Anime-Thread

Ich habe mir gestern einen richtig guten Klassiker angeschaut. Der zur oben genannten Mythologie gehört.
In der Mythologie heißt es, dass Krishnas Vorinkarnation Prinz Rama war, der fantastisch animiert wurde.
 
Hi, bin verzweifelt auf der Suche nach Streaming-Anbietern die One Pice auf deutsch streamen.
Kennt da wer was? Crunchyroll hat auch nur Japanisch mit deutschen Untertitel.

Werstream.es spuckt da auch nur zwei Anbieter aus, wobei Joyn nicht wirklich nennenswert ist.
https://www.werstreamt.es/serie/details/233587/one-piece/
 
Ich habe mal wieder in ein paar aktuelle Anime hereingeschaut.
Wirklich empfehlen kann ich bis Folge 11, wo ich gerade bin, nur Sousou no Frieren.
Ich finde er hat sogar etwas ganz besonderes an sich, das man selten findet, im Westen kenne ich da nur Harry Potter. So beginnt der Anime mit einem Sternenschauer, nachdem ein großes Übel zu Fall gebracht wurde, genauso wie im ersten Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weißen. Es ist aber keine billige Kopie, sondern und wenn überhaupt, eine gut gelungene Inspiration.
Die Namen der Charaktere Frieren und Flamme deuten ja auch schon auf die Nordische Schöpfungsgeschichte hin, in der es am Anfang nur das unendliche Eis und das unendliche Feuer gab und zwischen ihnen die Leere.
Es ist ziemlich lustig die Namen auf Deutsch zu hören und sofort zu wissen worum es geht, wie z.b. bei Lord Lügner. Ein Dämon, die hier endlich mal das sind, was sie auch sein sollen, nämlich keine Eechi Romantisierung, sondern sie sind eiskalt, hinterhältig und böse. Während sich in der legendären Meisterin "Flamme" des Hauptcharakteren "Frieren" im Verlauf der Geschichte, Charakterzüge eines Propheten aus der Bibel erkennen lassen bzw. einer Gottheit aus den vedischen Schriften, bei Frieren.
So viel bis hierhin.
Der Trailer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance und SFFox
Nikuman schrieb:
Wirklich empfehlen kann ich bis Folge 11, wo ich gerade bin, nur Sousou no Frieren.
Bin bei Folge 22 und kann ihn immer noch empfehlen.
Ansonsten, falls noch nicht getan, schau dir mal The Apothecary Diaries an. Der ist auch sehr gut.
Das sind ja beides 2-Cours, die in der letzten Season gestartet sind. Die war generell ziemlich stark. In der Winterseason gerade gibt es nicht so viele interessante Titel, ich hab aber doch einige gefunden, die mir gefallen - schaue aber viel Fantasy und da auch gerne die "objektiv" schwächeren Titel.
Aktuell läuft z.B. "My Instant Death Ability is Overpowered" - das ist so ein unfassbar billiger Schund, dass er auf seine ganz eigene Art wieder unterhält.

Der Titel, der mir diese Saison am besten gefällt, ist Sasaki and Peeps. Auch ein Isekai, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Es ist primär Comedy und eigentlich ist er vom Genre her fast schon eher Magical Girl als Isekai.
Der Hauptcharakter ist ein älterer Büroangestellter, der in Kombination mit den ganzen anderen Charakteren für super ulkige Dialoge sorgt.
Und Aoi Yuuki ist auch mit an Bord. Also gerne mal reinschauen, wer denkt, das könnte ihm gefallen. Für mich persönlich passt der Humor da wie die Faust auf's Auge, amüsiere mich prächtig.
Angemerkt sei aber, dass Folge 1 eine Doppelfolge und dabei auch primär Buildup ist. So richtig zur Sache geht es erst in Folge 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Xnfi01 schrieb:
Hi, bin verzweifelt auf der Suche nach Streaming-Anbietern die One Pice auf deutsch streamen.
Kennt da wer was? Crunchyroll hat auch nur Japanisch mit deutschen Untertitel.

Werstream.es spuckt da auch nur zwei Anbieter aus, wobei Joyn nicht wirklich nennenswert ist.
https://www.werstreamt.es/serie/details/233587/one-piece/
Tatsächlich ist die einzige Lösung, die DVDs zu kaufen. Da gibt es dann welche die Uncut sind glaub ich. Hab ich mich auch mal darüber informiert. Onepiece-tube hatte lange die Folgen auch auf deutsch. Aber mittlerweile sind die da auch runtergenommen worden.

Eher ne teure Angelegenheit mit den DVDs: https://www.ebay.de/itm/176234072313

In einem gutefrage-Thread hat jemand das hier mehrfach festgehalten:

1707984605317.png



Hier auch weitere Infos zur DVD-Version: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=733104
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus nostalgischen Gründen und auch weil die Live Action Verfilmungen richtig gut waren hab ich mir mal den Rurouni Kenshin Reboot gegeben.

Der Charme der alten Serie ist nicht 1 zu 1 eingefangen, dafür wirkt der Protagonist mit seiner tragischen Backstory aber auch erwachsener und wechselt weniger zwischen Witzfigur und ernstzunehmendem Charakter.

Zudem halten sie sich im Reboot sehr nah am Manga, so dass auch die Filler Folgen der alten Serie bestimmt gestrichen sind.

Die Kampfanimationen könnten in Zeiten von Demon Slayer und One Punch Man noch etwas mehr Liebe vertragen, gehen aber in Ordnung und bestehen definitiv nicht mehr aus bewegten Standbildern mit Stroboskop Lightning Effekten.

Kein Vergleich zum Shaman King Reboot, den habe ich nicht lang ertragen, auch wenn mich die Nostalgie mich durch über 10 Episoden aufrecht gehalten hat.

Mein Evergreen ist und bleibt als Volleyballer gerade Haikyuu, Kinofilm incoming 😁 🏐

Bzgl. Sousou no Frieren: auch stark, mal ein anderer Take in einem doch frequentiert bedienten Genre. Ähnliche schöne Momente und Art Style gibt's auch in Danmachi (Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?), nur die Girls sind mir da alle manchmal zu sehr Manga-Klischee in Darstellung und Kamerafokus. Wenn man drüber hinweg sieht (oder drauf steht :D) hat's aber auch schöne Charakter arcs und stories.

(Bzgl. des Kenshin Autors ist mir bewusst, dass man die Serie boykottieren kann, da dieser sich durch Besitz von Fotos minderjähriger strafbar gemacht hat. Er ist aber auch schon bestraft und lernt hoffentlich daraus / holt sich Hilfe. Bis da nicht doch noch was negatives nach kommt reicht mir das.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
nur Sousou no Frieren.
Hab ich Manga davon gelsen, sehr gemütlich.
Anime hab ich gar nicht erst angefangen. Sonst würde mir wohl das Gesicht einschlafen.

Wenns so ums gemütlich geht würde ich eher Yuru Camp empfehlen. Schläft man auch gut dabei.

Beitrag schrieb:
The Apothecary Diaries
+1
Mange gelesen, richtig Gut. Anime ist auch anständige Umsetzung.

Was ich sonst noch gucke ist diese Season:
Akuyaku Reijou Level 99 comedy pur.
Und Season 2 Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu Dai Ni Maku einer der besseren isekai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Haldi schrieb:
Hab ich Manga davon gelsen, sehr gemütlich.
Anime hab ich gar nicht erst angefangen. Sonst würde mir wohl das Gesicht einschlafen.

Wenns so ums gemütlich geht würde ich eher Yuru Camp empfehlen. Schläft man auch gut dabei.
Den Manga kenne ich nicht, aber der Anime ist mittlerweile schon längst eher in eine Adventure-Richtung abgedriftet. Schon eher etwas ruhig und comfy, aber es gibt Plot und Action. Comfy Fantasy-Adventure.

Nur die ersten paar Folgen haben sich wirklich sehr träge angefühlt, waren auch extrem melancholisch, was mir nicht so gut gefallen hat, aber der Part ist schon lange vorbei und seitdem unterhält die Serie durchwegs prima.

