Anime-Thread

Ich nehme das mal als: Schaut sonst niemand- solltet ihr probieren, ist wirklich klasse.
 
Zehkul schrieb:
Wurde doch gesagt. Anderes Persona. Sie verhält sich dort einfach komplett anders, ist praktisch eine andere Person. Das ganze ist recht schizophren.
Sorry aber das würde mir als Erklärung nicht ausreichen.
 
Also ich verstehe das. Ich verhalte mich vollkommen anders, wenn ich nur unter einem anderen Namen schreibe. Ist aber wohl von Person zu Person verschieden.
 
Na ich glaube es ist eine komplett andere Sache wenn man mit einem Trauma in ein VR-Game geht, als unter einem anderen Namen in einem Forum zu schreiben.

In MMORPG's verhalten ich mich zwar auch völlig anders als im RL, aber die heutigen sind auch keine VR-Games.^^
Auch die bald erscheinenden Oculus Rift und Morpheus werden nur einen kleinen Eindruck geben können wie eine echte VR aussieht, entgehen werde ich mir das aber trotzdem nicht lassen. (allein schon wegen des VR-Cinema ^^)
 
So weit ist Oculus Rift von Generation 1 VR aus SAO gar nicht weg. Wirklich viel fortgeschrittener ist erst der Kram aus Alicization.

Und so richtig beschreiben kann ich das nicht, ein bisschen Geisteskrankheit gehört wohl einfach dazu. :p (Ist mehr als einfach nur „anderes Verhalten“) Außerdem hängt das Ganze (Traumas) stark an Erwartungshaltung und Suggestion (und damit auch Gewohnheit), vollkommen unrealistisch ist das wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Psycho Pass ist gedroppt.
Es ist wirklich nicht schlecht aber es siecht irgendwie so halb interessant vor sich hin. In anderen Saisons hätt ichs womöglich geschaut aber diesmal muss ich Prioritäten setzen.
 
Du hast Psycho Pass noch nicht vorher gesehen?

Ich fand das eigentlich ziemlich cool. Nicht wirklich actiongeladen oder emotional, aber philosophisch sehr interessant.
 
Es ist ja auch nicht übel. Absolut solide sogar. Das beste am Anime ist, dass er mir zeigt wieso GitS so toll war. Psycho pass hats leider nicht so drauf und GitS hat bereits schon so ziemlich jedes philosophische SciFi Problem abgehandelt. Ist also nicht wirklich notwendig es zu schaun.
 
Psycho Pass ist genial, ich schau es mir (wieder) an, obwohl ich zu wenig Zeit habe für diese Season und deshalb einige Animes verschieben muss.
Bei GitS braucht man nicht zu diskutieren, einfach nur awesum.
 
PriPara ist dümmer als Milky Holmes. Und das ist ein Kompliment. Ein verdammt großes Kompliment.

jyt4YcP.jpg


>What anime is this semen demon from
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
So weit ist Oculus Rift von Generation 1 VR aus SAO gar nicht weg. Wirklich viel fortgeschrittener ist erst der Kram aus Alicization.

Und so richtig beschreiben kann ich das nicht, ein bisschen Geisteskrankheit gehört wohl einfach dazu. :p (Ist mehr als einfach nur „anderes Verhalten“) Außerdem hängt das Ganze (Traumas) stark an Erwartungshaltung und Suggestion (und damit auch Gewohnheit), vollkommen unrealistisch ist das wirklich nicht.
Der Oculus Rift ist schon noch sehr weit vom NerveGear entfernt.
Das sind 2 völlig unterschiedliche VR Konzepte.
Der OR und auch Morpheus benutzen einen Bildschirm hinter eine Taucherbrille und 2 Linsen die das Bild krümmen, sowie ein Gyrometer um die Kopfbewegungen zu messen. (bei Morpheus kommt noch die aus der Move-Steuerung bekannte Kameraerfassung dazu, wodurch die Verzögerung noch geringer ist als beim OR. Morpheus ist zurzeit das bessere System, dafür aber PS4 only. ^^)
Die Steuerung des Spiels läuft weiterhin über Maus & Tastatur oder eben ein Gamepad.
Der Nervegear brauch weder einen Bildschirm, noch ein Gyrometer, noch Maus, Tastatur oder Gamepad, der ballert das komplette Spielvergnügen direkt ins Hirn rein und paralysiert dazu noch den gesamten Körper, damit man sich im Spiel frei bewegen kann ohne etwas ins seinem Zimmer kaputt zu hauen.
Bis ein solche System tatsächlich möglich sein wird, vergehen wahrscheinlich noch ganz locker 50 Jahre. (auch wenn ich nichts gegen einen Durchbruch hätte der das ganze beschleunigt, aber wo soll der bei der Hirnforschung her kommen? Da werden nur große Mengen an Daten analysiert.)

Was das Trauma angeht, ein bisschen Geisteskrank darf ruhig dabei sein, da hast du recht. :D
Trotzdem war es etwas übertrieben. ^^

Wird das Alicization noch in Staffel 2 dabei sein?


Bevor den ganze kram da über Oculus Rift, Morpheus und NerveGear geschrieben habe, habe ich mir die letzte Folge der 2. Staffel von Bakuman angeschaut.
Ein Klasse Staffel Finale für einen klasse Anime.
Ich Stehe einfach auf diesen Enthusiasmus und das fired-up am Ende eines Ganbatte, und das war hier wirklich super. =)
Auch sonst hat mir die 2. Staffel sehr gut gefallen. ^^
Gleich morgen starte ich dann mit der dritten und letzte Staffel. (endlich keine englischen Subs mehr. xD)
 
Tokyo ESP ist einfach nur nett.
Nette Charaktere, einfache Situationen. Finds toll dass sogar der Papa Kräfte bekommen hat. Mal was anderes.
 
Ghost in the Shell
 
Nikuman schrieb:
Die Steuerung des Spiels läuft weiterhin über Maus & Tastatur oder eben ein Gamepad.

Nicht zwingenderweise. Und nein, so frei ist die Bewegung auch im Nervegear nicht. Vertrau mir, ich habe die Novels gelesen. :p
Man kann zum Beispiel das Schwert „frei“ schwingen, aber es bringt fast nix. Bei so gut wie allen Aktionen hängt der Spieler in einer kaum beeinflussbaren Animation, was Immersion etwas bricht, und noch viel wichtiger, die Welt selbst erscheint einfach noch als virtuell.

Der einzige richtige Unterschied zwischen Oculus Rift und Nervegear ist, dass letzteres eben die Signale der Nerven abgreifen kann und so eine intuitivere Steuerung erlaubt … für normale Bewegungen. Da können wir mit Anzügen und diesen Bewegungsplatten, von denen einige aufgetaucht sind, relativ nah rankommen. Das Konzept versagt nur vollständig bei der Interaktion mit Objekten, da liegt der Nervegear Vorteil, aber echte Immersion hat es dort auch nicht, weil einfach „zu wenig Information“. :) Man kann zwar nen Knüppel anfassen, man kann in Wasser langen, aber man merkt sofort, dass es nicht echt ist.
All diese Probleme werden erst in Alicization gelöst.

Nikuman schrieb:
Wird das Alicization noch in Staffel 2 dabei sein?

Niemals. Alicization ist lang. Ähnlich lang wie aller bisheriger Inhalt (Staffel 1 + 2) zusammen, Staffel 1 hat ~4 Bücher adaptiert, Staffel 2 wird ähnlich sein, Alicization hat derzeitger Stand 7 Bände, die könnten Staffel 3 also vermutlich ein ganzes Jahr lang laufen lassen.


Wo ist Sabagebu? Sollte schon seit 7 Minuten da sein … :freak::p
Ergänzung ()

Und da isses ja. Herrlich, wie bescheuert diese Show ist.

LKfDV9e.jpgIPkdVlX.jpg
 
Jap, Folge 3 von Sabagebu war wieder herrlich bescheuert. xD
Bisher klar der beste Anime der Saison. =)
Die geniale Gun Action Matrix Parodie aus Folge 2 ist inzwischen auch auf Youtube zu finden :D (leider noch ohne Untertitel):
http://www.youtube.com/watch?v=6ti9HMebRbg

Zehkul schrieb:
Der einzige richtige Unterschied zwischen Oculus Rift und Nervegear ist, dass letzteres eben die Signale der Nerven abgreifen kann und so eine intuitivere Steuerung erlaubt … für normale Bewegungen. Da können wir mit Anzügen und diesen Bewegungsplatten, von denen einige aufgetaucht sind, relativ nah rankommen. Das Konzept versagt nur vollständig bei der Interaktion mit Objekten, da liegt der Nervegear Vorteil, aber echte Immersion hat es dort auch nicht, weil einfach „zu wenig Information“. Man kann zwar nen Knüppel anfassen, man kann in Wasser langen, aber man merkt sofort, dass es nicht echt ist.
All diese Probleme werden erst in Alicization gelöst.
Mit dem NervGear liegt man halt gemütlich im Bett, diese Laufplattformen und Anzüge brauchen ja schon recht viel platz, und gerade die Plattform ist vermutlich auch nicht besonders authentisch.
Dinge anfassen, geht wie du schon sagtest, in Wirklichkeit noch überhaupt nicht. (und wird wohl auch erst mit einem System wie dem NerveGear der Amusphere oder der Traumkapsel aus Tsubasa Chronicle möglich.)
Ergänzung ()

Und wieder 2 Anime beendet. =)

Yuru Yuri 2:
Hat genauso viel Spaß gemacht wie die erste Staffel. :)
Schade das es noch keine 3. Staffel gibt. (was nicht ist kann ja noch werden)

