AnyDesk Version 1.2.3

Super Tobi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
76
Nutze seit Jahren die AnyDesk Version 1.2.3. Bis vor ein paar Wochen ging die Einwandfrei.
Nun wollte ich mich auf meinen kleinen Server auf der ebenfalls diese Version läuft Verbinden klappt jedoch nicht.
Kann das wer bestätigen. Habe nun jeweils die letzte 2er, 3er und 4er Probiert die gehen auch nicht erst ab Version 5 kommt ein Konnect zustande.

Wie kann das sein dass die alten Versionen auf einmal nicht mehr gehen!?
 
in den Patch Notes steht folgendes:

Version 8.0.8
29 Jan 2024
  • Security:
    Exchanged code signing certificate. The previous certificate will be invalidated soon. Please update.

Könnte eine Rolle spielen. Warum wird denn keine aktuelle Version verwendet?

+ News die @TheGhost31.08 erwähnt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, AB´solut SiD und R O G E R
Womöglich weil AnyDesk gehackt wurde und empfohlen wird die Passwörter dort zu ändern und auf die neuste Version upzudaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und YY247
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Diese Version funktionierte bis jetz und da sah ich keinen Grund auf eine neuere zu gehen.
Und die alte Version ist hal schlanker.

Zwecks neueste Version ist aktuel 8.0.9
Aber was mich wundert ist dass dann die 5.4.0 Funktioniert!?
 
Super Tobi schrieb:
Diese Version funktionierte bis jetz und da sah ich keinen Grund auf eine neuere zu gehen.

Das ist eine Software, mit der die volle Kontrolle über einen Computer übernommen werden kann. Sicherheitslücken in solcher Software können katastrophale Auswirkungen haben. Wie kommt man auf die völlig wahnwitzige Idee, ausgerechnet hier keine Sicherheitsupdates zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Weil auf diesen Server keine Wichtige Daten drauf sind. Er dienst nur als Streaming Server.
 
Nächsten Problem auf dem Server läuft Windows Server 2003. Habe dort jetzt die akutelle Version drauf, jedoch kommt keine Verbindung mit anydesk zu Stande. Auch bei der 5er, 6er und 7er Version.
Ich muss doch jetzt nicht etwa den Server aktualisieren?
Das ist ja mega Arbeit auf die ich nicht wirklich lust habe.

Gäbe es eventuel eine gleichwertige alternative zu Anydesk?
Die auch mit Windows 2003 funktionert.
 
CoMo schrieb:
Warum dann überhaupt eine extra Software verwenden? Einfach Port 3389 ins Internet freigeben und Remote Desktop nutzen.
Eigentlich müßte der Kommentar im Wasser schwimmen gehen.

Nein es ist nicht sicher den RDP Port einfach ins Internet zu kippen und sich dann wundern wenn der Rechner gehackt wird.

Das ist etwas was nicht getan werden sollte oder auch nur als Vorschlag gebracht werden.
Nochmals NEIN!!!!!
 
konkretor schrieb:
Eigentlich müßte der Kommentar im Wasser schwimmen gehen.
Du meinst sicherlich nicht "Butter bei die Fische". :jumpin:
konkretor schrieb:
Nein es ist nicht sicher den RDP Port einfach ins Internet zu kippen und sich dann wundern wenn der Rechner gehackt wird.
Da stimme ich Dir zu.
konkretor schrieb:
Das ist etwas was nicht getan werden sollte oder auch nur als Vorschlag gebracht werden.
Nochmals NEIN!!!!!
Und hier nochmals.
Warum man allerdings zum Streamen einen Server der Marke Uralt einsetzt erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Server 2003 basiert auf Windows XP und ist seit 2015 aus der Wartung.

Super Tobi schrieb:
Auch Rustdesk geht unter 2003 nicht. Sonst noch ne Alternative
Wenn nur von intern erreichbar, dann RDP, wenn von Außen VPN aufbauen und dadurch RDP.
Das IST eine Alternative.
 
konkretor schrieb:
Nochmals NEIN!!!!!

Mir scheint, da muss jemand seinen Sarkasmus-Detektor neu justieren.

Davon abgesehen sollte ein Windows Server 2003 selbstverständlich überhaupt nicht mit dem Internet in Kontakt gebracht werden.
Ergänzung ()

prian schrieb:
wenn von Außen VPN aufbauen und dadurch RDP

Dann aber nicht mit einer VPN-Software, die auf dem uralten System selbst läuft. Das muss dann ein vorgelagertes Gerät machen.
 
Wie gesagt bis vo ungefähr 2 Wochen lief das ganze einwandfrei. Hatte nur die letzen beiden Wochen wenig Zeit und den Server nicht in Betrieb.
 
@CoMo
Ich meine hier eher VPN auf dem Router und dann Durchgriff auf den Server.

@Super Tobi
Was an unseren Argumenten verstehst Du jetzt nicht?
Anydesk geht analog Teamviewer über den Hersteller der Software, der hat halt den Support für Uraltsoftware rausgeworfen. Punkt.
 
Ah so dann liegt das doch am Hersteller selbst. Also ist das dann generle so dass die alten Versionen ausen vor sind. Da muss ich dann mal schaun was ich da mache.
Ergänzung ()

Habe es jetzt über Remote Desktop gemacht. Funktionmert einwandfrei.
Das ich da nicht gleich draufgekommen bin.

Vorteil bei Anydesk man konnte es noch am Tablet und SmartPhone Steuern. Geht über RMD warscheinlich nicht mehr oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
CoMo schrieb:
Mir scheint, da muss jemand seinen Sarkasmus-Detektor neu justieren.

Davon abgesehen sollte ein Windows Server 2003 selbstverständlich überhaupt nicht mit dem Internet in Kontakt gebracht werden.
Ergänzung ()



Dann aber nicht mit einer VPN-Software, die auf dem uralten System selbst läuft. Das muss dann ein vorgelagertes Gerät machen.


Was hat den Tipp mit Sarkasmus zu tun? Was stimmt mit dir nicht. An deinem Beitrag kann ich keinen Sarkasmus erkennen sondern nur einen wirklich doofen Hinweis.

Ab auf die Igno mit dir.
 
Welche app wäre den da geiegnet um von Android auf Windows zuzugreifen?
 
Zurück
Oben