Leserartikel Antec Kühler H2O 620

q Nobody, dasist n Fertigungsproblem bzw. -fehler, aber sollte im Betrieb kein Problem sein. Mein H70-Radiator (Ich glaube diese Radiatoren sind alle gleich) hat diesen Fehler allerdings nicht.
 
@ nobody01: Klar, normal ist das sicherlich nicht! Das kannst du ja auch mit meinen Bildern vergleichen.
Wenn dich dieser Produktionsfehler optisch stören sollte, ist das auch ein Grund den Kühler beim Shop umtauschen zu lassen. Stört dich dieser Umstand nicht, kannst du ihn behalten, denn die Temperatur sollte kaum bis gar nicht beeinflusst werden.
 
Kann ich leider nicht reproduzieren, versuch mal den Cache vom Firefox zu leeren. Hat jemand das gleiche Problem wie mo_ritzl?
 
könnte vllt. auch daran liegen, dass imageshack.us meiner Erfahrung nach der langsamste Foto hoster ist und bei meinen 387k/bit kann das schon passieren, dass der nix läd oder einfach zu langsam ist.

P.S. Cache und Cookies hab ich alle gelöscht
 
Hab aber bei abload.de / pcgameshardware.de hochgeladen. Sollte eigentlich funktionieren...
Vielleicht bricht der echt ab, wegen den vielen Bildern?! Hmm, muss ich mal gucken, ob und wie ich das gefixt bekomme. ;)
 
Ich hab jetzt mal die Links ausgetauscht, könnte mir mal jemand sagen, ob die Bilder zu sehen sind?
 
Ich hab meine h2o 620 heute bekommen. Mit der Verarbeitung bin ich nicht so ganz zufrieden da einige Lamellen nicht bis zum Rand gehen.

Ist das bei euren Radiatoren auch so?

Ich gehe mal davon aus das es auf die Temperatur keinen Einfluss haben wird aber optisch ist das nicht so toll:

Zwei möglichkeiten :
Zurückgeben weil so soll das nicht sein.
Oder den Lüfter innenseitig befestigen und nach draußen "Pusten" lassen

Vorsicht:
je nach dem wie Heiß dein Gehäuse wird ist die Kühleistung gesenkt (solange du nicht stark Übertaktest ist das Relativ)
Vorteil:
Deine Mainboard & arbeitspeicher wird nicht mehr mit der "Heißluft" des Kühler bestrahlt und ausch so wird der Gehäuse innenraum weniger beheizt (Gut wenn man nen Hitzkopf als Grafikkarte oder als Festplatte hat)

Ansonsten 2x 120 mm lüfter (Heißer Tip Schmeiß das standart ding weg das ist zwar stark aber extrem laut ^^) z.B Scyte Slipstream mit 1200 RPM und beide nach draußen Pusten lassen.
Hasste gute Kühlleistung ohne deinen PC zu beheizen
 
Ich habe die Kühlung zurückgeschickt auch weil mir die Pumpe zu laut war. Diese hat gerattert und getickt und vor allem weil das Geräusch so unregelmäßig ist raubt einem das den letzten Nerv. Laut Antec wird absichtlich Luft im Kreislauf gelassen zum Druckausgleich oder so ähnlich. Die Pumpe beruhigt sich also erst wenn das System eine Weile lief und die Luft aus der Pumpe entwichen ist. Für mich ist das ein Konstruktionsfehler. Ich habe keinen Bock rum zu experimentieren mit der besten Lage bzw. Einbauort für Radiator und Pumpe und dann fängt das Ding doch wieder an zu klackern.
Ich werde versuchen einen Ninja 1 irgendwie in meinem engen Gehäuse unterzubringen.
 
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
Sehr gut geschrieben und unterschreibbar, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Lüfter blasen ins Gehäuse.

Der Orginallüfter ist Schrott, sorry Antec ist so !

Die Pumpe darf NICHT geregelt werden, dann macht sie auch keinerlei Probleme, in der Kombination mit den Alpenföhn Föhn kühlt er alles weg was ich ihm bis 4.3GHZ gegeben habe und das extrem leise (kein Pumpengeräusch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinrael schrieb:
Vorteil:
Deine Mainboard & arbeitspeicher wird nicht mehr mit der "Heißluft" des Kühler bestrahlt und ausch so wird der Gehäuse innenraum weniger beheizt (Gut wenn man nen Hitzkopf als Grafikkarte oder als Festplatte hat)

Dieser "Vorteil" ist aber eher ein Nachteil. Die "Heißluft" eines CPU-Kühlers hat noch genug Potenzial, RAM und Spannungswandler ein wenig abzukühlen. Je nachdem, wie man eine Wasserkühlung einsetzt, fehlt dieser Luftstrom aber völlig, und die Boardkomponenten erhitzen sich teilweise über 100°C (Spannungswandler). Übrigens auch ein Problem mancher Tower-Kühler.
 
MUnicorn schrieb:
Die Pumpe darf NICHT geregelt werden, dann macht sie auch keinerlei Probleme...

Meine Pumpe war ungeregelt, da ich gelesen habe dass das Regeln kontraproduktiv sein kann. Sie war trotzdem zu laut und nervtötend. Vielleicht hätte sich das nach einigen Tagen gebessert aber vielleicht auch nicht. Ich habe jetzt einen nh-c14, der absolut unproblematisch und lautlos ist und nicht wesentlich schlechter kühlt.
 
Also ich kann absolut nix negatives über diese WaKü sagen.
Habe sie bei mir verbaut mit einem i5 3570k und habe 2 BeQuiet Silentlüfter verbaut, absolut unhörbar und kühl :)

und meine Pumpe war beim ersten einschalten für ca 3 Sekunden lauter, aber hat wohl nur die Luft weggepumpt, seitdem ist sie absolut leise.
 
Wer sich so einen Crap einbaut, ist selber Schuld. Fuer etwas mehr Geld bekommt man schon selber etwas zusammengestellt. Auch Laien sollten es hinbekommen, vorher etwas im Internet stoebern und sich informieren, dann klappt es auch mit einer vernuenftigen Wakue. Diese antec ist wirklich nur chinesischer Billigplunder, sorry! Im Sommer wird so eine Fertigwakue kaum besser bzw. sogar vielleicht schlechter kuehlen als ein potenter Luftkuehler, Antec Wakue? Finger weg!!!!!
 
Wasserkühlungen sind, wenn man nicht außerordentlich hoch übertaktet, generell ihr Geld nicht Wert, verglichen mit Luftkühlungen.
 
Doch, wenn man seinen PC auch unter Last LEISE haben will!
 
Das geht auch mit Luft zudem günstiger und unproblematischer.
 
Zurück
Oben