Samsung S23 wie ins Boot Menü kommen?

D

dormint

Gast
Hallo,

eine Person hatte ihr neues Samsung S23 eingerichtet, dann aber die Pin vergessen. Ich wollte das Handy jetzt zurücksetzen und habe zuerst bei ihrem alten Handy in ihrem Google Account das S23 aus dem Account entfernt. Jetzt wollte ich dann mit dem neuen Handy ins Boot Menü um es einmal komplett zurückzusetzen. Problem ist nur, es geht nicht, denn wenn ich es ausstellen will, fragt er nach der Pin und wenn ich gleichzeitig auf den Power Button und auf den Laut/Leiser Knopf drücke für einige Zeit, dann geht das Handy zwar aus, aber dann geht es sofort wieder an. Was kann ich jetzt also machen?
 
  1. Verbindet euer Smartphone per USB-Kabel mit eurem PC.
  2. Haltet nun die Leiser- und Ein-/Aus-Taste gedrückt und tippt auf „Ausschalten“, um das Telefon auszuschalten.
  3. Drückt gleichzeitig die Lauter- und Ein-/Aus-Taste am Handy, bis das Samsung-Logo und dann der Wiederherstellungsmodus zu sehen ist.
  4. Navigiert mit den Lautstärketasten zum Punkt „Wipe Data/Factory Reset“ und bestätigt mit der Ein-/Aus-Taste.
  5. Wählt danach auf die gleiche Weise „Factory Data Reset“ aus und bestätigt.
  6. Wählt abschließend „Reboot system now“ aus und bestätigt.
  7. Das Gerät wird nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie und FriesischHerb
10sek oder länger den Powerknopf drücken sollte das Handy eigentlich ausschalten/neustarten.

Ltcrusher schrieb:
Sofern der Google und Samsung Account doch noch drauf ist, dann kennst du ja deine Zugangsdaten für diese.
Die "eine Person" dann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Handy stammt aus einem Neuvertrag, also nicht geklaut etc. Bei der Frage, hast du irgendwas schon eingegeben, dich irgendwo angemeldet, kam sowas wie, keine Ahnung eigentlich nein. Wo ich dann sagte, warum ist denn in deinem Google Account das S23 hinterlegt, kam nur keine Ahnung vielleicht automatisch eingerichtet. Mit solchen Infos muss man dann arbeiten :heul::heul::heul:
 
...die erste Antwort von BlubbsDE funktioniert - aber nicht vergessen "Verbindet euer Smartphone per USB-Kabel mit eurem PC" - WICHTIG!!!
 
Einrichtung auch wieder 1A wenn man die Daten vom alten übertragen möchte. Geben sie bitte die email Adresse von google und das Passwort ein. Bei beides wurde mir dann gesagt keine Ahnung, eMail steht ja noch im alten Handy, Passwort nicht, muss ich mal online schauen wie ich das herausfinden kann, ohne es ändern zu müssen.
 
Zurück
Oben