News Anker Soundcore Life Q35: ANC-Kopfhörer mit LDAC und Hi-Res Audio

Die XM3 gibt es aktuell auf Amazon im Warehouse "wie neu" für 160€ , da kann der Q35 einpacken wenn das ANC so gut ist wie bei den Q30.
 
Sehe ich anders.
Der XM3 kann einpacken:
Kein Multipoint Verbindung.
Wenn Verbindung abbricht kommt kein reconnect wenn es wieder in Reichweite ist.
Ich gebe nicht viel zurück aber beim XM3 musste ich das leider machen.
Und on Top der war mega unbequem.
 
also ich bin auch hier gespannt, wie sich der preis entwickelt. ich habe bereits einen XM3 und der klingt sehr gut, ANC ist ausgesprochen OK und das mit den verbindungen war bisher kein thema. aber da muss man halt schwein haben, die zu dem preis zu bekommen.
 
Diesmal gab es zum Release anscheinend keine Gutschein-Aktion und auch kein Event wie bei den Liberty Air 2 Pro. Auch der Name lässt erahnen das es halt nur ein kleines Update der Q30 ist - wohl hauptsächlich LDAC und die Tragerkennung. Nachteil bei Anker ist derzeit noch, dass das ANC maßgeblich den Sound beeinflusst - auch wenn es bei den Liberty Air 2 Pro schon deutlich besser geworden ist. So ist der Sound ohne ANC klar besser und tiefe Bässe können immer noch "Soundartefakte" erzeugen (bei den Q20 kam es sogar zu Schwankungen bei der Lautstärke).
Alles in allen reicht LDAC dann sicher nicht um zu Sony & Co. aufzuschließen - auch wenn ich es sehr begrüße.
 
Presskohle schrieb:
Wir reden hier von einer Akku Lebensdauer von locker 10 Jahren, bei einer täglichen Nutzung von 3-4std, 365 Tage im Jahr ohne Ausnahme. Was an sich vermutlich wenig realistisch ist, außer man trägt die Dinger auch auf seinen Dates.

Also meine Akkus in diverrsen Geräten halten keineswegs "locker" 10 Jahre... schon garnicht, wenn sie Kälte und Hitze ausgesetzt werden wie z.B. bei Kopfhörern die man das ganze Jahr trägt!

Würden die Akkus so super sein wie die Hersteller immer sagen, dann würde es nicht so Shops geben die einem die Handyakkus tauschen... weil es nicht nötig wäre! Natürlich kann ich mich auch irren und der Großteil aller Menschen nutzt sein handy 10 Jahre und muss deswegen einmal den Akku tauschen ;-)
 
Marcel55 schrieb:
Hoffentlich hat sich Anker bezüglich der Abstimmung bei Oluv inspirieren lassen, der hat nämlich den Q30 mit EQ auf ein Level gebracht was klanglich über den meisten anderen, deutlich teureren Modellen der Konkurrenz liegt.
Darf ich fragen was du damit meinst?
"Oluv" sagt mir so nichts. Gibt es hier Einstellwerte für den Equalizer in der App welche gemessen wurden?
 
@DeadlyStriker
Und

Allerdings solltest du diese Videos mit Kopfhörern angucken.
 
@Marcel55 Vielen Dank! Muss ich mal ansehen.

Vielleicht zur Erleichterung... Bietet er in den Videos "Presets" für den Equalizer an?
 
@DeadlyStriker
In der Regel schon.
Die neuen Q35 hat er jetzt allerdings auch schon getestet, und für ein Downgrade zum Vorgänger empfunden.
Der Test steht aktuell leider hinter ner Paywall, diesen Weg muss er gehen weil über Youtube halt gar kein Geld rein kommt mit seinem Videos, wegen der verwendeten Musik usw.
 
DeepBlue23 schrieb:
Naja, der Mehrwert hält sich meines Erachtens in Grenzen. Im allgemeinen ist doch nur das erste koppeln schneller. Ansonsten verbinden sich doch die meisten Geräte danach automatisch.

Wer wie ich Bluetooth immer deaktiviert hat und mit den Geräten auch öfters wechselt, wird das sehr schnell zu schätzen wissen.
 
Hab mir auch den Kopfhörer gerade angeschaut und muss sagen aptX hätte zu dem besser gepasst. Es ist nicht so ein Highend Kopfhörer das es LDAC sein muss, es ist wahrscheinlich aber schon so gut, dass auf vielen Samsung-Geräten das Basic-Codec ihn wohl zurück hält.
 
Zurück
Oben