Anime-Thread

Nikuman schrieb:
Lohnt es sich eigentlich Juuou Mujin no Fafnir nachzuholen?
Mäh. Schlecht find ich die Serie nicht, aber wenn du was besseres zu gucken hast, dann lass es. Was verpassen tust du jedenfalls nicht. Ist auch nur ein 0815 Standard-Ecchi-Anime, in dem alle geläufigen Stereotypen vertreten sind. Nicht, dass das schlecht wäre, aber imo fehlt es dem Anime an Originalität.

Zehkul schrieb:
Ja, dafür gibts den Premium Account. :p Viel kostet der ja nicht.
Später mal. Wenn ich was verdiene. Da ich kein totaler Otaku bin, lohnt es sich für mich sonst nicht ;)

Livestreamer holt die Hardsub Variante, die etwas schlechter aussieht.
Gut zu wissen. Gibt's beim Livestreamer denn Möglichkeiten da zu differenzieren oder kann der keine Softsubs laden?

Praktisch immer Crunchyroll. Kannst ja nen Horrible Rip nehmen und da die Untertitel dazuklatschen, sollte besser aussehen. Außer natürlich Crunchyroll hat irgendwas verkackt.
Da hast du wohl Recht. Dann muss ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt die Timings verschieben.

Das stimmt schon so. Wenn der Farbraum, der eigentlich 0-255 luma ist, auf 16-235 beschnitten wird, fehlen dir 0-15 und 236-255, ergo sind dunkle Stellen allesamt schwarz (das Bild wirkt dunkler) und helle Stellen durchgehend weiß (das Bild wirkt heller). In beiden Fällen geht Information verloren.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Aber wie sieht's denn bei den Originalen aus. Afaik wir im analog TV der limitierte Farbraum benutzt. Wird HD TV (in Japan) denn mit dem vollem oder mit dem limitiertem Farbraum ausgestrahlt?

Zehkul schrieb:
Tja, man kann einem Leecher, der stumpfes Streamen auf Streamcloud etc. in schlechter Qualität gewohnt ist ja nicht gleich qualitativ hochwertige Animes vorwerfen. Das hab ich auch schon versucht aber das muss, wenn es klappen soll, alles Stück für Stück laufen. Man kann ja auch keinem Hund, der Trockenfutter gewohnt ist, mal eben Kaviar vorsetzen und erwarten, dass er alles gierig leerfrisst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Später mal. Wenn ich was verdiene. Da ich kein totaler Otaku bin, lohnt es sich für mich sonst nicht
Dazu musst du auch kein totaler Otaku sein.
Gibt ja genug Auswahl, so das jede Saison min. 1 Anime dabei ist den man sich anschaut.

Hier freut euch:
1. LMS7QTVPK6L
2. 7UZKXSKYLF8
3. 878VUYUE9SR
 
Ich hab hier mir Reversible ja schon mal einen recht ungewöhnlichen Manga in die Runde geworfen, jetzt habe ich aber etwas noch viel besseres angefangen:
Bokura no Hentai.
Drei Kerle (und Marika), die aus den verschiedensten Gründen crossdressen und alle psychologischen und gesellschaftlichen Probleme drumrum. Ziemlich tiefgründig. Na, kann damit außer mir hier irgendjemand was anfangen? :p

Beitrag schrieb:
Gut zu wissen. Gibt's beim Livestreamer denn Möglichkeiten da zu differenzieren oder kann der keine Softsubs laden?

Livestreamer hat, wie der Name schon andeutet, einen starken Fokus auf Livestreams, und die haben einfach keine Subs. Außerdem lädt Livestreamer standardmäßig selbst herunter und übergibt die Daten an den Player, das ist für Untertitel einfach ungünstig. (Und MPC HC wäre vermutlich selbst eh zu blöd ordentlich runterzuladen, mpv kann das viel besser)

Beitrag schrieb:
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Aber wie sieht's denn bei den Originalen aus. Afaik wir im analog TV der limitierte Farbraum benutzt. Wird HD TV (in Japan) denn mit dem vollem oder mit dem limitiertem Farbraum ausgestrahlt?

In Japan ist da alles vollkommen normal, es ist allein Funimation, die bei deren Simulcasts das konstant und schon immer verbocken. Warum … keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Ja ^^, btw ich wusste gar nicht das du 115 Jahre alt bist.

16...115..so groß ist der Unterschied doch gar nicht :D Naja, jedenfalls Danke für den Gutschein.^^

Zehkul schrieb:
Livestreamer hat, wie der Name schon andeutet, einen starken Fokus auf Livestreams, und die haben einfach keine Subs. Außerdem lädt Livestreamer standardmäßig selbst herunter und übergibt die Daten an den Player, das ist für Untertitel einfach ungünstig. (Und MPC HC wäre vermutlich selbst eh zu blöd ordentlich runterzuladen, mpv kann das viel besser)
Wohl wahr. Ich guck mir den MPV dann mal genauer an. Wenn er mir noch anders behilflich sein kann, installiere ich ihn vllt. Ansonsten verzichte ich gerne darauf, noch einen Medianplayer zu installieren.
In Japan ist da alles vollkommen normal, es ist allein Funimation, die bei deren Simulcasts das konstant und schon immer verbocken. Warum … keine Ahnung.
Als Jemand, der keine Ahnung von TV hat, weis ich aber nicht, ob HD TV im vollen oder limitiertem Farbraum ausgestrahlt wird.
Ergänzung ()

Image.jpg
Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, hieße das, dass man, wenn man 15 Gästepässe bekommen würde, man einen eigenen Gästepass verschenken könnte. :D
 
Da musst du aber noch lang warten, da hierzulande die 2. Staffel noch nicht veröffentlicht wurden.
Vielleicht haben wir aber auch glück und Kazé darf die Staffel unzensiert im Simulcast anbieten.
 
Beitrag schrieb:
Wohl wahr. Ich guck mir den MPV dann mal genauer an. Wenn er mir noch anders behilflich sein kann, installiere ich ihn vllt. Ansonsten verzichte ich gerne darauf, noch einen Medianplayer zu installieren.

Mpv ist nur eine mobile .exe und hat gar keinen Installer.

Beitrag schrieb:
Als Jemand, der keine Ahnung von TV hat, weis ich aber nicht, ob HD TV im vollen oder limitiertem Farbraum ausgestrahlt wird.

Man nennt limited auch TV Range. :p (Und full PC range)

Als was es ausgestrahlt wird, ist aber ziemlich unwichtig, wird ja eh noch mal neu encodet. Fansubs werden ja auch in 10bit Farbtiefe encodet, obwohl es dafür überhaupt keine Quellen gibt. Hauptsache der Player geht damit am Ende richtig um.

Nikuman schrieb:
Dann brauch ich mir Kuroko no Basket ja nicht anzuschauen. ^^

Wieso? Saki hast du doch auch gesehen. :p
 
Bin gespannt welchen Himmelskörper es diesmal erwischt :p

Oh Gott. Gerade mal durchgezählt wie viele undropbare Animes es nächste Saison gibt. Glatte 19 Stück. Dazu nochmal ein Haufen Zeug was verdammt gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuru Yuri Nachuyachumi!
Einst steht schon mal fest, wenn Japaner versuchen Englisch zu sprechen klingt es einfach falsch. xD
Yuru Yuri scheißt aber drauf und die gesamten ersten 2min sprechen die Hauptprotagonisten englisch.
In Nachuyachumi geht es ab in die sommerlichen Berge zum Zelten und die OVA unterhält dabei die ganze Zeit über mit seinem lustigen Sol und seichten Yuri Einlagen, wie man es schon aus der Serie kennt.
Außerdem war es glaube ich die erste Yuru Yuri Folge in der ein Mann zu sehen war. ^^
Ich fand die OVA wie so ziemlich alles an Yuru Yuri absolut fabulös und das Ende war einfach nur traumhaft schöner Sol. =)

Jetzt freu ich mich schon auf die dritte Staffel.
 
JoJo lässt gefährlich nach in season 3 in meinen Augen. Ich schaue das noch natürlich und hätte auch alles geschaut, wenn season 1 schon so "schwach" gewesen wäre, aber die anfängliche Begeisterung ist etwas gedämpft worden.

So selten dämlich wie die 4 sind ist schwer auszuhalten, seit mehreren Folgen rennen die dermaßen blind in jede schlechte Falle, dass man echt an ihnen zweifeln müsste, wenn es echt wäre. Die sollen so ein Vieh aufhalten...? Und selbst wenn auch dem letzten längst klar ist, dass sie attackiert werden, wundern die sich sich über das seltsame Verhalten der Leute und checken nix.

Naja, macht trotzdem Fun, aber als Masterpiece, so wie nach Season 1 und 2 bezeichne ich das erstmal nicht mehr.

Nikuman schrieb:
Zehkul und Vivster waren es glaube ich, die mir versprochen haben, das es ein paar gute Heulszenen in Casshern Sins gibt..., bei mir hat keine so richtig angeschlagen, darüber bin ich auch ein bisschen enttäuscht. ^^

Ich war das und Zehkul, vielleicht auch Vivster, das weiß ich nicht.

Ich bin erstaunt, aber so sind die Leute unterschiedlich.


Diese charts in denen die kommende season angekündigt wird, besorge ich mir immer hier, meistens ist Nikuman so nett das hier zu posten... Lieber wäre mir die selber zu finden, aber bisher weiß ich nicht wie :(

Jemand n Tip?

EDIT: Hab es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil liegt das auch einfach daran, dass Part 3 komplett adaptiert wird, während davor alle nicht direkt handlungsrelevanten Teile rausgelassen wurden. Aber ja, Part 3 ist schon im Original der längste Part bisher, und das liegt hauptsächlich daran, dass es sehr viel enemy stand of the week gibt. Hadere nicht, sehr bald geht die Handlung los. ^^ Wobei ich aber all diese einzelnen Gegner größtenteils extrem unterhaltsam fand. Jojo hat einfach guten Humor.

Und apropos Jojo …
http://i.imgur.com/libL081.jpg

http://i.imgur.com/46nMHXt.jpg
http://i.imgur.com/0M6lpyR.jpg
http://i.imgur.com/KA9N8TG.jpg
http://i.imgur.com/ADyKBo2.jpg
http://i.imgur.com/lb6XbJY.png
http://i.imgur.com/j4RbqLV.jpg
http://i.imgur.com/kELZNds.jpg
http://i.imgur.com/MIUixP3.jpg

Guter alter Milky Holmes Humor. Die neue Staffel ist so gut, dass ich gerne bereit bin, die Fehler von Futari wa zu verzeihen.
 
Übrigens laufen die Episodentimer bei Anichart auch ohne von selbst weiter, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. man muss also nicht immer wieder aktualisieren.
Ergänzung ()

Hab gestern übrigens die 1. Staffel Tokyo Ghoul beendet. War cool, die letzte Folge. Nur Schade, dass die abgetrennten Zehen und Fingerspitzen zensiert wurden. Naja, solange mit Blut zensiert wird, geht das klar. :D
 
Zurück
Oben