Apropos ruhigere Fantasy-Serien: The Weakest Tamer ist hier auch ein potenziell interessanter Kandidat. Hat auch ganz gute Produktionswerte. Aber nicht auf Frieren-Level.

Haldi schrieb:
S1 fand ich damals ganz gut, die Sequel hat mich bislang noch nicht so abgeholt.
Was bessere Isekai anbelangt, möchte ich nochmals mit Nachdruck Sasaki and Peeps empfehlen. ;)
 
Da wir mit Pokémon GO zurzeit Spaß haben, habe ich meiner Partnerin vorgeschlagen den Anime (1997) zu gucken.

Der Anime ist wirklich nicht schlecht gealtert. Klar, man merkt das Alter, aber wie bei Dragon Ball kann man sich das immer noch gut geben. Auch der Humor ist stellenweise ganz gut. Ob wir alle Staffeln gucken werden, weiß ich nicht. Mittlerweile gibt es über 1000 Pokémon. Irgendetwas mit 24 Staffeln oder so. Über 1200 Episoden. Uff.

Auch wenn die Fanganimation von Ash immer wieder recycelt wird. 😬

Außerdem läuft bei uns parallel dazu Fairy Tail, aber den finde ich bis dato nicht so gut. Zu schnelle Story, keine richtige Bindung zu den Charakteren, was sich bei emotionalen Szenen eben zeigt, wenn mir das quasi komplett egal ist.
 
Haldi schrieb:
Anime hab ich gar nicht erst angefangen. Sonst würde mir wohl das Gesicht einschlafen.
Och, auch wenn es schon ein wenig Spice and Wolf Vibes hat, wenn Action kommt, dann kommt sie hart. Und auch sonst gibt es viel Sakuga.
Es muss ja auch nicht ständig krachen finde ich.

Und ansonsten schaue ich The Apothecary Diaries und Sengoku Youko. Bei letzterem ist die Umsetzung eher meh, was sehr schade ist. Das ist einer meiner Lieblingsmangas. Satoshi Mizukami hat echt nicht so viel Glück mit seinen Adaptionen. Eine chance hat er mit Spirit Circle noch, wenn die das auch verhunzen bin ich sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw.
Das OP erinnert mich an das MuvLuv Alternative OP...


 
Der Mangaka, der tatsächlich am Meisten mein Leben geprägt hat, ist gestorben. Akira Toriyama ist leider nur 68 Jahre alt geworden.

Dragon Ball hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Immer wieder. Bis heute. Zuletzt mit der großen Vorfreude auf das neue Budokai Tenkaichi 4.

Letztes Jahr habe ich mir noch die komplette Manga-Reihe von Super gekauft.

Das Universum rund um Dragon Ball hat für mich etwas, was ich nur bei sehr sehr wenigen Mangas/Animes finde.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/tod-toriyama-dragon-ball-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++ und Krik
Oh, das erklaert warum ich am Wochende alle Nase lang ueber Dragonball Sachen gestolpert bin.
Dragonball war zwar nie so meins, aber es war dennoch ein Meilenstein der Anime auch hierzulande etablieren konnte.
 
Dragon Ball war super, aber alles was nach Dragon Ball Z kam war nur noch müll. Es war dennoch der Anime schlechthin. Die Verwandlung Gokus zum SSJ, legendary moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Hab mal Kurz diese Season angeguckt.... Ohman da sind viele alte bekannte drunter.
  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! S3​

  • Date a Live V​

  • Hibike! Euphonium S3​

  • Tensei Shitara Slime Datta Ken 3​

  • Mahouka Koukou no Rettousei 3​

  • Yuru Camp S3​

Was bei mir aber noch auf die Watchlist kommt ist:
Lv2 kara Cheat datta Motoyuusha Kouho no Mattari Isekai Life und The New Gate
Da war der Manga recht gut. Hoffe ist ne anständige Adaption.


"Tensei Kizoku, Kantei Skill de Nariagaru" wird geskipt, der ist zu boring.




btw, WTF ist "Shuumatsu Train Doko e Iku" ? Die Japaner und ihre Fimmel mit Zügen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben