Anstatt RTX 4080 Msi Gaming x Trio eine 16GB Gainward GeForce RTX 4080 Phoenix Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Mücke040

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 860.-
Moin Moin liebe Community, ich hatte über eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte (6 Monate alte) Rtx 4080 Msi Gaming x Trio bestellt, aber eine komplett neue (eingeschweiste) 16GB Gainward GeForce RTX 4080 Phoenix Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) bekommen.
Jetzt wollte ich hier mal Fragen, ob ich diese am besten behalten sollte, oder diese am besten zurück Schicke.
Die Karte wird ganz normal fürs zocken genutzt.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Mfg Mirco
 
Das kommt mir generell etwas komisch vor. Es wurde ne gebrauchte gekauft und es kommt ne neue von nem ganz anderen Hersteller.
Im Prinzip ist es aber erstmal egal was man einbaut, sind ja eher die Details wo sich die ganzen Grafikarten unterscheiden, Leistung ist ja gleich.
 
Behalten und freuen. 😁
 
Über Kleinanzeigen, hatte ich ein Inserrat geöffnet, dass ich eine RTX 4080 suche.
Mir wurde ein Angebot von einer 6Monaten alten RTX 4080 von Msi Gaming X Trio gemacht.
Ich hatte den Verkäufer schon kontaktiert und dieser meinte es sei eine kleine Überraschung, diese Karte sei neu und ungebraucht. Jetzt geht es mir letztendlich eigentlich nur um Erfahrung bezüglich der Karte.
Mache ich dadurch einen besseren Deal?
 
Inwiefern? Prinzipiell hast du ja immer noch eine RTX 4080.
Naja diese Karte ist ja Original verschweist deswegen ein besserer Deal.
Kenne mich mit den RTX 4080 jetzt nicht besonders gut aus, aber wenn mir keine Leistung fehlt oder irgendwelchen Fehler die diese Karte aufwürft bekannt wird, werde ich diese wohl behalten.
Mfg und nochmals danke für alle die sich die Zeit nehmen.
 
Das ist mal so richtig seltsam.
Als "Überraschung" eine nagelneue zu bekommen, wenn man eine gebraucht gekauft hat ?

Hast Du bereits per GPU-Z überprüft, ob auch wirklich alle Zahlen stimmen ?

Und wie siehts performancetechnisch aus ? Alles, wie es bei dieser Karte sein soll ?

Ich rieche da was anderes als Wohlwollen, aber wenn es wirklich so ist, wie es beschrieben wurde, dann kannst Du dich eigtl. freuen und einfach die Karte nutzen.

Stimmt schon : Das Kühldesign ist anders, aber 4080er ist 4080er.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Fujiyama und Fighter1993
Ne neue und ungeöffnete Graka die normalerweise 1200€+ kostet hast du also für 860€ bekommen.

Sounds legit :lol:
 
Überprüf erstmal was im Verschweißten Karton ist vielleicht ist es ja gar keine 4080.
Ergänzung ()

Und überprüfe mit GPU Z ob die Daten so passen wie sie sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, DagdaMor, Fujiyama und 2 andere
GPU-Z habe ich noch nicht drüber laufen lassen, ich schaffe es jetzt leider Zeittechnisch auch nicht diese noch einzubauen. Das Paket kam eben an und als ich dieses öffnete sprang mir quasi erstmal der Karton von der Gainward ins Gesicht weil anderes erwartet war. Ich bin gerade auch etwas perplex. Ich werde mich mit dem Verkäufer nochmal in Kontakt setzen und nach einer Rechnung fragen.
Mfg
 
Helerware?
Das ist doch ein klares Minusgeschäft für den Händler! Warum sollte er das machen?
Ich wäre trotz "gutem Deal" vorsichtig. Ist deine Entscheidung.

Und rtx4080 ist nicht gleich rtx4080!
Hier gibt es durchaus Unterschiede im PCB-Layout. Die sind teilweise auch in den unterschiedlichen Preisen bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
So ein bisschen verdächtig kommt mir das auch vor, wenn Du für 860 € eine gebrauchte 4080 kaufen wolltest und jetzt für das gleiche Geld eine NEUE Karte eines anderen Herstellers bekommen sollst.
Bitte unbedingt nachschauen, ob tatsächlich eine 4080 drin ist (und dann logischerweise auch, ob die wirklich neu und einwandfrei ist)
 
Wer war der Verkäufer? Weihnachtsmann oder doch Mutter Teresa?
Prüfe die Karte vollständig. Gpu Z, Benchmarks, äußeres Erscheinungsbild etc.
Ich wäre erstmal misstrauisch. Im schlimmsten Falle hat sich der Verkäufer die neue Karte geholt und die alte einfach eingeschweißt und in den Karton gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Doly schrieb:
Und rtx4080 ist nicht gleich rtx4080!
Hier gibt es durchaus Unterschiede im PCB-Layout. Die sind teilweise auch in den unterschiedlichen Preisen bemerkbar.
Für >90% der Endkunden sowieso irrelevant, auch bieten die alle die gleiche Rohleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Ice_Dundee und DagdaMor
für 860 eine neue ? warum sollte es ein gewrbebetreibender das machen ? welcher shop wäre das ?? es gab in der vergangenheit "fake karten aus china ( so mal am rande erwähnt). misstrauen ist durchaus erstmal angebracht bis man nachweislich alles geprüft hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Tornavida schrieb:
Du meinst da ist vielleicht ne 4090 drin?
Bestimmt, evt auch nur ne 4060 dann wäre der Preis zwar abzocke aber okay 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Zurück
Oben