Bokura wa Minna Kawaisou:
War auch immer wieder ziemlich lustig.
Eins steht auf jeden Fall fest, Precure ist ein Anime für Kinder, zumindest wenn es nach Mayumi geht. ^^


Da ich heute offensichtlich viel zu wenig zu Arbeiten habe, habe ich auch schon einen neuen Anime sowie eine Fortsetzung begonnen.
Das eine ist natürlich Bakuman Season 3 und das Loch das Yuru Yuri hinterlässt wird von Yahari Ore no Seishun gestopft. =)
Von letzterem Läuft in der Herbstsaison dann ja auch die 2. Staffel, passt also ganz gut den jetzt anzuschauen.
Zu Bakuman 3 muss ich noch einmal folgendes sagen, endlich wieder deutsche Subs :D:
c7flgdwr.jpg

Für die Herbstsaison sind übrigens jetzt schon mehrere Fortsetzungen angekündigt worden die ich mir anschauen möchte.
- Sidonia no Kishi 2
- Yahari Ore no Seishun 2
- Hitsugi no Chaika 2
- Log Horizon 2 (Log Horizon 1 schaue ich nach Bakuman 3)
- Date a Live: Encore (OVA)
- Yuru Yuri Nachuyachumi (OVA)

Kein Plan ob das jetzt schon alle Fortsetzungen in der Herbst Saison waren, dass sind nur die, die mir jetzt gerade einfallen.
Jedenfalls passt da ja kaum noch was neues bei mir in die nächste Saison.
Amagi Brilliant Park und Nagato Yuki-chan no Shoushitsu finden aber sicher noch Platz.^^ (bei letztem ist glaube ich noch nicht mal sicher ob er nächste Saison bereits kommt)
 
Kann mir einer erklären wo der ganze Hass für SAO herkommt? Klar ist es normal, dass besonders populäre Animes ihre Feinde haben aber bei SAO wirds langsam lächerlich. SnK ist ja auch populär, zieht aber bei weitem nicht soviel Hass.

Bin ich nur geblendet und SAO ist in Wirklichkeit absoluter Schrott?
 
Das Blade Dance Ending ist einfach nur geil.

www.webm.cc/LY

Vivster schrieb:
SnK ist ja auch populär, zieht aber bei weitem nicht soviel Hass.

SnK ist blutig und edgy, deshalb mögen das die Teenager. Keine Ahnung, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nein, du bist nicht blind, und SAO ist gerade in der zweiten Staffel ziemlich gut. Hass auf die erste verstehe ich, die ist nämlich wirklich ziemlich mau (1. Hälfte mieses Pacing, 2. Hälfte ist schon das Ausgangsmaterial Schrott), aber Staffel 2 macht bisher alles richtig und wird auch weiterhin alles richtig machen. Vermutlich erwarten die meisten einfach, dass es so wie in Staffel 10 weitergeht, nämlich von Folge zu Folge schlechter, stattdessen wird es aber von Folge zu Folge besser. Ganz besonders, wenn Konno Yuuki erst auftaucht.
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
Eins steht auf jeden Fall fest, Precure ist ein Anime für Kinder, zumindest wenn es nach Mayumi geht. ^^

Ist es ja auch. Alle Animes sind für Kinder. Manche halt offensichtlicher (Tokyo Ghoul, Elfen Lied, Brynhildr, Kill la Kill), manche weniger offensichtlich (Precure) :D

Apropos Kill la Kill, jetzt weiß ich, woran mich Heartcatch Precure die ganze Zeit erinnert. Es ist wie ein Kill la Kill, nur in nicht scheiße. :p
Außerdem sind die Animationen besser.

http://a.pomf.se/kxmidv.webm
http://a.pomf.se/hnekou.webm
 
Zehkul schrieb:
Ist es ja auch. Alle Animes sind für Kinder. Manche halt offensichtlicher (Tokyo Ghoul, Elfen Lied, Brynhildr, Kill la Kill), manche weniger offensichtlich (Precure)
Du hast Higurashi in der Aufzählung vergessen. ^^
Gibt für die ganzen unartigen Kindern ja nicht umsonst das schöne Bestrafungs-Szenario^^:
http://www.youtube.com/watch?v=XEA8YtSQYI8

Vivster schrieb:
Kann mir einer erklären wo der ganze Hass für SAO herkommt? Klar ist es normal, dass besonders populäre Animes ihre Feinde haben aber bei SAO wirds langsam lächerlich. SnK ist ja auch populär, zieht aber bei weitem nicht soviel Hass.
SAO bietet durch seine unausgereifte Handlung einfach extrem viele Angriffsfläche, dass ist auch schon alles.
SnK ist da erheblich besser durchdacht, darum kann man hier nicht so gut drauf losgehen.
 
Zurück
Oben