Anstatt RTX 4080 Msi Gaming x Trio eine 16GB Gainward GeForce RTX 4080 Phoenix Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Also ich hatte mich mit dem Verkäufer telefonisch nochmal auseinander gesetzt.
Habe eine Rechnung über die Karte geschickt bekommen von Alternate.
Das kaufdatum der Karte, war der 04.12.23.
Ich werde mal probieren mich telefonisch mit Alternate in Kontakt zu setzen.
 
Ich schweiße euch in Folie auch den Karton einer 3dfx-Voodoo ein... so ein Folienschweißgerät kann jeder bekommen. Ich tippe aber auch auf Hehlerware. Ein Paket, welches aus einem DHL Transporter "gefallen" ist oder vor der Haustür abgelegt wurde...
 
Mücke040 schrieb:
Also ich hatte mich mit dem Verkäufer telefonisch nochmal auseinander gesetzt.
Habe eine Rechnung über die Karte geschickt bekommen von Alternate.
Das kaufdatum der Karte, war der 04.12.23.
Ich werde mal probieren mich telefonisch mit Alternate in Kontakt zu setzen.
Wenn Du problemlos vom Verkäufer alles Infos und Unterlagen bekommst...
warum sollte da was faul dran sein?
 
Mücke040 schrieb:
Das kaufdatum der Karte, war der 04.12.23.
Ich werde mal probieren mich telefonisch mit Alternate in Kontakt zu setzen.
Der Vorbesitzer hätte somit sogar noch die Möglichkeit den Kaufpreis regulär zurückzuerhalten. Gerade eine Woche alt.
Entweder bist du auf einen sehr gutmütigen Menschen getroffen, oder du wurdest aufs Kreuz gelegt.
Alternate kontaktieren kannst du dir sparen. Die dürfen keine Auskünfte über Dritte geben. Einbauen und testen. Falls es nicht die angebotene Karte ist Verkäufer kontaktieren und Anzeigen.
Es liegt ja wirklich im Rahmen des möglichen, dass die neue Karte gekauft und nur die alte eingepackt eingeschweißt wurde. Was sagt denn der Verkäufer dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl auch ein Pleitegeier? Gab´s früher auch massenweise mit Handys bzw. Handyverträgen.
Bei Geldmangel hochpreisige Dinge finanzieren und dann schnell verkloppen...

Easy-Credit und PayPal-Ratenzahlung machts möglich.

Ps.: Alternate wird dir nichts sagen (dürfen), falls ein anderer Name auf der Rechnung steht. DSGVO sei Dank.
 
Mücke040 schrieb:
Habe eine Rechnung über die Karte geschickt bekommen von Alternate.
Das kaufdatum der Karte, war der 04.12.23.
https://www.alternate.de/Gainward/GeForce-RTX-4080-Phantom-Grafikkarte/html/product/1874969

Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen. Wer kauft ne Karte für 1230€ um sie dann 7 Tage später für 860€ wieder zu verkaufen?

@Mücke040 Wie hast du die Karte bezahlt? Ich hoffe du hast den Kleinanzeigen Käuferschutz genutzt der dich ~40€ gekostet hätte und nicht Paypal Friends.
 
Sind denn Absender des Pakets und Rechnungsempfänger die gleiche Person?
 
Was für eine Diskussion hier.
Auspacken und optisch prüfen ob alles top ist, einbauen und mit gpu_z schauen ob es tatsächlich eine 4080 ist.

Mit der Seriennummer, die auf dem PCB der graka drauf sein sollte, lässt sich auch prüfen ob es die richtige graka, wie auf der Rechnung aufgeführt, ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, welti und amorosa
Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde >>> auspacken, Seriennummer prüfen, wenn alles okay ist über eine neue Karte freuen! :)
 
Ich werde die Graka heute Abend mal auspacken, einbauen und mir den Inhalt anschauen und mit Gpu-Z prüfen. Bei weiteren Fragen werde ich bezüglich der GPU heute Abend falls nötig nochmal Bilder anhängen. Mit freundlichen Grüßen und danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Cris-Cros und amorosa
Schönen guten Abend, ich melde mich nochmal zu Wort. Tatsächlich war es keine mogelpackung, ich habe mit GPU-Z gegen gecheckt, Taktrate alles wie es sein soll. Dann nochmal mit Furmark rüber und auch da scheint alles gut, bis ein Spulenfiepen bei ca 1500rpm aufritt. Letztendlich war bzw ist es ein gutes Angebot also werde ich die Garantie dafür in Anspruch nehmen und hoffe danach wunschlos glücklich zu sein was das Graka Thema angeht.
Mit freundlichen Grüßen
 
Er hat ja die Rechnung von Alternate vorliegen... vermutlich halt wegen den Spulenfiepen bei 1500rpm
 
Vielleicht "vom LKW gefallen" das gute Stück. Da ist definitiv was faul. Aber wenn die Leistungswerte alle stimmen dann ist ja gut.

Aber wegen Spulenfieben zurückschicken? Das ist keine Rekla-Grund.
Oder meinst du das ein Lüfter Geräuche bei 1500 RPM macht? Das wäre eher ein Grund für ne Rekla.
 
Zurück
Oben