Anime-Thread

Hab grade Kiseijuu Folge 23 gesehen.
Ein hoch auf Umweltverschmutzung und Giftmüll! :lol:
 
Anime-Take schient jetzt wohl für längere Zeit Down zu sein bzw. es ist nicht einmal sicher ob die Seite wieder up geht.


Zur Not lässt sich auch auf Tokyotosho ausweichen aber hätte wer von euch vielleicht einen Tipp für eine Seite, die einen ähnlichen schönen strukturierten Feed auf der Startseite wie Anime-Take hat?
 
Shirobako 23
Eine der besten Animefolgen die ich je gesehen habe!!!
This End! (aber auch alles andere an der Folge war klasse)
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf die letzte Episode. =)
 
Nikuman schrieb:
Eine der besten Animefolgen die ich je gesehen habe!!!

Ja, definitiv jetzt schon ein Anwärter auf beste Folge des Jahres.

Funny Story fühlte sich so gut an. http://webmup.com/DqyuG/
Die Kämpfe! Ich habe laut gelacht.
Und hier http://webmup.com/EVpYY/ habe ich geweint.

Jetzt brauchen wir nur noch eine zweite Staffel, in der CG Girl tatsächlich relevant wird. :p

Ähnlich wie Akatsuki no Yona sind aber nicht einzelne Folgen die große Stärke von Shirobako, auch wenn einige extrem gut sind, sondern vielmehr, dass einfach keine einzige Folge schlecht ist. Durchgehend höchste Qualität!

Tokyo Ghoul 11:
Wie ich es mir dachte, die Stimme der zweiten Eule klingt doch recht weiblich :> Und die Szene nach dem Ending bestätigt es.
 
Shigatsu wa Kimi no Uso
Eine gute Serie, mit schönen Konzertszenen, lustigen prügelnden Anime Mädchen aus den 80s aber auch einigen unnötigen Patzern und schwäche, wie z.b. keine Erwähnung um welche Krankheit es sich bei Kaori handelt oder die ständigen Flashbacks von Kousei auf immer die gleichen Kindheitserinnerungen.
Die letzte Folge hatte zwar auch wieder eine diese guten Konzertszenen mit einer schönen Chopin Ballade aber ansonsten hat es mich doch ziemlich kalt gelassen, hier hatte ich mir mehr Emotionen erhofft und erwartet. (die gab es dafür ja in Shirobako^^)
7/10


Zehkul schrieb:
Funny Story fühlte sich so gut an. http://webmup.com/DqyuG/
Ja der Typ hat es sowas von verdient gehabt, einfach nur herrlich. :D
 
Wie ich gerade sehe, sind schon einige Animes für die Sommer Saison angekündigt. U.a. eine 2. Staffel Non non Biyori und noch mehr Fate Stuff. Wie sieht's atm eigentlich mit SnK S2 aus? Dachte früher, die 2. Staffel würde im Frühling kommen.

Was gibt's denn interessantes im Frühling zu sehen? Auf meiner Liste steht bis Dato nur Plastic Memories, Highschool DxD und evtl. noch Ore Monogatari!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nisekoi, Yahari Ore no Seishun und Nagato Yuki Chan no Shoushitsu. =)

Zu den ersten 2 darfst du dir auch gleich die vorgänger anschauen. :D
Nagato Yuki Chan ist zwar ein Haruhi Spinn Off, erzählt aber eine eigenständige Geschichte im Universum des Filmes "Haruhi Suzumiya no Shoushitsu". (man muss also die Hauptserie und den Film nicht zwingend vorher gesehen haben)
Alle 3 Sind Romantische Komödien die aber unterschiedlicher nicht sein könnten.

Wenn du Digimon aus der Kindheit kennst dann ist Digimon Tri auf jeden Fall was für dich.
Wenn nicht, lohnt es sich wahrscheinlich trotzdem reinzugucken. ^^

Sidonia no Kishi 2, die erste Staffel war super.
Außerdem ist es ein Seinen. =)

Die Fortsetzung zu Grisaia möchte ich mir auch anschauen, auch wenn ich hier jetzt nicht so viel erwarte.
Als Short lohnt sich dann auch die 2. Staffel von Wakaranai-ken.

Highschool DxD hast du ja schon genannt.

Von den Neustartern sind viele interessante dabei, damit es bei mir im Rahmen bleibt habe ich nur 4 Stück aufgeschrieben. (laufen schon genug Fortsetzungen)
Das sind Plastic Memories da er sehr interessant klingt und mir das PV gefallen hat.
Hougako no Pleiades ist zwar ein Magical Girl Anime, aber der kommt von Gainax. =)
Euphonium weil KyoAni.
Und Re-Kan da sich die Kurzbeschreibung interessant anhört außerdem kommt es wie Tokyo Ghoul vom Naruto Studio. ^^
 
Neue Animeankündigung!

https://www.youtube.com/watch?v=KoLnEWUP71s


Sieht nach Trash aus. Mit Yuri. I’m sold. :D

Beitrag schrieb:
Was gibt's denn interessantes im Frühling zu sehen?

Sicher weiß ich das erst, wenn ich die erste Folge gesehen habe. Das, was ich vom Frühling auf dem Schirm habe abseits von dem, was Nikuman schon erwähnt hat: Kiniro Mosaic und Nanoha Vivid natürlich, und Mikagura Gakuen Kumikyoku weil ich ein paar LN Spoiler gesehen habe und außerdem die Musikvideos (eigentlich ein Cover, Original ist natürlich Vocaloid, aber das Cover ist extrem bekannt und gut :3), auf denen das basiert, sehr mag.

Nikuman schrieb:
Nisekoi, Yahari Ore no Seishun und Nagato Yuki Chan no Shoushitsu. =)

Zu den ersten 2 darfst du dir auch gleich die vorgänger anschauen. :D

Dasselbe gilt für dich und Kiniro Mosaic + Nanoha. :p

Nikuman schrieb:
Hougako no Pleiades ist zwar ein Magical Girl Anime, aber der kommt von Gainax. =)

Gibt schon Web ONAs dazu übrigens, die mir recht gut gefallen haben. Gainax ist aber wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst und kein besonderes Studio mehr.

Nikuman schrieb:
Und Re-Kan da sich die Kurzbeschreibung interessant anhört außerdem kommt es wie Tokyo Ghoul vom Naruto Studio. ^^

Pierrot macht nicht nur Müll wie Naruto und Tokyo Ghoul … Akatsuki no Yona ist ja auch von denen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey weder Naruto noch Tokyo Ghoul ist müll.
Na gut bei Naruto Shippuuden laufen schon wieder seit dem Januar Filler (hier wird halt die Cash Cow bis zum letzten Millimeter ausgequetscht)
Aber Gerade hab ich Folge 11 von Tokyo Ghoul root A gesehen, der war wieder richtig gut. =)


Magical Girl ist nicht so mein Genre, deshalb werde ich da wohl eher nichts mehr nachholen, weder Fate noch Nanoha oder irgendwas anderes.
Ich verstehe auch nicht warum die Japaner so auf das Genre abfahren, aber vielleicht findet Gainax ja mit Pleiades zurück zu alter Stärke. =)
 
Also zumindest die Webshorts sind ziemlich normale Magical Girl Kost. In meinen Augen ist das natürlich nichts schlechtes, aber das ist nichts, was ich Leuten empfehlen würde, die mit Magical Girls nicht so viel anfangen können. Nanoha ist da deutlich düsterer und erwachsener. Wobei Nanoha auch einige Folgen gebraucht hat um richtig schön Sci-Fi zu werden, also warten wir’s ab.

Nikuman schrieb:
Hey weder Naruto noch Tokyo Ghoul ist müll.

Gut, ich gebe zu, ich bin sehr überrascht, wie gut Tokyo Ghoul trotz der Beliebtheit ist. :p Deutlich besser als die Titanen letztes Jahr.
 
Zehkul schrieb:
Neue Animeankündigung!
Sieht nach Trash aus. Mit Yuri. I’m sold.
Bäh. Naja, wem's gefällt. ¯\_(ツ)_/¯
Gut, ich gebe zu, ich bin sehr überrascht, wie gut Tokyo Ghoul trotz der Beliebtheit ist. :p Deutlich besser als die Titanen letztes Jahr.
So ein Hipster:freak:

@Nikuman
Danke für die Tipps. Digimon hab ich früher nie gesehen und eig. auch nicht so bock das nachzuholen. Re-Kann sieht imo nicht so interessant aus, aber romantische Komödien könnte ich mal wieder gebrauchen. Da guck ich mir definitiv was von an - natürlich mit den Vorgängern. Anfangen kann ich ja mal mit Nagato Yuki Chan no Shoushitsu - hat die beste Bewertung. Hab mir auch mal den Trailer von Kekkai Sensen angeguckt. Denke, da werd' ich auch mal reingucken, die Story hört sich jedenfalls geil an, mal sehen, wie Bones sie umsetzt. :)
 
Beitrag schrieb:

Das hat wenig mit Hipstern zu tun, es ist einfach so, dass extrem beliebte Shows in einer gewissen (sehr breiten) Zielgruppe meist ziemlich stumpfsinnig sind. Das RTL2 der Animes, sozusagen. Tokyo Ghoul hat tatsächlich sehr komplexe Charaktere und Unterhaltungen, es ist lediglich so subtil in seiner Thematik wie der Versuch, mit einem Flammenwerfer auf einem Stück Papier Din A5 zu zeichnen. Es brüllt seine Botschaft hinaus, dass einem die Ohren weh tun, das ist mein größter Kritikpunkt an der Serie. Aber wie gesagt, ansonsten ziemlich gut und überraschend niveauvoll.
 
Beliebte Shows werden von den ganzen Kiddys halt maßlos überbewertet.
Gerade die Titanen haben nichts in einer Top 100 zu suchen, trotzdem findet man sie auf jeder Bewertungsplattform dort.
 
Zehkul schrieb:
Das hat wenig mit Hipstern zu tun, es ist einfach so, dass extrem beliebte Shows in einer gewissen (sehr breiten) Zielgruppe meist ziemlich stumpfsinnig sind.

War ja nicht ernst gemeint^^
Es brüllt seine Botschaft hinaus, dass einem die Ohren weh tun, das ist mein größter Kritikpunkt an der Serie. Aber wie gesagt, ansonsten ziemlich gut und überraschend niveauvoll.
Ich weiß, was du meinst aber ich würde das jz eigentlich nicht unbedingt als negativ betrachten. Aber es stimmt schon, dass das auf einige Hype-Serien zutrifft. Bei SnK lässt sich das imo auch sagen.
Nikuman schrieb:
Beliebte Shows werden von den ganzen Kiddys halt maßlos überbewertet.
Ja, da hast du wohl Recht. Dafür können die "Kiddies" aber nichts - wenn man nicht viele Serien kennt, dann passt man seine Bewertungen eben an und dann hat der beste der 3 Animes, die man kennt eben 'ne Top Bewertung. Bei mir sieht's auch so aus. 18 von den 48 Animes, die ich gesehen habe, haben 10/10 bekommen - verglichen mit euren Listen "ein bischen" optimistisch, die Einschätzung. :D (Bin aber atm zu faul, die Bewertungen zu überarbeiten)

Also ich denke jedenfalls, dass es sich meist lohnt zumindest mal ein paar Folgen eine Hype-Animes anzugucken - wie ich festgestellt habe ich das zumindest eine bessere Richtlinie als zu gucken, was 'ne Lizenz bekommen hat. Hab Isuca nur deswegen angefangen und jz ist es auf der "dropped" Liste.

PS: Ihr müsst natürlich auch die Altersgruppen berücksichtigen. Ich bin mir sicher, dass ihr einiges anders einschätzt als ich mit meinen 16 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Also ich denke jedenfalls, dass es sich meist lohnt zumindest mal ein paar Folgen eine Hype-Animes anzugucken - wie ich festgestellt habe ich das zumindest eine bessere Richtlinie als zu gucken, was 'ne Lizenz bekommen hat. Hab Isuca nur deswegen angefangen und jz ist es auf der "dropped" Liste.

Es wird oft ganz üble Grütze lizenziert. Zum Teil weil es billig ist, zum Teil auch einfach deshalb, weil es sich in Deutschland tatsächlich verkauft. Viel Titten + Blut = Deutsche Lizenz ist sicher. :p

Achte bei neuen Saisons lieber auf das Quellwerk der Animes. Originalanimes immer anschauen, Manga Adaptionen wenn es halbwegs interessant aussieht, Visual und Light Novel Adaptionen nur, wenn es sehr sehr sehr SEHR interessant aussieht, und auch dann sind die meisten noch Müll. :D
 
Wo wir schon bei Lizenzen sind, hier die neuen Kazé Simulcast Lizenzen. =)

Kazé Newsletter schrieb:
Krankenschwestern mit der Lizenz zu töten
Wuhu, die Simulcast-Saison beginnt wieder einmal und unsere erste Errungenschaft ist nicht nur schön anzusehen, sondern macht auch gesund. (#^_^#) Wir freuen uns auf Triage X, in dem sexy Krankenschwestern fiese Bösewichte bekämpfen!

Das Mochizuki General Hospital ist kein gewöhnliches Krankenhaus. Tagsüber arbeiten hier die besten und schönsten Krankenschwestern, die die Stadt zu bieten hat. Sie bekämpfen hingebungsvoll alle Arten von Krankheiten. Und selbst nach Feierabend kennen sie keine Pause. Unter der Leitung von Masamune Mochizuki, dem Direktors des Krankenhauses, und mithilfe des Oberschülers Arashi verfolgen die Krankenschwestern eine ganz bestimmte Mission: nämlich den Abschaum der Stadt, den Krebs der Gesellschaft, auszurotten. Der Name dieser geheimen Attentäter-Organisation lautet „Black Label“.
Die Vorlage zu Triage X stammt von Shôji Sato, der dir sicher als Zeichner von Highschool of the Dead bekannt ist. In Deutschland erscheint der gleichnamige Manga bei Carlsen. Die Anime-Adaption produziert nun das Studio Xebec unter der Regie von Akio Takami (Patlabor 2,InuYasha – The Castle Beyond The Looking Glass) und Takao Kato (Pandora Hearts, To Love-Ru).
Triage X startet in Japan am 8. April auf den Sendern Tokyo MX, Sun TV und TVQ Broadcasting Kyushu. Das Opening "Triage" stammt von Sängerin Saeko Zôgô feat. Nagareda Project. Gerade letztere sind dir sicherlich von der Connichi bekannt, wo sie 2013 und 2014 als Ehrengäste auftraten. Einen ersten Eindruck der Serie liefert dir der offizielle japanische Trailer.
Über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand halten wir dich auf dem Laufenden!
tctzdqzz.jpg

TriageX
Xebec
AAAAAAAAAAAAAAAA



Die Qual der Mädchen-Wahl
Yay, es geht weiter mit Nisekoi! Dich erwarten jede Menge unterhaltsame Liebeswirren um Raku und seine Suche nach der Richtigen. <3

2001 startete der Manga im Weekly Shonen Jump in Japan. Die Geschichte über das Pärchen wider Willen wurde schnell zu einer der erfolgreichen Serien des Magazins. Kein Wunder, auch bei uns zähltNisekoi zu den Manga-Bestsellern!
2014 folgte dann die Anime-Adaption. Und angesichts deren Erfolgs war es keine große Überraschung, als letzten Oktober die Produktion einer zweiten Staffel angekündigt wurde. Wir können es kaum erwarten, bis es mit der Rom-Com weitergeht. Hoffentlich ist das bei dir nicht anders … (^_^)
Die Produktionscrew ist dieselbe wie bei der ersten Staffel von Nisekoi. Akiyuki Shinbo und Naoyuki Tatsuwa sind für die Regie verantwortlich. Nobuhiro Sugiyama arbeitet am Character Design und das Studio SHAFT übernimmt die Produktionsleitung. Auch die japanischen Sprecher bleiben gleich. Für die Stimme der Haru Onodera kommt Ayane Sakura (HighSchool DxD New, Psycho-Pass 2) hinzu.
Die Serie startet in Japan am 10. April auf dem TV-Sender Tokyo MX. Wir informieren dich über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand sobald wie möglich.
9jidfzm5.jpg

Nisekoi 2
​Shaft
AAAAAAAAAAAAAAAA



Verschwunden … und wieder da
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya wurde oft als eine der kreativsten und originellsten Light-Novel-Serien der letzten Jahre gefeiert. So erhielt die 12-teilige-Reihe von Nagaru Tanigawa mehrere Adaptionen: zwei Anime-Staffeln, einen Kinofilm und mehrere Manga-Serien rund um die Titelheldin Haruhi Suzumiya.

Aber auch Nebenfiguren bekamen ihre eigenen Spin-Offs, zum Beispiel die süße Yuki Nagato. (*_*) Und diese Chance konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Der Manga zu The Disappearance of Nagato Yuki-chan erschien zunächst im Young Ace Magazin des Kadokawa-Verlags. Die Geschichte ist im Erzählbogen von Das Verschwinden von Haruhi Suzumiya angesiedelt. In diesem Arc hat Haruhi Suzumiya die SOS-Brigade nicht gegründet und Yuki Nagato ist kein Alien, sondern eine schüchterne Schülerin, die Mitglied des Literatur-Clubs und in ihrem Mitschüler Kyon verliebt ist.

Bereits im Dezember 2013 wurde die Anime-Adaption von The Disappearance of Nagato Yuki-Chan angekündigt und ein Jahr später auch Cast und Crew vorgestellt. Obwohl Die Melancholie der Haruhi Suzumiya sowie Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya für immer mit dem Animationsstudio Kyoto Animation verbunden sind, wird The Disappearance of Nagato Yuki-Chan von Studio Satelight (Fairy Tail, Aquarion) produziert: Regie übernimmt Jun'ichi Wada; das Character Design stammt von Ikuko Itoh. Der Sprecherstab ist identisch zum Original-Anime.

The Disappearance of Nagato Yuki-chan startet am 3. April auf dem TV-Sender Tokyo MX. Über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand werden wir dir alsbald berichten.
o348q4zm.jpg

Nagato Yuki-chan no Shoushitsu
Satelight
AAAAAAAAAAAAAAAA


@Zehkul
Auf Triage X scheint deine Beschreibung (Titten + Blut) gut zu passen. xD
 
Hallo zusammen,

wo schaut man denn am besten Animes aus den laufenden Seasons bzw. auch vergangene? Subs sind mir eigentlich am liebsten und natürlich bezahle ich auch gerne wenn es in HD ist ( je nachdem ob es angeboten wird). Crunchyroll scheint auf den ersten Blick nicht wirklich viel im Angebot zu haben oder täuscht und es wird mit Premium viel mehr?

Gruss & Danke
 
Crunchyroll hat das größte Streaming Angebot in den laufenden Saisons.
Das was du auf der Startseite siehst sind nur die Season Serien. Im Premium Angebot sind auch alle älteren Simulcastitel dabei. (das sind inzwischen so um die 80-100 Stück und jede Saison kommen ca. 15-20 dazu)

Dann gibt es noch die Simulcasts auf anime-on-demand.de, die sind etwas teuerer aber haben dafür eine noch bessere Bildqualität (brauchen aber auch eine starke Leitung).
Dann ist da noch der Peppermint Simulcast, leider ist der ziemlich teuer und das Bezahlsystem unübersichtlich wie sau, dafür haben sie die besten Untertitel aber danke Vimeo nur ein bescheidenes HD.

Recht neu auf dem deutschen Markt für Simulcasts ist Viewster, die direkt mit einem beinahe gleichgroßen Season Angebot wie Crunchyroll punkten.
In der aktuellen Wintersaison sind es insgesamt 11 deutsche Simulcasts, darunter z.b. Your Lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso), Log Horizon 2 und Cross Ange.
Die Simulcast auf Viewster ist Kostenlos, dafür aber wie der Kostenlose von Crunchyroll nur in SD und momentan noch etwas langsamer als die anderen.

Crunchyroll hat unterm strich das beste P/L Verhältnis in Deutschland, da kannst du also ruhig zuschlagen. ^^
 
Zurück
Oben