Anfänger braucht Java Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derjcn

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo, ich habe Probleme bei dem im Bild angefügten Code. Ich habe mir ein Buch gekauft, in welchem er nicht erklärt wird.
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einmal die Bedeutung jeder Zeile erklären könntet bzw. was sie macht und den Sinn hinter diesem Code.. Ich verstehe schon etwas, nur frage ich mich was Boolean und 'void Kasetteabspielen' usw in diesem macht oder sorgt. Einfach kurz erklären.

Das ist gerade der Anfang von objektorientierten Programmieren in Java.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus:) Ich bin echt verzweifelt.
 

Anhänge

  • 20200117_193537.jpg
    20200117_193537.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 426
Was ist das denn für ein Buch? Etwa ein Schulbuch?
 
Eigentlich ein sehr einfaches beispiel und vieles ist selbsterklärend.
Wo genau hängt es? Wenn du wirklich alles erklärt brauchst solltest du nochmal bei den Basics anfangen bzw sich nach nen anderen Buch/Website umsehen wo der gesamte Code erklärt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Das Buch bitte wegschmeißen. Wer solche schwachsinnigen Java-Aufgaben stellt, kann kein guter Didaktiker sein. Compiler spielt man mit low-level Sprachen wie C.
 
Coca_Cola schrieb:
Eigentlich ein sehr einfaches beispiel und vieles ist selbsterklärend.
Wo genau hängt es? Wenn du wirklich alles erklärt brauchst solltest du nochmal bei den Basics anfangen bzw sich nach nen anderen Buch/Website umsehen wo der gesamte Code erklärt wird.

Meine Frage ist eher, was genau Java in diesem Code macht?
 
Java Tutorials
Are you a student trying to learn the Java language or a professional seeking to expand your skill set? If you are feeling a bit overwhelmed by the breadth of the Java platform, here are a few suggested learning paths to help you get the most from your Java learning experience.
In diesem Buch wird alles erklärt: Java ist auch eine Insel

Ein sehr einfaches Beispiel:
Trail: Getting Started

A Closer Look at "Hello World!"
Discusses the "Hello World!" application, describing each section of code in detail. It covers source code comments, the HelloWorldApp class definition block, and the main method.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such Dir lieber eine Quelle zum lernen, die auch auf Datenkapselung eingeht,
das ist ja gruselig ....

Was das Programm macht kann man nicht erkennen, das liegt am unteren Rand ...
da es "true" evaluiert wird es genau das macht, was die "if" - Abfrage im nicht mehr sichtbaren Teil
tut.
Aber schon die Form der Evaluierung auf true / false ist Blödsinn / "overengineered" und deutet darauf hin, dass der Autor "aus ner anderen Sprache stammt"...

Wie oben in nem anderen Beitrag steht, weg mit dem Buch, das solchen Mist vorführt.
 
Nette Antworten uns super Tipps, wie schlecht das Buch ja sei ;-)
Ist "Java von Kopf bis Fuss" (Head First Java) von O'Reilly, welches eine 4.3 Bewertung (700 Einträge) auf amazon hat. So viel zum Thema. Kann das Buch auf google books ein wenig anschauen.

Das Beispiel hier ist die Lösung der Aufgabe. Man sollte den Code erweitern, dass das Programm läuft/kompiliert. Simple Übung ohne zu viel Schnick Schnack. In diesem Fall wurde der Kassettenrecorder nicht initialisiert, welchen man hinzufügen musste.
Ich würde dir Empfehlen, nochmals das Kapitel anzuschauen, denke das sollte gut beschrieben sein mit den Klassen.

Und versuch mal den Code laufen zu bringen, dann siehst du z.B. wenn du kr.kannAufzeichnen nicht setzt, bzw. auf false setzt, dass der letzte Teil nicht ausgeführt wird, bzw. keine Ausgabe macht
 
Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Das Fragen nach Lösungen für Hausaufgaben, Übungszettel, Prüfungen etc. Zumindest dann nicht, wenn keine erhebliche Eigenleistung erkennbar ist.
Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten oder zu löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben