten ohne Home-Button musst du die „Power“-, „Lauter“- sowie die „Bixby“-Taste gedrückt halten.
  3. Es erscheint ein Menü, in dem du die Software nach Belieben kalibrieren kannst. Hier erfolgt die Navigation mittels der Lautstärke- und Power-Tasten.
  4. Wähle den Punkt „wipe data/factory reset“ aus und bestätige die Option mit „Yes – delete all user data“. Das Gerät ist jetzt zurückgesetzt.

Die Anleitung ist eigentlich eindeutig:
Schalte das Handy komplett aus. Halte die Lauter-, Power- und die Home (oder Bixby-) -Taste gleichzeitig gedrückt. Nun wird Dir das Recovery Menü angezeigt. Navigiere mit der Lautstärketaste und wähle mit der Powerttaste wipe data/factory reset.
hier mal ein Bild des S10 und den Tasten:
Aufbau Galaxy S10.JPG
 
Egal wie "tief" man es zurück setzt. Die Bindung an dem Konto bliebt immer bestehen. Wäre albern, würde ein Hardreset die Bindung entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, aragorn92, siggi%%44 und 2 andere
Am Handy is Android 10.

Danke für die Tipps , es hat echt geholfen diesen FActory Reset zu machen noch dazu haben ich den Cache geleert und komme nun rein.
Es ist echt ein Unterschied ob man dabei die Lauter oder Leiser Taste drückt.
 
Zurück
Oben