Anmeldezwang bei Bing für KI-Chat?! Daueranmeldung bei MS?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Hi,
ich würde gerne den KI-Chat von Bing nutzen, ohne Anmeldung, die MS aber nach ein paar Tagen Nutzung verlangt.
Gibt es eine Möglichkeit diese KI auch ohne Anmeldung dauerhaft zu nutzen?

MS fordert mich immer wieder auf, meinen win10-PC über ein MS-Konto laufen zu lassen, was ich bislang ablehne.
Was z. B., wenn jemand ein solches Konto hackt, hat er dann Zugriff auf meine sonstigen Festplatten-Daten?

Was würdet Ihr sonst als Pro und Contra betr. "den win10-PC über das MS-Konto laufen lassen" nennen?
 
Wenn Du den vollen Komfort von MS nutzen willst , brauchst du eben ein Konto, mache ich seit Jahren so, und keine Probleme von wegen Datenverlust oder dergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
karli1 schrieb:
wenn jemand ein solches Konto hackt, hat er dann Zugriff auf meine sonstigen Festplatten-Daten?
ne, den zugriff gibst du Microsoft auch so;) Finde ich ehrlich gesagt schlimmer..

Sprachmodelle kannst du dir lokal installieren, oder von dienstleistern auf deren online plattformen nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
karli1 schrieb:
Was z. B., wenn jemand ein solches Konto hackt, hat er dann Zugriff auf meine sonstigen Festplatten-Daten?
Wie sollte er denn?
Das MS-Konto ist ein abstraktes Gebilde online das Registrierungen (Aktivierungen), Käufe, Lizenzen verwaltet.

Die Kenntnisse von Kontoname und Passwort helfen keinem Angreifer direkt weil er sich damit nicht an deinem PC anmelden kann dieweilen er den dazu erst mal erreichen müsste.
Ist er denn einfach so übers Internet erreichbar (Fernwartung; heißt: Rechner läuft) oder wird er per WOL geweckt? Dann muss ein Angreifer auch über den Router hinweg um sich lokal aus der Ferne anzumelden oder aber die Fernwartung knacken.
Physischer Zugriff auf den Rechner muss nicht diskutiert werden, außer Verschlüsselung liegt vor.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben