Anime-Thread

Ich werd mal reinschaun aber ich komm bestimmt garnicht in dem Universum klar. Man muss bestimmt alle Staffeln davor gesehen haben um zu wissen worum es geht :p
 
Hab gestern mal mit Steins Gate angefangen, soweit eigtl. nicht schlecht.
Bissl gegen meinen persönlichen Geschmack, kann die Handlung aber gerade so kompensieren :D
 
Ich hab Steins;Gate sogar mal gedroppt - der Anfang ist einfach nur mindfuck. Aber das liegt an der Thematik, ist also mehr oder weniger gewollt und später wird der Anime dafür dann auch ziemlich geil. Ist bei mir jedenfalls vom Nogo zum Favourit geworden.
 
Majimoji Rurumo
Anfangs etwas schwach wurde Rurumo dann mit jeder Folge besser.
Die letzte Folge war dann schon richtig stark.
Über die Anfangs schwächeren Folge kommt man aber gut hinweg, wegen der sympathischen Rurumo. =)

Damit ist die Summer-Season bei mir fürs erste beendet.
Zu Hanamonogatari gibt es ja immer noch keinen vollständigen deutschen Sub, mit der Begründung, dass alle Englischen Subs furchbar sein sollen und darum erst noch auf einen gescheiten gewartet wird.
Sind die englischen Subs die dort im Moment draußen sind wirklich so schlimm?
 
Psycho Pass Staffel 2 fängt wirklich vielversprechend an. Schöner moralisch fragwürdiger Spaß. Fast schon Propaganda für den Überwachungsstaat. Herrlich.

Vivster schrieb:
Ich werd mal reinschaun aber ich komm bestimmt garnicht in dem Universum klar. Man muss bestimmt alle Staffeln davor gesehen haben um zu wissen worum es geht :p

Nö, habe ich auch nicht. Sind ja auch vollkommen andere Charaktere.

Vielleicht werde ich mir irgendwann mal die alten Pretty Rhythm Teile reinhauen, die waren auch schon recht albern und dumm, aber als die anliefen, hatte ich mir die ersten Folgen angeschaut und es hat mich einfach nicht eingefangen, also wat solls. Die nächste Show kommt immer.

Nikuman schrieb:
Majimoji Rurumo
Anfangs etwas schwach wurde Rurumo dann mit jeder Folge besser.
Die letzte Folge war dann schon richtig stark.

Ich fand die Folge mit der Katze am besten.

;_;7
 
Die Folge mit der Katze war aber auch ziemlich traurig.
Ich hab nichts gegen traurige Folgen, da gibt es ja einige ziemlich gute. (z.b. Jiraiya's Tod in Naruto Shippuuden)
Aber ich mag mehr die herzerwärmenden Sachen.
 
Ich dachte du kennst die Pretty Rhythm Franchise in und auswendig?

Hab jedenfalls mal in PriPara reingeschaut. Eingewisser Hauch von Milky ist zu erkennen. Werde mir noch die 2. Folge reinziehen und dann schauen ob ichs zu den Animes der Saison hinzufüge.
 
So, Steins Gate hab ich nun durch, echt nicht schlecht!
Hätte mir von der Komplexität her etwas mehr gewünscht, grundsätzlich ist es nicht schwer die Logik dahinter nachzuvollziehen.
Ohne Spoilern zu wollen weiß man quasi schon was in der letzten Folge passiert wenn man die ersten 2 gesehen hat :)

Werd mir heute noch den Film hierzu ansehen und einfach mal auf eine zweite Staffel hoffen. Immerhin wurde vieles ganz klar auf eine Fortsetzung ausgelegt.

mfg,
Max
 
Makoto Moriwaki halt. Der macht gerne Unfug.

wibble.gif


PriPara hat mit dem Rest von Pretty Rhythm glaube ich nicht viel mehr zu tun als die einzelnen Precure Staffeln untereinander. ^^

max_1234 schrieb:
Werd mir heute noch den Film hierzu ansehen und einfach mal auf eine zweite Staffel hoffen. Immerhin wurde vieles ganz klar auf eine Fortsetzung ausgelegt.

Nö, ist eine Adaption einer Visual Novel, da ist nichts auf eine Fortsetzung ausgelegt. Es gibt zwar mehr aus der Reihe der Scientific Adventures (Chaos;Head und Robotics;Notes), die sind aber anders und IMO auch längst nicht so gut.
Steins;Gate ist nicht komplex genug? Willst du was wirklich Komplexes? Schau Serial Experiments Lain. :p Aber Achtung, das ist richtig harter Stoff.
 
Aoki Hagane no Arpeggio (Arpeggio of Blue Steel)
Das Szenario des Anime ist zwar etwas lächerlich, dafür aber amüsant und unterhaltsam.
Die Kämpfe waren immer schön anzuschauen und haben lust auf mehr gemacht, dass ist wohl die Stärke eines CG-Anime.
Kougos Todesstern am Ende war dann zwar etwas OP, aber trotzdem ziemlich unterhaltsam. :D

Ein paar Folgen zusätzlich hätten dem Anime nicht geschadet, denn ich hätte mir eine bessere Einführung der Crewmitglieder von I-401 gewünscht.

Die 2 Filme die nächsten Jahr erscheinen sollen, werde ich jedenfalls anschauen. :)


Als nächstes könnte ich mal in Casshern Sins reinschnuppern, das soll ja ganz nett sein, wie hier ständig von irgendjemandem behauptet wird.^^
Oder vorher doch lieber noch etwas anderes?
 
Nanatsu no Taizai: Das ist ja noch schlechter als Kill la Kill. Aber gerade so noch anschaubar. :p
Im Ernst, so stark habe ich schon lange nicht mehr mit den Augen gerollt. So ein Unfug … Aber die Musik ist gut. Wohl ähnlicher Unfug wie Fairy Tail? Miserabel animiert ist es auch. Egal, ich schaus erst mal, droppen kann ich später immer noch. Immerhin nimmt es sich überhaupt nicht ernst und ist durch und durch Schwachsinn.

Und warum müssen die bei Shirobako diesen schönen Magical Girl Anime immer mit diesem Produktionszeug unterbrechen?!!

:lol:

Nikuman schrieb:
Oder vorher doch lieber noch etwas anderes?

Die Liste, die ich gegeben habe, gilt generell, von der sollte man alles gesehen haben. :p
Ergänzung ()

Oh, ein Nachzügler der Saison!

http://d.maxfile.ro/qbcuym.webm

AOTS :p

Tolle Musik (fast schon ein wenig im Yuki Kajiura Stil, würde aber doch eher sagen Akiko Shikata), SHAFTige Optik, Magical Girls, geniale Kampfszenen, ein laut rumbrüllender Hauptcharakter. Was will man mehr? Exzellente Arbeit, die Studio Gokumi hier mal wieder abliefert.

Ich kriege also doch noch mein Prism Nana. Frohlocket. Fühlt sich von den ersten beiden Folgen her bisher wirklich wie eine Mischung aus Symphogear und Precure an. Mit einer großen Portion Madoka. Ein erwachsenes Precure eben. Mit SHAFT Optik. Prism Nana. Ich bin Hype. Für heißblütiges Symphogear Rumbrüllen bin ich immer zu haben. Außerdem trieft es nur so vor Pathos. Geht ähnlich wie Jojo den feinen Grad zwischen tatsächlich ernst gemeint und Parodie.


wfWpLZf.jpg


Hihi. Yuri enthalten. Außerdem Jojo.

QqsWdDm.jpg


Viel Jojo. In Folge 2 schon der Stand von J. Geil? … geil :p Und Hauptcharakter ist Madokami in einem Symphogear Outfit und das große Gute ist der Heartcatch Precure Baum. 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die neuen Narutofolgen geguckt, war ziemlich enttäuscht, immer dies Szenen wo auf die vergangenheit eingegangen wird, die keinen interessiert.
 
Liegt daran dass Naruto noch mindestens bis Sommer 2015 gestreckt werden muss.
Die ganzen Fans müssen halt erst noch damit zurecht kommen dass es aufs Ende zu geht :D
 
@Marcel
Die übertrieben vielen Flashbacks waren schon immer ein Schwachpunkt der Serie.
Das war in letzter Zeit aber auch nicht mehr oder weniger wie zu Beginn der Serie.
Fast der gesamte Ninja-War-Arc ist einfach für den Arsch.

@max_1234
Gestreckt wird in Naruto überhaupt nicht mehr.
Tatsächlich hat die Serie gerade ein ziemlich hohes Tempo, da werden zurzeit ca. 2-3 Chapter pro Folge durch genommen.
Der Manga endet übrigens am 10. November mit dem Chapter 699.(es sind also nur noch 4 übrig) Die neuste Animefolge Naruto Shippuuden 382 (gestern Ausgestrahlt) umfasste die Chapter 647 und 648.
Der Anime endet also vermutlich zusammen mit der Winterseason 2015 ende März.
 
@Zehkul
Was hast du denn von Nanatsu erwartet? Hab doch gesagt das ist absoluter Shounen. Selbstverständlich ist es genau so ein Unfug wie Fairy Tail, One Piece und alle anderen erfolgreichen Shounen Adventures. Sieht auch nicht so aus als ob es mehr sein möchte.
 
Ich sehe auch gerade dass es tatsächlich vorzeigbare Einschaltquoten hat … dann kann es ja nur Mist sein. :p

Wixoss 03: Wixoss ist so toll.

4kIHLTP.jpg


Mit Wixoss hat Okada echt ins Schwarze getroffen. In all ihren anderen Animes rollt man nur mit den Augen, wenn die Charaktere mal wieder anfangen, grundlos rumzuheulen, aber bei Wixoss haben sie einen Grund dafür, und … das sorgt nicht für mehr Empathie, sondern irgendwie dafür, dass es auf fast schon sadistische Art und Weise Spaß macht. Schwer zu beschreiben. Und die Story ist auch richtig gut, mitreißend und generell ein schöner Ritt. PTOTTWISTS! PLOTTWISTS ÜBERALL! Zwar ziemlich logische, vorhersehbare, aber VIELE, und es fügt sich einfach gut in die Geschichte. Toll geschrieben.

Wirkt teilweise wirklich wie eine Parodie/Dekonstruktion von Madoka, da es im Wesentlichen erst dasselbe macht, aber dann zeigt, warum genau das nicht geht oder gar nicht so gut ist. Genial.

KHByUMh.jpg


[Escher intensifies]
Wubwubwub
Ergänzung ()

Shigatsu wa Kimi no Uso ist der beste Anime, den ich seit Jahren gesehen habe. Fuck ist das geil. Nicht in Worte zu fassen. Man muss selbst Musiker sein, um den voll genießen zu können und zu verstehen, wie gut der eigentlich ist.

10/10 nach Folge 2.

http://d.maxfile.ro/jwesbg.webm

So gut. Das ist außerdem nicht nur das schönste Slice of Life seit Langem, zumindest für mich ist es auch extrem spannend. Einfach rundum perfekt. (Bisher)
 
@Zehkul
Du bist Musiker?
Singst du oder spielst du Instrumente?

A-1 scheint sein Level für Animationen seit SAO 2 angehoben zu haben.
Das sah schon ziemlich gut aus, auch wenn die Kamerafahrt über die Hände des Pianisten eine CGI Einlage war. ^^
 
@Nikuman: Ich spiele passenderweise Klavier. :p Und wenn CGI solche Szenen ermöglicht, bin ich nur dafür. Jede Note hat gestimmt, und die Reflexionen sehen toll aus. Das ist gute CGI Nutzung. Bei Fate Kaleid ist das CGI auch toll.

Hoffentlich bekommt SAO II auch noch mal etwas von den aufgewerteten Animationen. Sah ja teilweise schon ziemlich gut aus, aber die Folge heute war Müll. Der Recap ging gar nicht. Ganz besonders weil der Teil in der ersten Staffel ja gar nicht vorkam, das hatten die da ausgelassen. Bluärgh. Nur Standbilder. Aber gut, ist auch nicht wirklich was passiert. Ich freue mich auf die 11-hit-combo, die wird vermutlich genial animiert sein.

Opening enthält keine Spur von Yuuki, also wird es in 3 oder 4 Folgen schon wieder ein neues Opening geben.
http://i.imgur.com/XqJyvpc.jpg
Kirito, der Harem Master :lol:

Gugure Kokkuri-san macht einfach Spaß:

http://i.imgur.com/e1VRcEw.jpg
http://d.maxfile.ro/uylqoc.webm
http://i.imgur.com/HcGXT7Y.jpg

Diese Saison ist echt toll. So viele schöne Shows.
 
Zurück
Oben