Anime-Thread

Xnfi01 schrieb:
Gibts das irgendwo auch auf Deutsch? Untertitel und ich vertragen sich nicht so gut
Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen, der kommt ja gerade erst raus. Wenn er auf Cruncyroll oder Netflix nicht simultan gedubbt wird, sieht man vor nem halben Jahr eigentlich nichts in der Landessprache. Ein grund warum sich in meiner Jugend die englischen Sprachkenntnisse rapide verbessert haben.
 
Attack on Titan the Final season nummer xeintausend. Sonst Chainsaw-Man vor kurzem noch geschaut. War nicht schlecht, aber auch nicht soo der Burner.
Ansonsten halt jeden Sonntag One Piece :)
 
Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi - Comedy, Romance
Benriya Saitou-san, Isekai ni Iku - Comedy, Fantasy
Sugar Apple Fairy Tale - Fantasy, Romance
Buddy Daddies - Action, Comedy
Isekai Oji-san - Comedy, Fantasy
BOFURI Season 2
Hab ich in der letzten Zeit geschaut sind nicht schlecht
 
Und ich hoffe alle hier haben Bocchi the Rock gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und edenjung
Durch ein Crunchyroll Abo gucke ich auch öfter mal wieder Anime.
Hatte jetzt die letzten Monate Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Chainsaw Man und Jujutsu Kaisen (Hat mich richtig geflasht irgendwie) geschaut.

An SpyxFamily sitze ich gerade noch und überlege My Hero Academia mal zu schauen. Da bin ich nach der ersten Folge aber noch skeptisch.
Weiterhin überlege ich Attack on Titan nochmal eine Chance zu geben. Hatte ich vor Jahren mal gedroppt in der ersten Staffel :D

Weiterhin natürlich Demon Slayer die aktuelle Staffel. Das ist aber auch so ziemlich ein Must Watch irgendwie.
 
ghecko schrieb:
Ein grund warum sich in meiner Jugend die englischen Sprachkenntnisse rapide verbessert haben.
Ich habe da irgnedwie kein Talent für Sprachen, auch wenn mein Englisch nicht ganz schlecht ist. Wobei ich die Animes aber auch nicht auf englsich sehen/hören möchte. Japanisch ist schon toll, aber Verständnis ist da halt das Problem und abseits von Animes nutze ich die Sprache nicht, was bzgl. lernen wiederum problematisch ist.

Und wie gesagt, lese ich den Text, bekomme ich zuwenig vom Bild und Geschehen mit.
 
@ghecko
Beim nächsten mal soll sie bitte Vodoo Child von Jimi Hendrix spielen.
Oder juke box hero von Foreigner.
Dann kucke ich das auch mal weiter.
 
edenjung schrieb:
Beim nächsten mal soll sie bitte
Ich schätze nicht das Bocchi mit irgendwas davon ein Problem hätte:
 
Vodoo child von Jimi Hendrix ist dann doch ne andere Liga, nicht ohne Grund wird er als der beste Gitarrist der Welt gesehen.
Man sieht halt auch wunderbar, wie er die Fuzzbox benutzt und vorallem das Wah-Wah Pedal.

Aber den Anspruch habe ich nicht an Bocchi :D
Die serie ist aber schon verdammt cool.
 
edenjung schrieb:
nicht ohne Grund wird er als der beste Gitarrist der Welt gesehen.
Hm, ich finde er hat seinen ganz eigenen Stil und er ist ganz sicher ein spitzen Gitarrist. Aber ich kenne einige die ich als technisch besser bezeichnen würde. Joe Satriani, Tina S, Luca Stricagnoli...

Jeder, der in seiner Jugend Musik gemacht hat oder sogar in einer Band war, wird sich in Bocchi wiederfinden. Bei K-On hatte ich nie das Gefühl das ich mich selbst in einem Charakter der Show wiederfinde. Da ist Bocchi für mich auf einer Ebene mit FLCL und Lain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik ist ja sehr, sehr individuell vorallem Jimi.
Jedes Konzert und jede Aufnahme ist anders.
Er hat super viel improvisiert und ausprobiert.

Und ganz wichtig ist auch, dass seine späteren Aufnahmen und Konzerte von seiner Depression und seinem Drogenkonsum gezeichnet sind.
Trotzdem wurden die nach seinem Tod rücksichtslos vermarktet und auf den Markt gebracht.

Trotzdem war er ein innovator und hat als einer der ersten Technologie genutzt für seine Musik und ihr immer einen neuen Anstrich gegeben.
Und wichtig ist auch, das Jimi nie Gitarre beigebracht worden ist. Er hat mit einer Ukulele angefangen und dann später auf einer gebrauchten Gitarre sich Lieder über sein gehör beigebracht und als linkshänder hat er auf einer Gitarre für Rechtshänder gelernt.

Aber ja man kann streiten darüber woran man das überhsupt festmachen will wer am besten Gitarre spielt. 😅

K-on fand ich nicht so mega. Aber da bin ich auch die falsche Zielgruppe.
Außer bocchi habe ich nicht so viel gekuckt im letzten Jahr (und diesem Jahr). Vielleicht noch engage kiss aber das ist nen absolut anderes Genre von Anime.
Hat mir aber sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mashle finde ich bisher recht enttäuschend, das Comedic Timing ist imho die meiste Zeit ziemlich off. Ich gebe der Sache noch eine Folge bevor ich es droppe.

Neben zig Fortsetzungen schaue ich unter anderem auch noch Oshi no Ko, Tengoku Daimakyou und Jigoraku.
 
Für mich war Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute (The Eminence in Shadow) das Highlight der letzten Seasons... viele Animes haben das gleiche probiert aber hier funktioniert es, wenigstens für mich, endlich mal richtig gut.
Diese Season haut mich bisher gar nichts um. Jigokuraku (Hell's Paradise) läuft bei mir auch, muss aber schon noch zulegen.
 
ghecko schrieb:
Schon, aber die ganzen alten Otakus haben jetzt ein Leben, Familie, Job, Burnout..
FML

Na-Krul schrieb:
Für mich war Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute (The Eminence in Shadow) das Highlight der letzten Seasons.
Der Manga davon war recht gut. Also eine gelungene Animeumsetzung?
 
ghecko schrieb:
Schon, aber die ganzen alten Otakus haben jetzt ein Leben, Familie, Job, Burnout..
Oder sind für Otaku-Gespräche einfach zu anderen Plattformen als dem guten, alten cb-Thread abgewandert. 🙃
Wirklich aktiv ist der Thread hier ja schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

Ich schaue nach wie vor immer so ca. 'ne Hand voll Anime-Serien aus der aktuellen Season. Und das weitestgehend ununterbrochen seit 2013 oder so. In den 10 Jahren ist da so einiges zusammengekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens sah ich mir wieder erwarten mal wieder Dragonball Classic an. Es war naja, irgendwie süchtig machend, aber irgendwie auch totaler Trash, der aber wenigstens ab und zu ein bisschen Weisheit kannte. Dragonball Z konnte ich mir dann kaum 10 Folgen anschauen, es waren mir einfach zu viele Bad Vibes. Außerdem nervte mich der Jenseitsquatsch der dort erzählt wird. Dragonball Super ist dann nur noch totaler mentaler Bullshit.

Die Fananimations wo sich dann einfach nur noch der One Punch Man mit Son Goku battled gefallen mir besser.

Gegenwärtig schaue ich mir dagegen eine Animation aus Indien an. Dort wird auch geämpft mit einem Hauptcharakter der absolut OP ist. Er basiert auf der Vedischen Mythologie und heißt "Little Krishna." Eine Sendung für Kinder, die einfach richtig episch ist. Man merkt ihr gleichzeitig aber auch den starken kulturellen Kontrast zu unserer Kultur an.
 
Zurück
Oben