Anime-Thread

Nikuman schrieb:
Du hast Higurashi in der Aufzählung vergessen. ^^

Hey, Higurashi hat tatsächlich Handlung. Das ist nicht ganz so sehr Kinderanime wie Elfenlied & Co. :p

Nikuman schrieb:
SAO bietet durch seine unausgereifte Handlung

… die nur in deinem Kopf existiert. ;)

SAO Staffel 2 ist deutlich besser als der Müll Shingeki. Hat auch deutlich mehr Tiefgang.
 
Du hörst dich an wie ein SAO Fangirl. :lol:
Auf den Tiefgang bin ja mal gespannt. ^^

Zehkul schrieb:
Hey, Higurashi hat tatsächlich Handlung. Das ist nicht ganz so sehr Kinderanime wie Elfenlied & Co. :p
Ich meinte ja nur deshalb, da bei allen Anime die du genannt hast eine explizite Gewaltdarstellung vorhanden ist. (bei Tokyo Ghoul ist es bis jetzt aber noch nicht so extrem wie bei den anderen.)
Da darf Higurashi ja nicht fehlen. =) (besser ist er allemal als alle genannten.)
 
ENDLICH eine Gruppe, die gute Untertitel macht!!

http://i.imgur.com/QynrymV.jpg

:lol:

Nikuman schrieb:
Du hörst dich an wie ein SAO Fangirl. :lol:
Auf den Tiefgang bin ja mal gespannt. ^^

Sag du mir lieber mal, wo Shingeki auch nur den Hauch von Tiefgang hat. SAO ist zwar meist ziemlich primitiv, aber es hat immerhin eine Botschaft, Shingeki hat gar nix.

Zentrales Motiv bei SAO ist immer, dass die virtuelle Welt wichtig ist. In Aincrad war das mit dem Tod, wo eben direkt die Frage gestellt wird, wenn es kaum mehr Unterschiede zwischen Realität und virtueller Welt gibt, kann man die virtuelle Welt dann noch wirklich virtuell nennen, ist sie dann nicht real?
ALO ist leider einfach nur Mist, in Mothers Rosario kommt dann ein weiterer Nutzen der virtuellen Welt hinzu, der wieder stark die Thematik aus Band 1 aufgreift (möchte ich nicht spoilern ;)), Alicization thematisiert künstliche Intelligenz und die Grenze zwischen KI und Lebewesen, GGO ist aber recht primitiv, abgesehen davon, dass es Progaming involviert, ist es wirklich nur ein Thriller, von daher also nicht viel besser als Shingeki. Dafür hat Sinon als Charakter einiges an Tiefe und ist nicht so flach wie 99% aller Shounencharaktere.

Nikuman schrieb:
Ich meinte ja nur deshalb, da bei allen Anime die du genannt hast eine explizite Gewaltdarstellung vorhanden ist. (bei Tokyo Ghoul ist es bis jetzt aber noch nicht so extrem wie bei den anderen.)
Da darf Higurashi ja nicht fehlen. =) (besser ist er allemal als alle genannten.)

Es gibt noch viel mehr Animes mit viel Gewalt. Gewalt alleine macht aber noch nicht den Kinderanime, da muss auch schon noch eine extrem primitive Handlung, dumme Charaktere und viel Shounengebrüll dazukommen.
Ergänzung ()

DhStsqd.jpg


<3
 
Geh endlich ins Bett :p
 
Ich muss nochn paar Stündchen arbeiten.
 
Mhh, also tatsächlich was sinnvolles. Ich bräuchte mal eine sinnvolle Beschäftigung für schlaflose Nächte. Irgendwas, das Hirnleistung erfordert, wie zum Beispiel beim Japanisch lernen, funktioniert leider nicht allzu gut ab einer gewissen Anzahl an Wachstunden.

Backlog abarbeiten geht aber problemlos. Mawaru Penguindrum erscheint mir sogar so, als wäre der Anime dafür konzipiert, ihn mit Schlafmangel zu schauen. ^^

tswCKtT.jpg


Piiiiiiiiiiiinguine.

http://a.pomf.se/iknqeq.webm

Ist das die Pinguintrommel, oder muss man LSD nehmen, um in diesem Anime irgendwas zu verstehen? Ich sehe Gustav Klimt Bilder, ich verstehe alles und zugleich nichts. ^^

xhT3OI6.jpg


Warum stehen die Japaner so auf Klimt? Kommt mir langsam so vor, als ob jedes Jahr ein Anime mit Klimtbildern rauskommt. Bitte beim nächsten Mal etwas mehr Variation, zumindest ein anderes Bild von Klimt als Vorlage, der Kuss kommt mir mittlerweile schon zu den Ohren raus!
 
WIXOSS ist zwar nicht der tiefgründigste Anime aber haut ziemlich auf die Kacke was Drama betrifft. Erfrischend mal wieder einen Anime zu sehen, der sich was traut. Freu mich schon auf die 2. Staffel.
 
Zehkul schrieb:
Sag du mir lieber mal, wo Shingeki auch nur den Hauch von Tiefgang hat. SAO ist zwar meist ziemlich primitiv, aber es hat immerhin eine Botschaft, Shingeki hat gar nix.
Wenn du es unbedignt vergleichen willst...
Tiefgang gibt es in SnK deutlich mehr als in SAO.
Shingeki thematisiert das Menschliche Verhalten am Rande ihrer Auslöschung.
Wie weit würden die restlichen Menschen gehen um zu überleben?
Wen und was würden sie alles Opfern?
Setzt sich der Egoismus oder der Zusammenhalt durch?, Vielleicht auch eine Art Gruppenegoismus?

SnK ist ja nicht das einzige Endzeit Szenario, jedes vermittelt dort etwas anderes. (z.b. The Walking Dead)
Genauso wenig ist SAO die einzige Geschichte, die mit Virtueller Realität und Künstlicher Intelligenz zu tun hat.
Über das Thema VR unterhält man sich einfach lieber, da dabei keine so bedrückende Stimmung ensteht, wie bei der Menschheit am Rande ihrere Existenz.
Aber fast jede andere Geschichte die ich bis über diese 2 Themen (VR und KI) gesehen habe, fand ich bisher besser. (z.b. Chobits, Matrix und A.I. – Artificial Intelligence)
Selbst Naruto bekommt das Thema mit deren Genjutsu's, die ja sowas ähnlichen sind wie die VR, besser hin als SAO.

SAO lässt sich zwar gut anschauen, das Problem ist aber, dass es sich zu viele Fehler erlaubt um ernst genommen zu werden, SnK hingegen kann man gut ernst nehmen.

Ich bin jetzt kein besonders großer SnK fan, der Anime schafft es nicht mal in meine Top 25.
Aber er ist allemal besser als SAO.
Ich kann hier aber auch nur über das Urteilen was ich bereits gesehen habe.
 
Nikuman schrieb:
Shingeki thematisiert das Menschliche Verhalten am Rande ihrer Auslöschung.

So wie jeder drittklassige Splatterschinken? Äh ja nein.

Nikuman schrieb:
Wie weit würden die restlichen Menschen gehen um zu überleben?

Kann mich nicht erinnern, dass das jemals wirklich Thema gewesen wäre.

Uh ja, wir haben Menschen, und die verkriechen sich hinter ner Mauer. Wie die Mauer überhaupt entstanden ist, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber lassen wir’s ma irgendwas magisches mit den Titanenviechern sein. Oh der Tiefgang!

Der einzige „interessante“ Gedanke ist der, dass die Menschen nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette stehen – wie originell, das gibt es ja sonst nirgends. (Achtung Ironie) Das wäre aber immerhin ein valider weiterführender Gedanke in der Story, „wie weit“ die Menschen gehen? Häh? Wo ist das Thema? Weil sie sich 3D Manöver Gear oder wie das noch mal genannt wird gebaut haben? Gegner erscheint, Mensch wehrt sich, das ist doch etwas vollkommen normales. Dass es Leute gibt, die lieber andere Menschen überfallen? Auch ziemlich normal, außerdem: Die Szene gab es 1:1 so in der letzten SAO Folge, nur in meinen Augen dort besser umgesetzt. :lol: (Und GGO spreche ich ja wie gesagt selbst den Tiefgang größtenteils ab, ist eben einfach nur ein Thriller, wenn auch ein guter mit einem recht vielschichtigen Charakter)
Vielleicht weil ein paar sich dann doch gerne mit einem bereitwilligen Titanen verbünden wollen? Eh, das kann man vielleicht gelten lassen, aber ein innerer Konflikt war das auch wirklich nicht, eher der Konflikt konservative Idealisten gegen die praktisch Veranlagten.

Nikuman schrieb:
Wen und was würden sie alles Opfern?
Setzt sich der Egoismus oder der Zusammenhalt durch?, Vielleicht auch eine Art Gruppenegoismus?

Politische Gedanken scheinen offenbar ein paar enthalten zu sein, aber wirklich Thema des Animes war das an keinem Punkt, außer ob sie nun Eren Vertrauen schenken sollen oder nicht.

Ganz am Ende, nach zig weiteren Jahren, die der Manga laufen wird, kommt dann wohl raus, dass das Ganze ein gescheitertes Experiment vom Militär war, die sich wieder mal eine starke Waffe holen wollten, die dann nicht auf sie gehört und sich verselbstständigt hat, kennt man alles, aber ja, sowas wäre dann tatsächlich eine Botschaft. Schade nur, dass es eben noch Jahre dahin braucht. Und ehrlich gesagt würde mir Shingeki ohne reingezwungene Botschaft deutlich besser gefallen, es muss schließlich nicht jedes Werk irgendwo mit dem moralischen Zeigefinger rumwedeln oder überhaupt besonders auf Tiefgang achten, im Gegenteil, als simpler Thriller würde Shingeki viel besser funktionieren. Müsste nur weniger gestreckt sein, das Ganze. Die Streckung ist generell das, woran ich mich störe, denn dann müsste man auch andere weiterführende und tiefergehende Gedanken nicht so mit der Lupe suchen!

Nikuman schrieb:
Genauso wenig ist SAO die einzige Geschichte, die mit Virtueller Realität und Künstlicher Intelligenz zu tun hat.

Allzu viele Geschichten, gerade im Animesektor, gibt es nicht, die wirklich auf die Unterschiede zwischen Top-Down und Bottom-Up AI eingehen und wo der ganze Sinn des Projekts ist, ein vollständiges Lebewesen in Daten zu erschaffen, das zu moralischer Bewertung fähig ist.

Nikuman schrieb:
Selbst Naruto bekommt das Thema mit deren Genjutsu's, die ja sowas ähnlichen sind wie die VR, besser hin als SAO.

Lol. Chobits ist aber gut, ja.

Nikuman schrieb:
Ich bin jetzt kein besonders großer SnK fan, der Anime schafft es nicht mal in meine Top 25.
Aber er ist allemal besser als SAO.

Bei Staffel 1 stimme ich da wie gesagt sogar zu. ALO ist einfach nur murks von vorn bis hinten und der Aincrad Arc wurde durch sinnlose Sidestories einfach nur zerstört. Staffel 2 hat beide dieser Probleme nicht, und das sollte man eigentlich auch schon jetzt sehen, wenn man offen rangeht an die Sache. Ich verstehe aber, dass das mitunter recht schwer sein kann, wenn es der direkte Nachfolger von etwas ist, von dem man nicht allzu begeistert war. ^^


Hier, ein Bild.

shingeki no kyojin sword art online.png

:evillol:
 
Vivster schrieb:
Bin ich nur geblendet und SAO ist in Wirklichkeit absoluter Schrott?

Hast du Spaß beim schauen?

Falls ja, ist es für dich schon mal kein Schrott- da du nicht alleine bist damit, besteht eine große Chance, dass die Hater einfach nix besseres zu tun haben, als ihren schlechten Geschmack über den anderer zu stellen.

Zehkul schrieb:
Es ist wie ein Kill la Kill, nur in nicht scheiße.

Kill la Kill war schon phat.. du hast ja gar keine Ahnung^^ ... lol

Alle Animes sind für Kinder.

Öh ja, klar...

Zehkul schrieb:
So wie jeder drittklassige Splatterschinken? Äh ja nein.
Kann mich nicht erinnern, dass das jemals wirklich Thema gewesen wäre.

Nikuman hat geteilt, was für ihn persönlich Themen waren, an die er durch SnK erinnert wurde- es gibt keinen immer und für alle geltenden, tieferen (oder flacheren) Sinn in jeder Geschichte. Es gibt tatsächlich geschickte Autoren die es schaffen, dass ihr shit zu vielen unterschiedlichen Gedanken anregen kann, je nachdem welche Persönlichkeit sich damit beschäftigt.

Ich les ja immer gerne deine comments, sind meistens sympathisch, oder lustig etc., aber ein bissel zu sehr siehst du dein Weltbild als allgemeingültig an :p

Nein, ich steige auf keine Diskussion ein, mehr sag ich dazu nicht.


EDIT: Mal eine andere Frage: Wenn man unlizenziertes Zeugs auf der Festplatte hat, ist das kein Problem. Keiner hat Rechte hier, also könnte man sich theoretisch einen Haufen Krams downloaden- vieles davon wird auch für immer unlizenziert bleiben hier, davon gehe ich mals aus.

Was ist aber, falls man doch was auf der Platte hat, was irgendwann hier lizenziert wird- ist man dann verpflichtet das zu löschen?

Sabegebu lol, noch jemand Chuck Norris erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit offenem Hosenstall. :D (Auch wenn sich mir der Sinn davon nicht so ganz erschließt – allzeit bereit? :evillol:)

HongKong Fui schrieb:
Kill la Kill war schon phat.. du hast ja gar keine Ahnung^^ ... lol

Dann schau du mal Heartcatch Precure. :D

Heartcatch Precure
• ist epischer
• besser animiert
• hat bessere Kämpfe
• in mehr Folgen
• bessere Charakterisierung
• glaubhafteres Charakterdrama
• Werwölfe
• einem Drachen wird ins Gesicht geschlagen
• hat GATTAI a la TTGL
• und damit ein riesiges Magical Girl von 5000km Größe (das ist größer als der Mond)
• einen Todesstern der Bösen
• eine komplett zerstörte Erdoberfläche

… und im Gegensatz zu Kill la Kill sterben tatsächlich Leute. Was ziemlich erbärmlich ist, wenn man die Zielgruppen der beiden Animes bedenkt. :D

HongKong Fui schrieb:

Natürlich. Die einen Kinder sind halt einfach nur jenseits der 20 oder noch älter, die anderen nicht. :freaky: Und ansonsten:

Anime-for-kids-and-adults.jpg

HongKong Fui schrieb:
Nikuman hat geteilt, was für ihn persönlich Themen waren, an die er durch SnK erinnert wurde- es gibt keinen immer und für alle geltenden, tieferen (oder flacheren) Sinn in jeder Geschichte.

Darauf kann ich mich definitiv auch einigen – glaube aber nicht, dass er das gemeint hat. Und man kann durchaus auf Basis dessen argumentieren, was der Autor wohl mit dem Text aussagen will.

HongKong Fui schrieb:
Ich les ja immer gerne deine comments, sind meistens sympathisch, oder lustig etc., aber ein bissel zu sehr siehst du dein Weltbild als allgemeingültig an :p

Hey, ich stimme Nikuman ja eigentlich sogar zu – er merkt das nur nicht!! :D
Und eine Diskussion macht auch überhaupt keinen Spaß, wenn man sich von Anfang an einig ist, dass man sich einfach nicht einig ist.

HongKong Fui schrieb:
EDIT: Mal eine andere Frage: Wenn man unlizenziertes Zeugs auf der Festplatte hat, ist das kein Problem. Keiner hat Rechte hier, also könnte man sich theoretisch einen Haufen Krams downloaden- vieles davon wird auch für immer unlizenziert bleiben hier, davon gehe ich mals aus.

Was ist aber, falls man doch was auf der Platte hat, was irgendwann hier lizenziert wird- ist man dann verpflichtet das zu löschen?

Die Daten selbst sind nach deutschem Recht eigentlich nie wirklich illegal. Es gibt hier ja die Privatkopie, solange du glaubst, die Daten aus einer legalen Quelle zu haben, passt alles. Hast einfach die Festplatte von nem Kumpel gespiWenn überhaupt kann man einen Strick draus drehen, dass du wissen müsstest, dass Fansubs nie legal sind – Lizenz hin oder her. ;) (Außer der Fansub selbst ist eine Privatkopie? Hmm.)

Fansubs funktionieren nach dem Prinzip wo kein Kläger da kein Beklagter, und danach ist eh ziemlich egal, was du nun auf deiner Platte hast.
 
Zehkul schrieb:
Politische Gedanken scheinen offenbar ein paar enthalten zu sein, aber wirklich Thema des Animes war das an keinem Punkt, außer ob sie nun Eren Vertrauen schenken sollen oder nicht.
SAO hatte im Anime bis jetzt auch noch nicht großartig mehr mit Künstlicher Intelligenz zu tun.
Das Hauptthema ist klar die Virtuelle Realität.

Ganz am Ende, nach zig weiteren Jahren, die der Manga laufen wird, kommt dann wohl raus, dass das Ganze ein gescheitertes Experiment vom Militär war, die sich wieder mal eine starke Waffe holen wollten, die dann nicht auf sie gehört und sich verselbstständigt hat, kennt man alles, aber ja, sowas wäre dann tatsächlich eine Botschaft. Schade nur, dass es eben noch Jahre dahin braucht.
Ich Tippe auf eine anderen Auflösung.
Die Titanen sind nach meiner Theorie eine Waffe von Ausserirdischen. (dafür spricht auch das die Titanen nur auf Menschen und keinerlei Tiere los gehen.)

Wie das ganze mit Erens Vater und der blonden da zusammenhängt, da habe ich mir mit der Theorie noch keinen richtigen Reim drauf gemacht.
Vielleicht sind es Beobachter der Aliens, die die übrigen Menschen beobachten sollen indem sie unter ihnen leben.
Eren wäre in dem Fall vermutlich halb Alien, halb Mensch, darum hat sein Vater ihm irgendeine Alientechnologie eingepflanzt, mit der er sich in einen Titan verwandeln kann.
Die Mauer kommt von den Aliens selbst, um darin eine Hand voll Menschen studieren zu können, wie wir Menschen z.b. Ameisen in einem Glaskasten studieren.
Der Finale Akt des Studiums wäre natürlich zu Beobachten, wie die Menschen sich bei ihrer endgültigen Auslöschung verhalten. Daher kommen auch die plötzlichen Angriffe nach 100 Jahren Sicherheit hinter der Mauer.

Zehkul schrieb:
Nikuman schrieb:
Selbst Naruto bekommt das Thema mit deren Genjutsu's, die ja sowas ähnlichen sind wie die VR, besser hin als SAO.
Lol. Chobits ist aber gut, ja.
Das Zeigt nur das du keinen Plan von Naruto hast. ^^
Die böse Organisation Akatsuki hat vor, die gesamte Menschheit in einem ewigen Genjutsu zu fangen, in welchem jeder ein glückliches Leben führt, genau so wie er/sie es sich in seinem Leben immer erträumt hat, um den endlos Kreislauf aus Hass Krieg und Verzweiflung zu beenden.
Die Frage die in Naruto hier gestellt wird ist, ob es besser ist ein glückliches Leben in einer Lüge zu leben oder ein verzweifeltes in der Realität.
Der Naruto Film "Road to Ninja" behandelt ganz speziell dieses Thema.
Die Shinobi Allianz die gegründet wurde um Akatsuki zu stoppen, bekämpft diese auch nur mit dieser einen Begründung, dass es eben eine Lüge wäre.
Stand Momentan im Manga: Bis auf 10 Charaktere befinden sich alle Menschen auf der Welt in diesem Genjutsu, sprich der Virtuellen Realität.



HongKong Fui schrieb:
EDIT: Mal eine andere Frage: Wenn man unlizenziertes Zeugs auf der Festplatte hat, ist das kein Problem. Keiner hat Rechte hier, also könnte man sich theoretisch einen Haufen Krams downloaden- vieles davon wird auch für immer unlizenziert bleiben hier, davon gehe ich mals aus.

Was ist aber, falls man doch was auf der Platte hat, was irgendwann hier lizenziert wird- ist man dann verpflichtet das zu löschen?
Ob lizenziert oder nicht spielt im Grunde genommen keine Rolle, Fansubs sind illegal.
Fansubs zu Serien die nicht im deutschsprachigem Raum Lizenziert sind, werden hier aber toleriert.
Wenn dir eine Serien wirklich gut gefallen hat und hier nun Lizenziert wurde, sollte man schon den anstand besitzen sie zu kaufen. (den Fansub kannst du auch behalten, du darfst ihn nur nicht verbreiten.)
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee für einen schönen Anime für meine Tochter und mich?
Gefallen hat uns Oh! My Goddess.
Sollte also nicht brutal sein, also kein Blut vorkommen, nicht auf der Etchi-Schiene laufen und eher lustig sein.
--------------

Mir persönlich hat noch Fairy Tail, SAO, Wixoss, Witch Craft Works und Log Horizon gefallen.
Weiß da jemand auch noch was ohne Blut und Etchi?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Madoka und Narutaru. Ganz besonders Narutaru. Siehst du, wie fröhlich und lustig das Opening ist?

https://www.youtube.com/watch?v=SIF5BLyh3Mk

:D

Spaß beiseite. Kommt nun doch stark auf das Alter der Tochter an. Ich bin, siehe Posts weiter oben, ein sehr großer Fan von Heartcatch Precure. Toller Magical Girl Anime, tatsächlich für Kinder produziert, aber erstaunlich düster und niveauvoll.

Ai Megami hab ich nie geguckt, das sagt mir also nix. Richtung Romantik? Am oberen Ende des Niveaugehalts wäre dann Spice and Wolf, das kann mit dem ganzen Handelkrams schon recht komplex werden, ist aber extrem gut.
Ansonsten Chuunibyou, Kaichou wa Maid-sama, Bokura wa Minna Kawaisou, Toradora, …

MichaW schrieb:
Mir persönlich hat noch Fairy Tail, SAO, Wixoss, Witch Craft Works und Log Horizon gefallen.
Weiß da jemand auch noch was ohne Blut und Etchi?

Das klingt eher nach einer Liste von allem mit Ansätzen von ernster Handlung, was in letzter Zeit so lief.

Schau dir einfach Jojo an. Jojo ist immer gut. :D Männliche Männer tun männliche Dinge.
Oder Steins;Gate, Madoka, … der Standardkram halt.

4xWfaIn.jpg


Nikuman schrieb:
SAO hatte im Anime bis jetzt

„Im Anime bis jetzt“, ja, ich sagte ja, dass ich mehr von der LN aus denke. Stell dir einfach die erste Hälfte von SAO als Kurzgeschichte vor, ohne Sidestories und mit netter, kompakter Story, die nach 4-5 Folgen auch schon wieder vorbei ist, dann hast du das eigentliche SAO und den einzigen Teil, den ich vom bisher adaptierten wirklich gut finde.

Nikuman schrieb:

Das wäre ziemlich witzig und würde mir auch deutlich besser gefallen. Wäre schön trashig, nimmt sich nicht zu ernst und kann sich auch schön zu mindfuck entwickeln, bei dem man überhaupt nicht mehr weiß, was los ist. Das wäre dann aber Kategorie Evangelion:

http://imgur.com/lf98Z1l

:D

Nikuman schrieb:
Die böse Organisation Akatsuki hat vor, die gesamte Menschheit in einem ewigen Genjutsu zu fangen, in welchem jeder ein glückliches Leben führt, genau so wie er/sie es sich in seinem Leben immer erträumt hat, um den endlos Kreislauf aus Hass Krieg und Verzweiflung zu beenden.
Die Frage die in Naruto hier gestellt wird ist, ob es besser ist ein glückliches Leben in einer Lüge zu leben oder ein verzweifeltes in der Realität.

Und über wie viele hundert Folgen geht das? Und was ist die Begründung, dass es überhaupt noch eine Lüge ist, wenn doch eh jeder in der Matrix ist? Solchen Kram in eine Geschichte zu drücken ist verdammt leicht. Wenn du nur danach gehst, was denn so auf dem Papier vorkommt, wäre Kanojo Flag ein absoluter Top Titel, nur 13 Folgen und in denen das volle Mindfuck-Matrix Programm. Ich fand es aber einfach nur schlecht. :p
Aber damit hat Nurutu ja sogar schon mehr „Tiefgang“ als Shingeki. Glückwunsch. Nicht dass es schwer wäre. :p

Du verstehst mich auch ein wenig falsch, ich finde nicht, dass Shingeki deswegen schlecht ist, wie gesagt, ganz im Gegenteil, ich begrüße es, wenn nicht überall eine schlecht umgesetzte Botschaft reingepresst wird. (Und um zu SAO zurückzukommen, da ist das nicht reingepresst, sondern der einzige rote Faden, der die verschiedenen Arcs überhaupt verbindet … wenn man vom Unfall ALO mal absieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Und über wie viele hundert Folgen geht das? Und was ist die Begründung, dass es überhaupt noch eine Lüge ist, wenn doch eh jeder in der Matrix ist? Solchen Kram in eine Geschichte zu drücken ist verdammt leicht.
Der Plan "Tsuki no Me" wird zum ersten mal von Tobi (dem Anführer von Akatsuki) nach dem Pain Arc erwähnt.
Von der neusten Folge ausgehend, war das vor etwas mehr als 150 Folgen.
Aber wie gesagt, am besten wird das im Film Road to Ninja thematisiert, dort ist alles anderen plötzlich nur noch Nebensächlich, da Naruto und Sakura in eine Probeversion dieses Genjutsus gefangen werden. Den Film kann man sich auch mit nur geringen Naruto Kenntnissen gut anschauen, damit kannst du dir in nur 1 1/2 Stunden ein eigenes Bild machen. ^^


@MichaW
Wie wäre es mit Card Captor Sakura oder Clannad?
 
Das kann man natürlich auch machen.^^

Wo wir mal wieder bei Naruto sind.
Morgen soll im neusten Kapitel irgendetwas angekündigt werden.
Vielleicht ja mit welchem Kapitel der Manga endet.
 
Zehkul schrieb:
Spaß beiseite. Kommt nun doch stark auf das Alter der Tochter an. Ich bin, siehe Posts weiter oben, ein sehr großer Fan von Heartcatch Precure. Toller Magical Girl Anime, tatsächlich für Kinder produziert, aber erstaunlich düster und niveauvoll.

Ai Megami hab ich nie geguckt, das sagt mir also nix. Richtung Romantik? Am oberen Ende des Niveaugehalts wäre dann Spice and Wolf, das kann mit dem ganzen Handelkrams schon recht komplex werden, ist aber extrem gut.
Ansonsten Chuunibyou, Kaichou wa Maid-sama, Bokura wa Minna Kawaisou, Toradora, …

Schau dir einfach Jojo an. Jojo ist immer gut. :D Männliche Männer tun männliche Dinge.
Oder Steins;Gate, Madoka, … der Standardkram halt.

Danke dir.
Habe mal in alles reingeschaut, vielleicht passt Heartcatch Precure. Muß ich mal schauen.
 
Zurück
Oben